Schwanger mit dem Flugzeug in den Urlaub

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Sagint
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2015, 20:16

Schwanger mit dem Flugzeug in den Urlaub

Beitrag von Sagint »

Freunde von uns wollen Schwanger in der Urlaub fahre, ich halte das für bedenklich ehrlich gesagt.Es ist doch Stress für das Baby. Hat Jemand Schon Erfahrungen gesammelt damit?
Aland1968
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2015, 15:22

Beitrag von Aland1968 »

Schwangere können bis einschließlich der 36. Schwangerschaftswoche bedenkenlos fliegen, ohne sich einem erhöhten gesundheitlichen Risiko auszusetzen.Vorausgesetzt, die Schwangerschaft verläuft unkompliziert. Je weniger geflogen wird, desto geringer auch die Belastungen. Wer sich gut und fit fühlt, für den sollte aber ein Flug kein Problem sein. Spreche vorher mit deinem Arzt! . Hier in Paar Tipps.fliegen in der schwangerschaft
babo
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 16.05.2013, 20:19

Beitrag von babo »

Nützliches Blog, meine Frau ist gerade auch schwanger und wir hatten auch schon Bedenken wg. dem Flug.
Foused
Urlauber
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2017, 10:10

Beitrag von Foused »

Hey!

Ja, bevor du als Schwangere in den Flieger steigst, solltest du doch ein paar Tipps und Tricks beherzigen, damit der Flug für dich nicht zum Alptraum wird.

Folgende Infos habe ich online entdeckt:
  • Informiert euch über die medizinische Versorgung am Zielort
    Vergesst euren Mutterpass und die Reiseapotheke nicht.
    Achtet auf ausreichendes Trinken während des Fluges
    Sucht euch Plätze mit ausreichender Beinfreiheit aus
    Bei Langstreckenflügen solltet ihr immer wieder aufstehen und ein paar Schritte machen.
    Im Flugzeug solltet ihr den Gurt weit unterhalb des Bauches anlegen.
    Bei Langstrecken sind Nachtflüge besser. Die Zeit vergeht schlafend schneller
Quelle: https://www.moms.de/schwanger-fliegen-1 ... lugreisen/
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Hi!
Glückwunsch erstmal!
Ich wollte mal was anderes sagen.
Wenn ihr noch Baby Sachen sucht, schaut mal hier https://www.baby-top20.info/.
Ich hoffe es gefällt!
Mitterberg
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 28.02.2022, 13:51

Re: Schwanger mit dem Flugzeug in den Urlaub

Beitrag von Mitterberg »

Ich würde das vorher mit meiner Frauenärztin und Hebamme besprechen, ob
alles in Ordnung ist und ob man in der Schwangerschaft fliegen sollte.
Hast Du das dann noch gemacht?
Vielleicht gibst Du uns hier ein kurzes Update..
Jessa
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 17.03.2022, 11:24

Re: Schwanger mit dem Flugzeug in den Urlaub

Beitrag von Jessa »

Thank you for this information. It was very helpful.
paintersinsantaclarita.com
excavationsantaclarita.com
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“