Reiseversicherung?

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Infunig
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2015, 20:47

Reiseversicherung?

Beitrag von Infunig »

Hallo,

ich denke darüber nach, ob eine spezielle Reiseversicherung für die nächste Urlaubsreise nicht sinnvoll wäre. Leider weiß ich nicht, welche Anbieter es da gibt und welche Kosten auf mich zukommen, kennt Ihr Euch aus?

Gerne wüsste ich auch, ob eine private Haftpflichtversicherung gerade für Aufenthalte im Ausland greifbar ist?

Danke für Eure Hilfe
Borre1960
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2015, 10:30

Beitrag von Borre1960 »

Nabend,

da gibt es natürlich einige Anbieter in puncto Reiseversicherungen. Die namhaften müssten glaube ich sogar alle eine Versicherung für Reisen anbieten. Möchte das aber jetzt nicht beschwören oder garantieren. Doch meines letzten Wissenstands nach, war dem so.

Sinnvoll ist eine Reiseversicherung in jedem Fall. Doch Du solltest nicht bei der erstbesten Versicherung zuschlagen. Mit einem Versicherungsvergleich bist Du in erster Linie sicher besser beraten, um entsprechend die richtigen Maßnahmen für Deine Wunschreiseversicherung zu treffen.

Viele Grüße
Beiwagen
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2015, 15:30

Beitrag von Beiwagen »

Hi,

ich hab noch nie eine Haftpflichtversicherung für die Auslandsreise abgeschlossen.

LG
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Re: Reiseversicherung?

Beitrag von Kristina »

Infunig hat geschrieben:Hallo,

ich denke darüber nach, ob eine spezielle Reiseversicherung für die nächste Urlaubsreise nicht sinnvoll wäre. Leider weiß ich nicht, welche Anbieter es da gibt und welche Kosten auf mich zukommen, kennt Ihr Euch aus?

Gerne wüsste ich auch, ob eine private Haftpflichtversicherung gerade für Aufenthalte im Ausland greifbar ist?

Danke für Eure Hilfe
Deine Haftplichtvers. kannst du ja direkt bei deinem Versicherungskaufmann ändern oder dich bei ihm darüber informieren wie das Preislich so aussieht.
Eine Auslandskrankenversicherung ist meiner Meinung nach Sinnvoll sie deck mehr als deine Standard Versicherung ab preislich gehen die auch noch. Auch bei denen kannst du dich bei deinem Versicherungskaufmann oder deiner Versicherung informieren, Im Internet lassen sich auch einige Infos dazu finden siehe Hier: https://www.auslandskrankenversicherung.eu/

Ich muss aber auch Beiwagen zustimmen an meiner Haftpflicht habe ich auch noch nie eine Veränderung oder eine neue Private abgeschlossen nur wegen einer Reise, vielleicht solltest du dort auch einfach mal in deinen Vertrag schauen und nachsehen ob was sie alles deckt und was nicht.
Kaloa
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 15.09.2015, 22:06

Beitrag von Kaloa »

Ich schließe eigentlich auch jährlich eine Reiseversicherung ab, die dann für alle Reisen in dem Jahr gilt.
trisam1
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2015, 16:57
Wohnort: Berlin

Lesen

Beitrag von trisam1 »

rodrigo
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2014, 15:46

Beitrag von rodrigo »

Kommt ganz drauf an, ob eine Jahresreiseversicherung Sinn macht. Wenn man nur einmal pro Jahr in den Urlaub fährt, hat eine Jahresversicherung keinen Sinn. Für diesen Fall gibt es oftmals günstige Kombireiseversicherungen. Dort sind dann Reiseabbruch, Gepäckschäden/verlust, Rücktritt etc. abgedeckt!
mellindacoffe
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2014, 12:05

Beitrag von mellindacoffe »

Finde Vit24 hat eine gute Übersicht und einen vernünftigen Vergleich. Vor allem für Kombigeschichten macht das Sinn, wenn du nicht dauer Reisender bist =).
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Guten Morgen!

Ich persönlich nehme ja liebend gerne die Dienstleistungen von ASN in Anspruch. Hier bekommt man nämlich als Kunde nicht nur eine gewöhnliche 0815-Versicherungen "aufs Auge gedrückt", sondern die Berater dort nehmen sich noch wirklich Zeit für die Kunden und bieten individuell vielfältige Lösungen an.

Lg
Elefant
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2016, 21:45

Beitrag von Elefant »

Hi,

welche Art Reiseversicherung meinst Du denn genau? Reiserücktritt, Reisekrankenversicherung etc?

LG
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Es gibt heutzutage wirklich viele Anbieter und es ist nicht leicht den besten zu finden, der seriös und vertrauenswürdig ist, wenn man es auf die eigene Faust macht.

Genau deswegen solltest du einen Vergleich auf einigen Seiten wie reiseversicherungvergleich.net/guenstige-reiseruecktrittsversicherung machen und damit den Überblick behalten. Da kannst du alles nötige finden, egal um welche Art der Reiseversicherung es sich handelt.
Ich selbst habe es so gemacht und einige meiner Freunde auch und weil wir alle gut zurechtkamen, kann ich sowas nur weiterempfehlen.

Grüß
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 133
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Beitrag von Biba »

Ich finde, wenn man wirklich viel auf Reisen ist, dann sollte man auch eine Reisenkrankenversicherung haben.
Man weiß ja nie und im Fall der Fälle sollte man dann auch abgesichert sein.
Ist ja nicht überall gleich.

Beste Grüße
leroy
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2018, 12:47

Beitrag von leroy »

Ich habe außer einer Auslandskrankenversicherung keine weitere Versicherung.
Rylee
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2022, 07:37

Re: Reiseversicherung?

Beitrag von Rylee »

There are many providers of travel insurance, and the costs and coverage can vary widely depending on the level of coverage you need and the length of your trip. Some popular travel insurance providers include Allianz Global Assistance, World Nomads, and Travel Guard like Limo rental houston. You can research these providers and others to compare coverage and pricing options.
As for private liability insurance, many insurance providers offer coverage for personal liability, which can include incidents that occur abroad. However, it's important to check with your specific insurance provider to confirm whether they offer this type of coverage and what the limitations may be.
loka
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 10.04.2023, 22:04

Re: Reiseversicherung?

Beitrag von loka »

Ich schließe eigentlich auch jährlich eine Reiseversicherung ab, die dann für alle Reisen in dem Jahr gilt.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“