Reisepartner(in) für Grönland gesucht!

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
ThomasBauer
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2010, 15:19
Wohnort: Muenchen
Kontaktdaten:

Reisepartner(in) für Grönland gesucht!

Beitrag von ThomasBauer »

Für eine zehntägige geführte Hundeschlitten-Tour in Ostgrönland (Ittoqqortoormiit) suche ich eine Reisebegleitung, die Abenteuerlust und Sinn für die Naturschönheiten des Nordens mitbringt. Ausrüstung wird vom Veranstalter gestellt, der Führer ist ein erfahrener Inuit.

Die Tour führt durch einige der schönsten Gebiete Ostgrönlands: z.B. Liverpool Land, Storefjord und das erst 2005 entdeckte Warming Island. Es gilt als sicher, dass Polarfüchse, Polarwölfe und weitere Tiere, evtl. auch Eisbären, gesehen werden. Die Tour wird in einer kleinen Gruppe durchgeführt (ca. 6 Personen). Die Anreise erfolgt per Hubschrauberflug von Reykjavik zum Constable Point Airport. Da sich immer zwei Leute einen Schlitten teilen, brauche ich jemanden, der sich auf dieses Grönland-Abenteuer einlässt ;-).

Die Reise ist nicht ganz günstig; aber im Vergleich zu anderen Unternehmungen dieser Art ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich optimal. Vor allem aber wird die Tour zum wiederholten Male von (englischsprachigen) Ureinwohnern Grönlands durchgeführt, deren Leben man auf diese Weise für zehn Tage wirklich intensiv kennenlernen kann. Die Hundeschlitten-Tour eröffnet zudem die Möglichkeit, sich den Herausforderungen nördlich des Polarkreises im Rahmen einer organisierten Tour zu stellen.

Zeitraum der Reise: 19 - 31. März 2011.

Den Tour-Anbieter will ich an dieser Stelle nicht nennen, weil ich dieses Forum nicht als Werbefläche missbrauchen möchte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit mir nach und durch Grönland fahren will, um dort ein mit Sicherheit unvergessliches Hundeschlitten-Abenteuer zu erleben!

Bitte schreibt bei Interesse an: tho-bauer@web.de.

Bitte macht möglichst auch Freunde und Interessenten auf die angebotene Hundeschlittenreise aufmerksam.

Vielen Dank & beste Grüße

Thomas Bauer
Helvete
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2010, 07:44

Beitrag von Helvete »

Wahnsinn, das klingt wirklich toll! Beneidenswert, ich hoffe du hast viel Spaß!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“