Reiseapotheke

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Joerg Kaiser
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2016, 09:43

Reiseapotheke

Beitrag von Joerg Kaiser »

Hier mal eine kleine Auswahl an Dingen, die ihr in der Reiseapotheke nicht vergessen solltet:
Tabletten gegen: Kopfschmerzen, Halsweh, Durchfall, Schmerzen allgemein, Husten, Magenschmerzen, Reiseübelkeit, Entzündungen
Verbandszeug, Pflaster, Notfalldecke aus Alu
Cremes gegen: Muskelkater, Prellungen, allg. stumpfe Verletzungen, Sonnenbrand, Insektenabwehr
Augentropfen, Nasenspray, Fieberthermometer, Pinzette, Schere

Ich habe auch immer etliche Globuli dabei.
Ansonsten kann die Liste noch beliebig erweitert werden.
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

ohja voll gut! ich muss demnächst auch mal wieder reisen und möchte auch immer vorbereitet sein. allerdings wird das ein so kurzer aufenthalt, dass ich nur handgepäck dabei haben werde.. wahrscheinlich kann ich da nicht alles mit ins flugzeug nehmen was? Grüße aus dem urlaub in südtirol http://www.ritterhof.com Claudia
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Das sind sehr gute Tipps :)
Ich persönlich nehme auch immer genügend an Sachen mit, man weiß ja nie was für Schmerzen man im Urlaub bekommen kann.
Mein größtes Problem ist, dass ich sehr schnell Sonnenbrand bekomme. Aus dem Grund ist auch ein Mittel dafür das wichtigste was ich brauche.

Eine gute Sonnencreme habe ich. Neulich habe ich aber auch das Lucuma gefunden.
Es soll auch ein natürlicher Sonnenschutz sein.
Bald geht es wieder in die Wärme, da muss man sich wieder vorbereiten :d
Foused
Urlauber
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2017, 10:10

Beitrag von Foused »

Moin!

In meinen Augen ist das dann doch immer ein relativ heikles Thema. Mir ist es zum Beispiel bei den letzten beiden Urlauben passiert, dass ich erst am Flughafen darauf gekommen bin, dass ich eigentlich etwas vergessen hatte.

Vor allem muss ich auch immer darauf achten, dass ich alles für meine Erkrankung dabei habe. Meine Arthrose halte ich ohne passende Medikamente nicht einen ganzen Urlaub lang aus.

Auf dieser Seite gibt es Glucosamin im Preisvergleich, wo ich dann immer gleich einen entsprechenden Vorrat für meine Urlaube bestelle.

Lg
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Da hast du wirklich eine gute Liste gemacht, doch man muss auch über die Alternativen nahdenken im Fall, dass etwas davon nicht so wirklich hilfreich ist. Mir ist es letztes Mal passiert, und zwar mit Sonnenbrand und hatte keine passende Lösung.

Das war wirklich schlimm, doch zum Glück konnte ich nach 2 Tagen, dank http://was-hilft.tips/was-hilft-gegen-sonnenbrand/ eine gute Alternative finden und somit gut zurechtkommen. Der Sonnenbrand war nach paar Tagen da und schon ist er verschwunden.
Aus diesem Grund empfehle ich sowas, weil ich weiß, dass es von Hilfe sein kann, vor allem, wenn Reise in Frage kommt.

Grüß!
Clint_East_0
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2017, 15:40

Beitrag von Clint_East_0 »

Hallo,

Eine Reiseapotheke darf bei mir auch nicht fehlen. Ich will im Urlaub immer für alle Eventualitäten gewappnet sein, weil ich keine Lust habe in meinem Urlaub in eine Apotheke zu rennen. Außerdem möchte man sich im Urlaub ja gleich behandeln, ansonsten kann man die Zeit gar nicht wirklich genießen. Also muss einfach alles wichtige mit.

Hier meine Auswahl an Medikamenten:

- Erkältung: Nasenspray, Grippostad, Silomat, ACC, Wick Medinait
- Magen und Darm: Iberogast, Imodium
- Schmerzen allgemein: Ibuprofen, Apirin

Dann nehme ich noch Pflaster und Schmerzsalben mit. Es kann ja immer mal sein, dass man sich irgendwie wehtut. Insbesondere im Urlaub, weil man dort viel unterwegs ist. Mit den Sachen bin ich immer ganz gut aufgestellt und bisher hat mir noch nie was gefehlt. Was nehmt ihr immer so mit?

Das WICHTIGSTE was ich in die Reiseapotheke tue ist aber meine Schnarchschiene. Ich kann sonst nicht schlafen und meine Frau dreht durch wenn ich die Schiene nicht anhabe. Ich hab sie vor längerer Zeit bei Snorban bestellt, mein Hausarzt hat mir die Seite empfohlen und ich möchte nicht mehr ohne. Ich Schnarche wirklich kaum noch. Die muss also auch unbedingt mit!!!

LG!
Holle
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2018, 16:19

Beitrag von Holle »

Hallo,

meistens wenn ich verreise nehme ich nur ein paar Schmerztabletten meine Allergietabletten mit. Pflaster habe ich immer ein paar in meiner Geldbörse und wenn ich etwas anderes benötige, gehe ich in die Apotheke. Meist sind die auch auf die Anfälligkeiten des jeweiligen Landes ausgestattet. Immer mit dabei habe ich Vitamin C von https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-c, wenn ich reise, dann bin ich viel unterwegs und manchmal leidet dann bei längeren Strecken auch mein Immunsystem. Prophylaktisch nehme ich dann das Vitamin C.

Alles liebe und viele schöne Reisen.
Holle
Jamija
Urlauber
Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2018, 11:07

Beitrag von Jamija »

Also, wenn ich das alles lese, dann denke ich, dass es wirklich zu viel ist. Keiner nimmt so viele Medikamente auf die Reise mit, deswegen würde ich sagen, dass es viel besser ist, wenn man eine Alternative findet.

Ich persönlich habe letztens sehr gute Erfahrung mit CBD gemacht. Da es fast für alle schmerzen gut ist, nahm ich es mit und es war mir von Hilfe. Ich hab mehr darüber auf https://zuya.ch/cbd-gras/ rausgefunden und konnte es nach so vielen Infos locker kaufen. Bekannte von mir haben sowas auch und jeder davon hat sehr gute Erfahrung in diesem Bereich gemacht.

Check es selbst.

MfG
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1911
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Reiseapotheke

Beitrag von Lindenglanz »

Meine Freundin hatte im letzten Urlaub zu Beginn leider ein Magengeschwür ( https://www.mcapotheke.com/apotheken-le ... geschwuer/) Ein Glück hatten wir die Hausapotheke dabei und konnten da direkt was für ihren Magen tun. Ein spanischer Arzt gab ihr dazu noch eine gute Medizin und der Urlaub selbst bewirkte dann aber, dass diese diese ruckzuck von alleine wieder losbekam.
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Reiseapotheke

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“