Reiseabbruchversicherung sinnvoll?

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Traveller-CR
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 19.03.2011, 14:53
Kontaktdaten:

Reiseabbruchversicherung sinnvoll?

Beitrag von Traveller-CR »

Wir fliegen im kommenden Sommer nach Kolumbien, haben dort ein Paket gebucht, Hotel+Touren+Auto. Da die Reise doch recht teuer wird und wir Angst haben dass etwas dazwischen kommt überlegen wir eine Reiseabbruchversicherung abzuschliessen. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht und was kostet sowas? Wir haben nun diese Webseite hier gefunden, da stehen so einige Infos drin aber ich bin da etwas unsicher. https://www.covomo.de/reiseabbruchversicherung/ Kennt diese Seite jemand?
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Beitrag von Hansolo »

Hallo,

die Entscheidung, ob man eine Reiseabbruchs- bzw. Rücktrittversicherung abschließen sollte, ist schwierig und kannst letztendlich nur du selbst treffen. Eine solche Versicherung ist vor allem bei längeren, aufwendigeren Reisen sinnvoll und wenn man mit älteren Menschen und/oder Kindern reist. Die Kosten werden auch nur dann erstattet, wenn die Gründe für den Reiseabbruch gar nicht vorhersehbar waren. Die Tarife richten sich nach der Anzahl und dem Alter der Personen und der Kosten für die Reise sowie ob eine Selbstbeteiligung gewählt wird oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen!
Aethelheri
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.05.2013, 07:02

Beitrag von Aethelheri »

Moin,

ich weiß aktuell gerade nicht, ob es da jetzt einen bestimmten Unterschied gibt, aber auf Reisen kümmere ich mich immer jeweils um eine entsprechende Reiserücktrittsversicherung. Die ist sehr wichtig, denn es kann immer etwas dazwischenkommen.

Falls du dich zu diesem Thema informieren möchtest, kannst du das hier tun.
babo
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 16.05.2013, 20:19

Beitrag von babo »

Habe bisher zum Glück noch nie eine gebraucht. Sollte man imo nur abschliessen, wenn man sich einen Abbruch sonst garnicht leisten kann.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“