PlayStation 4 im Urlaub

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

PlayStation 4 im Urlaub

Beitrag von sachverstand »

Hallo alle zusammen,

ich habe für den Anfang des kommenden Jahres einen Urlaub gebucht und wollte nun so mal ganz grob in die Runde fragen, ob man dann die bis dahin schon erschienene PlayStation 4 auch ohne Probleme im Ausland anstecken und zocken kann? Habe hierzu im Internet noch keine Infos entdeckt.
piamaria
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2013, 06:56

Beitrag von piamaria »

Hallo,

warum sollte es denn Probleme geben, wenn du mit der PlayStation 4 in den Urlaub fahren möchtest? Ich verstehe zwar nicht, warum du die Konsole überhaupt im Urlaub so dringend brauchst, allerdings findest du auch bei http://www.ps4-forum.de/software-medien ... dex15.html so einiges Wissenswertes über die Konsole.
DropBear
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 03:02
Kontaktdaten:

Beitrag von DropBear »

Willst du urlaub machen; oder einfach nur woanders auf der welt playstation spielen...?!
josefuhrich
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2013, 14:19

Beitrag von josefuhrich »

Gute Frage DropBear! :P
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

Ich denke nicht, dass das Probleme machen wird.
Allerdings, wenn du dich mit der Konsole auch mit dem Internet verbindest würde ich wegen Roaming-Kosten aufpassen! Die könnten hierbei nämlich anfallen, wenn du nicht gerade über den gratis-Wlan-Zugang eines Hotels einsteigst.
PowerPIWI
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2013, 08:38
Wohnort: Würzburg

Beitrag von PowerPIWI »

Muss das wirklich sein? eine Playstation mit in den Urlaub zu nehmen?
Sollte man im Urlaub nicht gerade von dem ganzen Internet/Tv wegkommen?
Was meint ihr? Findet ihr sowas okay??
Amstady
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2013, 15:26

Beitrag von Amstady »

PowerPIWI hat geschrieben:Muss das wirklich sein? eine Playstation mit in den Urlaub zu nehmen?
Sollte man im Urlaub nicht gerade von dem ganzen Internet/Tv wegkommen?
Was meint ihr? Findet ihr sowas okay??
Mir ist das ziemlich egal, ergo ich finds ok. Wenn er meint er müsse im Urlaub PS spielen soll er das doch tun oder? Es muss ja nicht jeder im Urlaub faul am Strand liegen oder sich kulturelles anschauen?!
Und zu dem besagten es kommt auf das Land an und je nachdem brauchst du dann evtl ein Steckdosenadapter. Nicht jede Steckdose entspricht der EU Norm. ;)
Reisejunky
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2013, 09:59

Beitrag von Reisejunky »

oh man... ich glaubs ja nicht! :roll:
Kyle
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2013, 11:07

Beitrag von Kyle »

Es gibt keinen Region-Lock bei der PS4

Warum auch immer man das teure Ding mitschleppen will
Martinreisefreudig
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2013, 11:43

Beitrag von Martinreisefreudig »

Wenn du das Ding wirklich mitnehmen willst nehm auch die Quittung bzw. Rechnung für das Ding mit. Nicht dass die, wenn du wieder einreisen willst dir unterstellen, dass du die nicht in Deutschland gekauft hast. Beim deutschen Zoll weiß man ja nie.
flotterfeger
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2013, 10:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von flotterfeger »

Ich verstehe nur wenn du Urlaub zuhause machst und dich dann komplett um die PS4 kümmerst ^^
Jona
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2013, 13:59

Beitrag von Jona »

Der Hinweis auf die Quittung für das Ding scheint mir wirklich wichtig.

Ansonsten möchte ich dir die Playstation sicher nicht ausreden, da ich selbst begeisterter Spieler bin.
Bloß bin ich mir absolut sicher, dass du, wohin auch immer du fliegst, wesentlich besser unterhalten bist, wenn du versuchst Land und Leute kennen zu lernen.

Davon bin ich überzeugt. Versuch es mal.
Bekki1
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 02.04.2013, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bekki1 »

DropBear hat geschrieben:Willst du urlaub machen; oder einfach nur woanders auf der welt playstation spielen...?!
http://www.hotelzimmer-gardasee.de/


Haha ganz im ernst - das war mein erster Gedanke bei dem Thema :) Zocken oder erholen :)


mfg bekki
Zuletzt geändert von Bekki1 am 16.07.2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kulleraugen
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2014, 09:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kulleraugen »

Zocken kann ja auch irgendwo Erholung bedeuten.
Es ist halt nur so, dass man in einem fremden Land ja wirklich spannenderes erleben kann.

Man bräuchte dazu echt nicht ins Ausland fliegen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“