Planung des Urlaubs

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Iri984
Reiseprofi
Beiträge: 148
Registriert: 15.09.2022, 21:16

Planung des Urlaubs

Beitrag von Iri984 »

Das Jahr schreitet ja super schnell voran und so allmählich wollen wir uns mal mit unserer Urlaubsplanung befassen. Wir haben noch so gar keine Vorstellung - es sollte jedoch nicht allzu teuer werden. Wer von euch schlägt uns etwas Schönes vor?
Konsti76
Reiseprofi
Beiträge: 153
Registriert: 16.09.2022, 10:16

Re: Planung des Urlaubs

Beitrag von Konsti76 »

Pauschal lässt sich da eher schlecht ewas empfehlen, finde ich. Jeder hat andere Vorlieben und ich kenne euer genaues Budget ja nicht. Aber es wäre wahrscheinlich eine Reise-Preisvergleich sinnvoll. Schau doch mal bei https://www.wohin24.com/ diesbezüglich rein. Vielleicht findet ihr dort was Passendes im Rahmen eurer Preisvorstellungen.
loka
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 10.04.2023, 22:04

Re: Planung des Urlaubs

Beitrag von loka »

:?:
mohn
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2022, 18:14

Re: Planung des Urlaubs

Beitrag von mohn »

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit der Planung meines Urlaubs. Ich möchte
etwas Außergewöhnliches unternehmen.
fiore
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2022, 18:24

Re: Planung des Urlaubs

Beitrag von fiore »

Einen schönen guten Tag,
es gibst so viele Möglichkeiten seinen Urlaub spannend und abwechslungsreich zu verbringen.
Im vorigen Jahr habe ich meinen Urlaub auf dem Bauernhof verbracht. In diesem Jahr möchte
ich auch diese Erfahrung wiederholen. Mir hat das Angebot von https://agriturismodolcevita.it/de/ sehr gut gefallen.
Dieser Bauernhof liegt am Bolsena See und ist mit Mietwohnungen, einem Pool, einem Kinderspielplatz und einem überdachten Parkplatz
ausgestattet. Den Gästen stehen alle Bequemlichkeiten zur Vefügung. Das ist eine gute Idee, um die Zeit im Freien in vollen Zügen zu genießen. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben, und ein Bauernhof Urlaub ist die perfekte Gelegenheit, um das Landleben zu genießen und etwas Neues zu erkunden.
Ich kann euch dieses Angebot ans Herz legen.
Lin
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2022, 10:36

Re: Planung des Urlaubs

Beitrag von Lin »

Ich und mein Freund reisen ja auch sehr gerne und sind auch gerade dabei unseren Urlaub gut zu planen. Ich muss sagen auf dieser Seite geht das sehr unkompliziert https://www.kenia-safari-reisen.de/kenia-infos
reisepetra
Reisender
Beiträge: 82
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Re: Planung des Urlaubs

Beitrag von reisepetra »

Eine gute Planung ist immer am besten. Von der Buchung, über die Anreise und auch wieder das nach Hause kommen. Man muss sich die Frage stellen, was man ausgeben möchte. Vor zwei Jahren waren wir in Mexico und wir haben das sehr lange überlegt. Haben auf https://flug.idealo.de/ratgeber/Mexiko/ all unsere Fragen beantwortet bekommen. Da gab es auch Fragen wie z.B. Reisezeit, Ziele, Was man sehen muss oder was machen muss, wie man bezahlen kann etc.. Ist schon sehr umfangreich und das kann man auf alle Länder anwenden.

Wenn du noch mehr wissen willst, dann melde dich einfach nochmal.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“