Muss noch 3 Jahre warten

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Zorkurakcred
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2017, 16:58

Muss noch 3 Jahre warten

Beitrag von Zorkurakcred »

Hallo Reisefreunde.

Wenn ihr auch so reiseverrückt seid wie ich, dann könnt ihr meiner Überlegung sicher folgen. Meine Freunde und die Familie sieht das ganze etwas kritisch aber ich möchte jetzt mal hier fragen, da mir die Sache sehr viel bedeutet.

Und zwar würde ich gerne eine Weltreise unternehmen. Momentan befinde ich mich im 5. Semester meines Studiums. Da ich danach den Master ablegen werde, sieht es leider noch für insgesamt 3 Jahre sehr schlecht aus mit dem Gehalt... Jetzt habe ich davon gelesen, dass man Reisen auch auf Raten buchen kann bzw. sogar erst nach einiger Zeit bezahlen muss. Ich denke die Erfahrung würde mich sehr viel weiterbringen im Leben... Was meint ihr?
Knerve
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2016, 15:04

Beitrag von Knerve »

Ich muss gestehen, ich bin schon etwas älter und habe früher nie eine Reise unternommen, allerdings bin ich seit einigen Jahren mehrmals pro Jahr über Wochen in der Weltgeschichte unterwegs. Sehr gut kann ich heute also nachvollziehen, was dich in die unterschiedlichen Länder zieht.

In unserem engeren Bekanntenkreis habe ich in der letzten Zeit oft mitbekommen, dass vor allem die Mädels nach dem Abi oder zwischen dem Bachelor und Master Studium eine kleine Auszeit nehmen und ins Ausland gehen. Mich hat es durchweg überrascht, wie erwachsen die kleinen nach so einem Aufenthalt waren. In einer Familie ist die finanzielle Situation gar nicht so gut. Das Mädel hat sich um einen Kredit bemüht und kann diesen nach ihrem Studium langsam abbezahlen. Lies dich aber unbedingt in die Details und Konsequenzen von so etwas ein, z.B. auf https://www.kredit.de/. Auf meine Frage nach dem Urlaub, ob sie es wieder machen würde, antwortete sie mit ... JA!
Zorkurakcred
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2017, 16:58

Beitrag von Zorkurakcred »

hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das dachte ich mir doch auch, dass man an einer solchen Reise einfach unfassbar wachsen kann. Meinst du ist soll lieber einen der Kredite wählen, die mir online im Rechner vorgeschlagen werden oder doch den ganz zum Bankberater vor Ort wählen? Solche Seiten können ja viel versprechen aber ist sind die Kosten im Netz wirklich geringer? Wenn alles passt bin ich natürlich schon aufgeschlossen. Möchte unbedingt auf Reisen gehen 8)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“