Medikamente im Auslandsurlaub oder im Internet kaufen?

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Sabinee77
Reisender
Beiträge: 52
Registriert: 18.11.2013, 14:50

Medikamente im Auslandsurlaub oder im Internet kaufen?

Beitrag von Sabinee77 »

Hallo,

ich reise jetzt bald für 14 Tage wieder nach Thailand und habe da eine Frage an euch:
Ich nehme seit geraumer Zeit Tramdol, so eines, welches man sich zum Beispiel hier kaufen kann.
Kann man in Thailand auch Tramdol kaufen? Und wenn ja, wie günstig oder teuer ist es dort eigentlich?
Ich habe gehört, dass Medikamente in Thailand sehr günstig sein sollen, aber stimmt die Qualität dann auch?
In dem Online- Shop kann ich mir immer sicher sein, dass das Medikament Top ist, da ich auch ein Rezept von einem Arzt per Ferndiagnose bekomme.

Freue mich auf eure Antworten.
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Grüß Gott,

du kannst bedenkenlos im Internet bestellen. Einfach darauf achten, dass es eine seriöse Online Apotheke ist.
urlaubverrueckt
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2013, 21:20

Beitrag von urlaubverrueckt »

Hey!

Ich würde Medikamente auf gar keinen Fall einfach so in Thailand kaufen, sondern lieber hier in Österreich bzw. Deutschland. Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber dort herrscht wohl doch ein anderer Hygiene-Standard als in Mitteleuropa.

Das Einzige was ich mir vor Ort kaufe ist ein Mittel gegen Gelsen. Nachdem ich den Artikel auf http://www.stichheiler.de/content/de/Gelsen.html gelesen habe, ist das wohl schon notwendig.

Aus Deutschland bringe ich aber die übliche Reiseapotheke inklusive Stichheiler mit.
frankk
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2015, 10:34

Beitrag von frankk »

Ich kaufe immer alles vor Ort. Ist auch günstiger.
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Beitrag von Hansolo »

Hier kaufen und mitnehmen. Alles andere wäre mir zu riskant.....
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“