Kreuzfahrt durchs Mittelmeer

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Sascha
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2013, 10:22

Kreuzfahrt durchs Mittelmeer

Beitrag von Sascha »

Hallo zusammen,
meine Eltern haben bald Silberhochzeit und die Verwandten fragen mich schon, wass sie schenken sollen.
Da die Beiden schon ziemlich oft davon gesprochen haben, dass sie eine Kreuzfahrt im Mittelmeer ganz toll fänden, wäre das vielleicht eine tolle Geschenkidee.
Und wenn wir alle zusammenwerfen, lässt sich das sicher auch realisieren.
Ich habe auf http://www.celebritycruises.de/ auch schon tolle Mittelmeerangebote gefunden.
Jetzt weiß ich nur nicht, welche Route denn wohl schöner ist, die durchs westliche oder durchs östliche Mittelmeer?
Hat von euch schon mal jemand dort eine Kreuzfahrt gemacht?
Dann wäre es toll, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten könntet :-)
Danke schon mal im Voraus, LG und bis bald.
wandjoegc
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 17.04.2013, 12:54

Beitrag von wandjoegc »

Ich denke mal sowohl das östliche als auch das westliche Mittelmeer bietet so einiges zu sehen. Kommt drauf an was man will.
Sind halt schon recht unterschiedliche Gebiete. Ich glaube nicht das man sagen kann eine Seite wäre schöner.
raketensalon
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2013, 20:48

Beitrag von raketensalon »

Hallo,

da wir ja die Geschmäcker und Interessen deiner Eltern nicht so wirklich kennen, ist da ein seriöser Tipp leider auch nicht so einfach zu geben. Gibt es denn vielleicht bestimmte Gebiete, die deine Eltern generell ausschließen würden oder etwas, was sie unbedingt sehen möchten. Wenn sie zum Beispiel sehr gerne neue Kulturen kennenlernen und auch Luxus genießen möchten, dann wäre eines der Angebote auf http://www.msckreuzfahrten.ch/ch_de/Kre ... rview.aspx sicherlich die richtige Alternative.
annalogo
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2013, 11:41

Beitrag von annalogo »

Hallo, ich habe mal vor ein paar Jahren eine Kreuzfahrt durch das östliche Mittelmeer gemacht und es war fantastisch. Ich habe während der Reise sehr viel erlebt und erinnere mich noch heute mit viel Freude daran :)
Sascha
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2013, 10:22

Beitrag von Sascha »

Ach herje, ganz vergessen dass ich die Frage hier ja noch gestellt hatte. Danke für die Tipps! :)
stoffelm
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2013, 08:19

Kreuzfahrt

Beitrag von stoffelm »

Also ich ziehe das östliche Mittelmeer definitiv vor. Celebrity war ich auch schon, jedoch zu amerikanisch dominiert. Sieh dir mal diese Reederei an, hier ist das Volk bunt gemischt und das Erlebnis einfach nur perfekt. Anbei der Link wo auch ein tolles Video dabei ist: http://www.deluxetargets.com/de/spezial ... ahrten_528

Gruss
Markus
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“