Kleinkredit fuer eine Reise aufnehmen?

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
KantiKant
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2016, 14:05

Kleinkredit fuer eine Reise aufnehmen?

Beitrag von KantiKant »

Hallo Leute!
Leider funktioniert der erste Thread von mir nicht...Umlaut...
Also, nochmal:
Ich würde gerne von euch wissen, wer Erfahrungen mit Kleinkrediten für Reisen gemacht hat?
Eine Freundin von mir und ich würden gerne nächstes Jahr nach Südafrika fahren. Bei der Planung ist uns aufgefallen, dass unsere Wünsche doch unser Budget übersteigen, allerdings möchten wir ungern Abstriche machen.
Was sagt ihr? Wer möchte seine/ihre Erfahrungen mit mir teilen? Hat alles gut geklappt? Wie kooperativ sind die Banken bei Kleinkrediten bezüglich Reiseplanungen?

Danke schon mal :-)
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Beitrag von Vitolo »

Hey. Ja das mit den Freds hier ist wirklich ein wenig nervig. Hatte mich auch erst gewundert warum ich mehrere Themen nicht öffnen kann, aber jetzt wo du das mit den Umlauten erwähnt hast, könnte es hinhauen.

Wohin wollt ihr denn in Südafrika? Würde ich um ehrlich zu sein auch mal hin. Kapstadt würde ich sehr sehr gerne mal live erleben. Auch euer Vorhaben bezüglich eines Kredites kann ich um ehrlich zu sein vollkommen verstehen. Abstriche würde ich auch ungern machen, wenn es schon längere Zeit gewollt und geplant ist.
Ich habe bislang zwei Mal einen Kleinkredit aufgenommen. Davon ein Mal für eine Reise und es ging problemlos. Früher bin ich zur Hausbank gegangen, den letzten habe ich aber über https://www.creditplus.de/kredite/kleinkredit/ genommen, weil ich hier bessere Konditionen gefunden habe und es alles reibungslos und fix abläuft. Die Zinsen waren günstiger und das war für mich der entscheidende Punkt.
Markie
Urlauber
Beiträge: 33
Registriert: 17.06.2016, 09:34

Beitrag von Markie »

Hallo zusammen,

das haben wir auch schon gemacht.
Wir sind damals ganz einfach zu unserer Hausbank und haben uns über einen Kredit beraten lassen. Ging dann alles schnell und unkompliziert von statten.

Grüße Markie
Lochinver
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 08:38

Beitrag von Lochinver »

Natürlich kann man einen Kredit aufnehmen um sich eine Reise finanzieren zu können. Sollten alle Anforderungen erfüllt werden dann ist das Geld auch sehr schnell auf dem Konto.

Ich persönlich würde allerdings keinen Kredit aufnehmen um in den Urlaub fahren zu können. Da spare ich dann doch lieber noch ein paar Monate länger.
Schaeferin
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2016, 23:34
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Schaeferin »

Grundsätzlich würde ich auch keinen Urlaub auf "Pump" machen, aber wenn das für dich OK ist, dann rate ich zu so einem Kreditrechner https://www.kredit-negative-schufa.de/o ... rechner-2/ , da kannst du deine Rahmendaten angeben und kannst dir dann den günstigsten Anbieter raussuchen.
markys
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2016, 15:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von markys »

Und dann wundern sich die Leute, dass sie Schulden haben. Sorry, aber nur um mein Vergnügen zu finanzieren, nehme ich keinen Kredit auf. Wie hohl ist das denn?
indygirl
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2016, 23:09

Beitrag von indygirl »

ich schlage SPAREN vor :)
stefan1
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014, 11:50

Beitrag von stefan1 »

Ganz ehrlich. Für eine Reise würde ich keinen Kredit aufnehmen. Entweder man kann es sich leisten, oder eben nicht. Notfalls muss man halt sparen oder die Reise nochmal um ein Jahr verschieben.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Wieso ein Kredit, wieso nicht sparen?

Am besten kann man es sparen, wenn man das Geld auf ein Konto anlegt. Ein guter Kontotyp dafür ist Girokonto, man muss nur einen guten Anbieter finden, der ganz seriös ist, um das beste für sich zu erzielen.

Weil es sie zu viel gibt, muss man einfach einen Vergleich machen, wenn man den Überblick behalten will. So einen kann man auf einigen Seiten wie (www.online-girokontovergleich.de) finden und mit den nötigen Infos dort, kann man wirklich gut zurechtkommen.
Ich persönlich habe es immer so gemacht und deshalb die Empfehlung.

Grüß
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“