Kfz Versicherung trotz Schufa

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Vanessa22
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 04.11.2015, 09:56

Kfz Versicherung trotz Schufa

Beitrag von Vanessa22 »

Hallo!
Wir haben uns ein Auto gekauft, welches wir natürlich auch schnellstmöglich anmelden möchten. Allerdings ist das mit Schufa Eintrag gar nicht so einfach. Wisst ihr, ob es auch KFZ Versicherungen trotz Schufa gibt?
Kati85
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2013, 11:34

Beitrag von Kati85 »

Hallo!
Ich habe auch schon von einer Bekannten gehört, dass es mit SCHUFA Eintrag wirklich schwierig ist, Verträge jeglicher Art abzuschließen. Das betrifft nicht nur Handyverträge, sondern mittlerweile, wie du schon sagtest, auch Verträge bei Versicherungen. Allerdings kannst du dich ja mal online umsehen, auch mit schufa Eintrag kann man mit etwas Glück eine gute Versicherung finden.
Markie
Urlauber
Beiträge: 33
Registriert: 17.06.2016, 09:34

Beitrag von Markie »

Hi miteinander!

Es ist sicher nicht einfach eine KfZ-Versicherung mit einem Schufa-Eintrag abzuschließen.
Trotzdem würde ich ein paar Angebote vergleichen und es dann einfach mal probieren.
Neben der Versicherung, gibt es aber auch andere Dinge zu beachten, damit das Auto schnell angemeldet ist.
Auf autoanmelden.net kannst du dich über die einzelnen Schritte informieren.

Viele Grüße
mopftopfsopf
Reisender
Beiträge: 59
Registriert: 09.10.2012, 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mopftopfsopf »

Mach dir mal kein Stress, denn eigentlich stellt man sich dir Frage vor dem Autokauf und nicht erst danach. Da es aber schon schnell gehen muss, dann schau mal auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ dort findest du mit wenigen klicks, die passende Versicherung für euch. Ich denke du weißt bereits welches Auto es sein wird, denn das wird für die Angaben wichtig sein. Jedes Auto wird anders eingestuft. ;-)
Meuschen
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2015, 16:05

Beitrag von Meuschen »

Wie mopftopfsopf (cooler Name!) sehe ich da eigentlich überhaupt kein Problem, wenn du bereits ein Auto hast.

Der Schufa-Eintrag kommt nur beim Autokauf selbst zum Tragen. Vor allem, wenn du für die Finanzierung einen Kredit aufnehmen musst. Dass du dann auch eine Versicherung abschließt, ist dann aber im Sinne aller.

Hier kannst du nachlesen, wofür es denn überhaupt die Schufa gibt: https://www.gevestor.de/details/schufa- ... 07611.html
Ich glaube, da gab es bei dir ein kleines Missverständnis.
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Einfach immer wieder auf den Online Portalen ausprobieren. Ich habe damals meine Versicherung auf https://kfzversicherung-wechseln.info/ gefunden. Bin total zufrieden.
Hirstein
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 23.03.2022, 10:32

Re: Kfz Versicherung trotz Schufa

Beitrag von Hirstein »

Hey, hast Du denn nu7n Deine Kfz Versicherung gewechselt und
hast Du einen Anbieter gefunden, der auch eine Versicherung stellt,
trotz Schufa-Einträge? Schönes We
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“