Kann Urlaub vom Arbeitgeber gestrichen werden?

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Benny.32
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2018, 11:16

Kann Urlaub vom Arbeitgeber gestrichen werden?

Beitrag von Benny.32 »

Hey Leute,

Ich habe im August urlaub. Jetzt bin ich leider für 2 Wochen krank geschrieben.. Meine Frage sind, 1) kann Urlaub vom Arbeitgeber gestrichen werden? 2)und wann darf der Arbeitgeber den Urlaub streichen?

Danke im Voraus! :)
Palinskiii
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2017, 13:01

Beitrag von Palinskiii »

hey,

Nur aus dringenden, betriebsbedingten Gründen, könnte ein Urlaub u. U. gestrichen werden. Wenn Du vor dem Urlaub erkrankst, kann deshalb der Urlaub nicht versagt werden. Laut https://www.arbeitsrechte.de/urlaub-streichen/ Der Arbeitgeber darf genehmigten Urlaub nur streichen, wenn dies mit der Zustimmung des Angestellten geschieht oder ein Notfall vorliegt. Wird Urlaub gestrichen, hat der Arbeitgeber sämtliche anfallende Kosten durch die Urlaubsverschiebung zu übernehmen.

ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen!

VG
tatjanaa.wl
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 01.06.2018, 10:19

Beitrag von tatjanaa.wl »

ich glaub auch eher nicht.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“