Ideen für den nächsten Sommerurlaub

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Ayla
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2014, 07:22

Ideen für den nächsten Sommerurlaub

Beitrag von Ayla »

Meine Frau und ich planen schon seit einiger Zeit eine Reise nach Südamerika und nun haben wir uns dieses Ziel fürs nächste Jahr gesetzt. Wer hat schon mal seinen Urlaub in Südamerika verbracht und kann uns ein nettes Plätzchen empfehlen?
Rudolf_27
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 06.03.2014, 20:07

Beitrag von Rudolf_27 »

Hallo Ayla,

ich kann dir Venezuela empfehlen und genauergesagt die Metropole Caracas.
Ich war bis jetzt schon 3 mal in Caracas und mir gefällt diese schöne Stadt einfach.
Du kannst dich aber auch noch hier über weitere Städte und auch Caracas informieren.
Midgard
Urlauber
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2014, 12:33
Wohnort: Puchheim

Beitrag von Midgard »

Jetzt nach der WM evtl sich ein bisschen in Brasilien umschauen und evtl "WM-Angebote" günstiger abstauben? ;)
crumble
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 05.08.2014, 07:39

Beitrag von crumble »

Brasilien würde ich auch empfehlen, dort kannst du den Amazonas entdecken oder Peru, zum Machu Picchu. Toll sind bestimmt auch die Galapagos-Inseln.
Luckelyloo
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2014, 11:22

Beitrag von Luckelyloo »

Sommerurlaub muss für mich schon wirklich warm und schön sein. Da fahre ich ungerne in Gegenden, deren Meer oder Strand nicht so toll ist. Spanien sagt mir jedenfalls immer sehr zu.

Leider hat Barcelona keine tollen Resorts, so dass ich wir uns entschieden haben, dieses Jahr ein tolles Hotel auf Mallorca zu buchen. Haben kräftig Geld gespart und uns dieses Traumhotel gegönnt: http://www.jumeirah.com/de/hotels-resor ... hotel-spa/

Viele wissen garnicht, dass Mallorca so schöne ECken hat. Solche coolen Hotels kennt man sonst nur aus Dubai und Abu Dhabi. Bin gespannt. ich kann ja auch mal Bilder etc. hier vorzeigen, wenn wir da waren.

Die Umgebung soll jedenfalls auch sehr schön udn gepflegt sein, so dass man sich richtig schön erholen kann.
nanni
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2014, 11:01

Beitrag von nanni »

http://horizonttours.de/suedamerika/ecu ... reise.html
Deren Reisen klingen echt sehr interessant. Bin neulich auf Suche nach einer coolen Reise drauf gestoßen. Ist sogar eine Rundreise die ich ja gerne bevorzuge.
FurtuneDays
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2014, 12:46

Beitrag von FurtuneDays »

Falls eure Wahl auf Brasilien fallen sollte, dann könnt ihr ja vielleicht in der Strandbar Ponta dos Ganchos (Nähe Florianopolis) vorbeigucken und uns nach eurer Rückkehr berichten wie es euch dort gefallen hat.
Ich habe heute morgen nämlich einen guten Artikel zum Thema "Die coolsten Strandbars" gelesen, wobei mir diese Bar besonders in Erinnerung geblieben ist. Wen es interessiert, den entsprechenden Artikel findet ihr hier: http://www.cardelmar.de/blog/reiseziele ... trandbars/
Patou
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014, 22:02

Beitrag von Patou »

Südamerika ist so groß und hat so viel zu bieten. Für einen Strandurlaub ist Brasilien sicher empfehlenswert. Die weitläufigen Sandstrände sind einfach wunderschön.
Kaloa
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 15.09.2015, 22:06

Beitrag von Kaloa »

Wie wäre es denn mit Asien? Das ist mal was anderes. Und natürlich macht man das nicht oft, also ich denke dass ihr dort noch nicht wart. Also ihr könnt euch ja mal das Angebot auf der Seite https://welt.reisen/asien/ein-kurztrip-nach-abu-dhabi/. Dort geht es um einen Kurztrip. Viel Spaß!
marion1397
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2017, 20:32
Wohnort: Köln

Beitrag von marion1397 »

meine Urlaubslektüre, echt Klasse :-)

https://www.amazon.de/Geliebtes-Irrenha ... 015&sr=8-1


eure Marion
aroundeurope
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2017, 11:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von aroundeurope »

Ecuador, Chile und Venezuela sind meine südamerikanischen Favoriten.
Die haben ihre ganz eigene Kultur was das Essen, Feste, Kunst und Kleidung angeht.
Die lebensfrohe Art und der Mut zur Farbe machen unseren Besuch immer zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Als wir letztens in Chile waren, waren wir auf einem Tanzfest.
Jedem "Ausländer", sprich nicht aus Südamerika Stammendem, wurden am Eingang so spezielle Sandalen ausgegeben. Die gehören zu solchen Festen dazu, und da wir Touristen nicht damit vertraut sind, sind uns die Veranstaltar mit dieser netten Geste entgegen gekommen .
Jetzt haben wir uns solche bunten Pantoletten bei Emilia Lay bestellt. Ein Stück dieser Kultur wollen wir in unserem Umkreis auch hier in Deutschland einbringen.
Diese Sandalen sind zwar auffällig, aber auch nicht zu extravagant um sich nicht in ihnen aus dem Haus zu trauen :D
Diese 3 Länder sind auf jeden Fall einen Besuch wert und ich freu mich jetzt schon, dieses Jahr wieder hinzufliegen- diesmal mit meinem eigenen Equipment :P
IrisMohn
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2016, 15:24
Wohnort: Berlin

Gute Inspiration

Beitrag von IrisMohn »

Die Website http://tripdoo.de/ hat immer gute Reiseinspirationen.
Ich schaue da gerne nach und finde die Angebote auch ziemlich gut! 8)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“