hochwertige Koffer

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
ulrikegersten
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.2014, 03:12

hochwertige Koffer

Beitrag von ulrikegersten »

Wenn ich verreise, dann nur mit einem qualitativ hochwertigen Koffer. Welche Modelle eigenen sich dafür besonders? Es soll mir nichts abhanden kommen.
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Also ich hatte bisher immer Samsonite, aber jetzt sind mir auf der letzten Reise beide Griffe abgerissen. Jetzt habe ich Rimowa. Die sind wirklich extrem teuer, aber wenn man viel reist ist das die einzig wahre Lösung. Flugpersonal hat ja auch nur Rimowa:)
AnEdLo1976
Reisender
Beiträge: 59
Registriert: 23.07.2013, 00:12

Beitrag von AnEdLo1976 »

Wichtig ist, dass du auf saubere Nähte und einen festen Reißverschluss achtest. Das sind die beiden Qualitätsmerkmale, die auf koffertests.de besonders hervorgehoben werden. Wenn du willst, kannst du auf der Seite noch mehr darüber lesen, worauf bei der Kofferwahl zu achten ist.
babo
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 16.05.2013, 20:19

Beitrag von babo »

Aber aufpassen, der Kauf eines Rimowa Koffers kann zum Belastungstests für die beziehung werden, wenn der partner nicht einsieht, warum es jetzt ein Koffer für 500€ sein muss ;-)
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Re: hochwertige Koffer

Beitrag von rockman14 »

ulrikegersten hat geschrieben:Wenn ich verreise, dann nur mit einem qualitativ hochwertigen Koffer. Welche Modelle eigenen sich dafür besonders? Es soll mir nichts abhanden kommen.
Lieber einmal mehr als zu wenig Geld ausgeben. ;)
Niele
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2015, 12:36

Re: hochwertige Koffer

Beitrag von Niele »

ulrikegersten hat geschrieben:Lieber einmal mehr als zu wenig Geld ausgeben. ;)
Dem muss ich zustimmen! Ich besitze ein Rimowa seit Jahren und der ist immernoch top in Schuss nach so einigen Flügen und Urlauben. Meiner Frau wollten wir auch noch einen kaufen, schwanken aber noch zwischen Rimowa und Samsonite - http://www.stilwahl.de/

Auf jedenfall macht man nichts falsch ein bisschen mehr auszugeben, sofern man auch viel verreist. Lohnt sich und wer schon mal mit Stofftaschen verreist ist, weiß vielleicht auch wovon ich rede.
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Beitrag von Hansolo »

Hallo,

den richtigen Koffer zu finden ist meiner Meinung nach sehr schwer. Ich habe lange gebraucht, bis ich einen gefunden habe, mit dem ich zufrieden bin. Vor allem, weil ich auf der Suche nach einem Koffer war, der etwas individueller aussieht, weil wir ja alle wissen, wie viele gleich aussehende Koffer an der Gepäckausgabe auf einen warten... Und mir ist es schon oft passiert, dass andere Reisende aus Versehen meinen Koffer mitnehmen wollten. Deswegen habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und mir einige Koffertestberichte durchgelesen (einfach Testbericht Koffer in der Suchleiste eingeben) und habe mich für einen etwas auffälligeren (in rot) von Samsonite entschieden, den ich mit Aufklebern, Anhängern etc. noch individueller gestaltet habe.
colognetraveller
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2015, 09:32
Wohnort: Deutschland

Beitrag von colognetraveller »

Ich habe mir vergangenes Jahr auf Kickstarter diesen Koffer gegönnt: http://blog.ausgefallene-ideen.com/2014 ... ter-waage/ :lol: Soll sehr robust sein und hat die Waage gleich integriert (für Frauen sehr von Vorteil!). Ansonsten schwöre ich auf meinen mittlerweile 20 Jahre alten Samsonite Hartschalenkoffer. Der ist unverwüstlich.

LG
Elanya
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2015, 12:33

Beitrag von Elanya »

colognetraveller hat geschrieben:Ich habe mir vergangenes Jahr auf Kickstarter diesen Koffer gegönnt: http://blog.ausgefallene-ideen.com/2014 ... ter-waage/ :lol: Soll sehr robust sein und hat die Waage gleich integriert (für Frauen sehr von Vorteil!). Ansonsten schwöre ich auf meinen mittlerweile 20 Jahre alten Samsonite Hartschalenkoffer. Der ist unverwüstlich.

LG
Also die integrierte Waage finde ich sehr praktisch, da mein Koffer auf der Rückreise immer rappelvoll ist. :wink:
colognetraveller
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2015, 09:32
Wohnort: Deutschland

Beitrag von colognetraveller »

Aus dem Grund brauch ich so ein Teil. :) Bislang hatte ich immer so eine Zugwaage dabei. Trotzdem hatte ich so gut wie immer Übergepäck... :oops:
Mulikas
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2015, 15:34

Beitrag von Mulikas »

Rimowa Koffer sind der Hammer!
travler1
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 04.11.2013, 11:26

Beitrag von travler1 »

Ist ja schon der allgemeine tenor des Freds, aber ich bin mit Rimowa auch sehr zufrieden.
Ibsy
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2015, 10:30

Beitrag von Ibsy »

Die Koffer von der Marke SuitSuit sind ganz gut, vor allem robust.
Kaloa
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 15.09.2015, 22:06

Beitrag von Kaloa »

Ich würde mich bzgl. hochwertiger Koffer mal auf diesem Portal informieren. Dort findest du sehr viele passende Informationen zu vielen verschiedenen Modellen und Größen ;-)
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Kann mich den Anderen nur anschließen. Rimowa ist erste Klasse.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“