hochwertige Koffer

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Mariki
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2016, 16:00

Beitrag von Mariki »

Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Samsonite gemacht, ist schon lange der Mercedes unter den Koffern.

Vom Typ würde ich dir den S'Cure Spinner empfehlen, da er in 3 Größen erhältlich ist, ein TSA-Schloss hat und sehr stabil ist.
Quelle: http://www.koffer-testbericht.org/samso ... er-koffer/

Ich finde gut, dass du bei einem Koffer auf die Qualität achtest. Es gibt nichts schlimmeres wenn zB die Rolle im Urlaub schlapp macht und man muss den Koffer nur noch tragen..
Wanderseele Sara
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2016, 16:11
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Den richtigen Reise Rucksack finden

Beitrag von Wanderseele Sara »

Hallo liebes Forum,

ich habe auf die schnelle jetzt nur diese Unterhaltung gefunden. Ist gar nicht so einfach sich da durchzukämpfen. Es gibt einfach schon viel zu viel. :D

Naja auf jedenfall bin ich auch der Suche nach einem guten Rucksack im Internet. Ich möchte den Reise Rucksack nicht im Einzelhandel kaufen da er viel zu teuer dort ist. Habe leider nicht zu viel Budget übrig. :roll:

Egal! Ich hab diese Seite entdeckt: [url]http://reiserucksacktest.de[/url]

Was denkt ihr? Gut gemacht oder lieber Finger lassen?

Liebe Grüße Sara
majawie
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2016, 10:36
Kontaktdaten:

Beitrag von majawie »

Super leicht und fast unkaputtbar:

Samsonite Curv: http://reisekoffer-ratgeber.de/samsonite-curv/

Für mir gibt es nichts besseres und ich reise SEHR viel! Rimowa ist auch in Ordnung, aber mit CURV macht die Koffer so leicht, dass man sie kaum merkt, so kann man mehr mitnehmen. Rimowa hat zwar auch die Air Reihe, aber die scheint mir irgendwie eher auf Frauen ausgerichtet zu sein.
Spice1989
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2016, 07:36

Beitrag von Spice1989 »

den guck ich mir auch mal an.
KantiKant
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2016, 14:05

Beitrag von KantiKant »

Ich mag die Koffer von Samsonite. Super Qualität und preislich in Ordnung. Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Prinds
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2017, 00:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Prinds »

Also ich habe auch nur positive Erfahrungen mit Samsonite gemacht und kann ebenso den Samsonite S’Cure Spinner empfehlen. :)
TimoJansen
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2013, 22:29

Beitrag von TimoJansen »

KantiKant hat geschrieben:Ich mag die Koffer von Samsonite. Super Qualität und preislich in Ordnung. Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine beiden Trolleys nehme ich auch meistens von Samsonite. Nutze meistens einen sehr großen für das Hauptgepäck. Daneben habe ich mir vor paar Wochen auch noch einen kleineren Trolley gekauft, welchen man als zusätzliches Handgepäck Stück nehmen darf.

Dazu nehme ich noch eine Reisetasche aus Leder:

Bild
Bildquelle: https://www.jahn-lederwaren.de/

Sieht meiner Meinung nach wirklich schön aus und es passt extrem viel rein.

So muss man, wenn man nicht gerade mit dem Flugzeug einen Umzug der Wohnung plant, kein zweites Gepäckstück mehr aufgeben :D
ariche
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2014, 11:51

Beitrag von ariche »

Also ich habe die Erfahrungen gemacht, dass man für einen guten Koffer ein paar Euro mehr ausgeben muss. So bin ich seit einigen Jahren komplett zu Koffern von Samsonite umgestiegen und empfehle diese auch sehr gerne weiter.

P.S. Im Onlineshop vom Taschenparadies gibt es sehr viele hochwertige Koffer - auch von Samsonite: https://www.taschenparadies.de/koffer/
bims
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2017, 14:51

Beitrag von bims »

Ich habe so einen Travellerrucksack, der ist für weite Reisen am besten, wenn ihr mich fragt.
KimLee
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2016, 20:55

Beitrag von KimLee »

Hallo,
ich habe einen sehr schönen und super hochwertigen Koffer von Chanel. Die Qualität ist wirklich ausgezeichnet und der Koffer ist jeden Cent wert.
Ich habe allerdings auch vorher lange überlegt, ob ich so viel Geld für einen Koffer ausgeben soll, da ich aber schon einige Sachen von Chanel besitze und von der Qualität überzeugt bin, habe ich mich dann auch für den Kauf des Koffers entschieden.
Es gibt aber natürlich auch andere gute Marken und Hersteller, es kommt halt darauf an, wie viel Geld man für den Koffer ausgeben möchte.
LG
piamaria
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2013, 06:56

Beitrag von piamaria »

Grüß Euch!

Wenn ich mir einen neuen Koffer kaufe, dann würde ich hier auf jeden Fall auf eine möglichst hochwertige Qualität achten.

Also am besten zu einem Koffer aus reinem Leder greifen, die sind sehr robust und halten etwas aus.

Darüber kann man sich bei Bedarf online unter https://www.lederprodukte.net/ informieren.

Lg
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“