Habe genug vom Googeln

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Konsti76
Reiseprofi
Beiträge: 151
Registriert: 16.09.2022, 10:16

Habe genug vom Googeln

Beitrag von Konsti76 »

Seit einiger Zeit recherchiere ich mich zu Tode. Ich möchte nämlich ein Gewerbe in Mecklenburg-Vorpommern anmelden und muss wissen, was die genauen Voraussetzungen dafür sind. Aber irgendwie werde ich aus den ganzen Infos im Netz nicht schlau. Wer von euch kennt sich aus?
Iri984
Reiseprofi
Beiträge: 146
Registriert: 15.09.2022, 21:16

Re: Habe genug vom Googeln

Beitrag von Iri984 »

Mach es dir doch leicht und melde dein Gewerbe mit https://www.gewerbio.com/gewerbeamt/bundesland/mv online an. Du bekommst dann genau mitgeteilt, welche Dokumente du brauchst und musst die nur noch einreichen. Alles andere wird erledigt. Das ist nicht nur einfach, sondern auch sehr zügig. Es erspart dir viel Mühe und macht dir das Leben deutlich leichter.
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Habe genug vom Googeln

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“