Flugzeuge

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
KantiKant
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2016, 14:05

Flugzeuge

Beitrag von KantiKant »

Hallo!

Interessiert sich hier noch jemand für Flugzeuge?
Ich baue persönlich sehr gerne Ravel Modelle.

Besonders interessiere ich mich für Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg.
Mein Lieblingsflugzeug ist der Handley Page Hampden Bomber.
stefan1
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014, 11:50

Beitrag von stefan1 »

Ich habe früher sehr gerne Modelle zusammen gebaut und u.a. waren auch Ravel Modelle dabei. Besonders interessant fand ich damals die unterschiedlichen Düsenjäger, besonders die frühen Modelle. Ein Modell auf welches ich besonders stolz war, ist eine sehr detailgetreue Umsetzung der Messerschmitt Me 262. Was dieses Flugzeug besonders macht, ist das es der erste in Serie produzierte und eingesetzte Düsenjäger der Welt war. Ein erster Prototyp dieser Maschine ging am 18. Juli 1942 in die Lüfte. Die Anfänge dieser Maschine werden auch sehr interessant auf http://www.luftfahrt24.de/messerschmitt-me/ beschrieben, für alle die sich vielleicht dafür interessieren. Den Handley Page Hampden Bomber hatte ich übrigens auch als Modell. Ich weiß aber gar nicht mehr, ob ich den noch besitze. Müsste ich mal in meinem Keller schauen, ob der noch da ist. ;)

Wie viele Modelle besitzt du insgesamt?
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“