Fernbeziehung

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Fernbeziehung

Beitrag von rockman14 »

Hallo,

ein Thema, das mich seit Längerem beschäftigt, und zwar geht es um die Fernbeziehung. :) Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und dabei bin ich auf diese Seite: Schau hier gestoßen.

Wie ist es, wenn man sich auf eine Fernbeziehung einlässt, hat jemand von euch Erfahrung und könnte mehr darüber berichten.

Ich habe ein nettes Mädel im Urlaub kennengelernt,:D doch seit dem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf, aber dies wäre meine erste Beziehung dieser Art.

Wie muss ich mir dies alles vorstellen, wie ist es mit der Eifersucht und auf was muss ich unbedingt achten, damit eine Fernbeziehung auch erhalten bleibt?

Ich ­freu mich eure Meinung zu hören.:D

lg
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Mein bester Freund hatte eine Fernbeziehung gehabt, und bei ihm lief ganz gut. Wenn einer von euch beiden Eifersüchtig ist, dann lasst es lieber sein es wird nur Zoff geben.

Dir ist es auch bewusst, dass du alles im Voraus planen musst, wenn Ihr euch sehen möchtet.

Ich wünsche dir alles gute. :)
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Beitrag von conny »

Auf Dauer kein Zustand, dass werden wohl die meisten Betroffenen berichten...
vielseitig
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2015, 15:02

Beitrag von vielseitig »

Meine beste Freundin ist seit sechs Jahren mit ihrem Freund zusammen. Zwischendurch haben sie für zwei Jahre eine Fernbeziehung geführt, hat gut geklappt. In einer liebevollen Beziehung mit zwei unabhändigen, ehrlichen und aufrichtigen Menschen kein Problem!
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Moin!

ich muss sagen, dass ich beim besten Willen nichts mit einer solchen Beziehung anfangen könnte, in einem solchen Fall würde ich mich davor wohl eher trennen.

Da bin ich lieber Single und vereinbare etwa da entsprechende Dates mit heißen Frauen.
reiseelke
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2016, 11:28

Beitrag von reiseelke »

Ich hatte mal eine Fernbeziehung, das ging sogar 2 Jahre gut. Beide müssen damit einverstanden sein und ggf. bereit sein Kompromisse einzugehen.

Kurz um: Wenn man wirklich will, dann klappt das :-)
reisespaß
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2016, 13:18

Beitrag von reisespaß »

Ich denke schon, dass eine Fernbeziehung klappen kann. Ich habe meine eine Freundin auch im Urlaub kennengelernt, wir sind dann später zusammen in eine Stadt gezogen, aber es hat aus privaten Gründen leider nicht funktioniert, die Entfernung spielt bei einer Beziehung keine Rolle sondern nur die Zeit, die man miteinander verbringt.
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hey!

Ein wirklich schwieriges Thema, wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass eine Fernbeziehung über einen längeren Zeitraum nicht wirklich gut gehen kann, denn gerade auch die körperliche Nähe braucht und möchte man doch oder?

Ich hatte auch mal eine solche Beziehung und habe dann irgendwann den Weg über http://www.first-class-dating.de zu einem Seitensprung gewählt, weil mir körperlicher Kontakt einmal im Monat einfach zu wenig war.
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

Ich könnte keine Fernbeziehung führen.....dafür brauche ich zuviel Nähe, als dass ich mit so etwas glücklich sein könnte. :)

Grüße
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Beitrag von Vitolo »

Sehe nichts problematisches an einer FB. Wenn man sich so 1 / Monat sehen kann, dann reicht das doch.
Markie
Urlauber
Beiträge: 33
Registriert: 17.06.2016, 09:34

Beitrag von Markie »

Hallo zusammen,

ich habe so etwas in meiner Jugend auch schon gehabt.
Jetzt einige Jahre später, würde ich in einer gleichen Lage so eine Beziehung mit Sicherheit nicht eingehen.

Grüße Markie
Senta
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2016, 12:45

Beitrag von Senta »

Vitolo hat geschrieben:Sehe nichts problematisches an einer FB. Wenn man sich so 1 / Monat sehen kann, dann reicht das doch.
Einmal im Monat? Sorry, das hat nichts mehr mit einer Beziehung zu tun. Da entfernt man sich, ob man es will oder nicht, viel zu schnell voneinander und lernt vor allem auch, sein Leben ohne den Partner zu gestalten. Richtige Intimität lässt sich so auch nicht aufbauen. Jeder der so etwas schon mal hinter sich hatte, wird sich gerne an den ersten und letzten Tag der Fernreise erinnern. Schlimm.
Lochinver
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 08:38

Beitrag von Lochinver »

Wenn man eine Fernbeziehung führt dann braucht man auf jeden Fall 100%iges Vertrauen zum Partner. Denn ohne Vertrauen kann man eine Fernbeziehung gleich vergessen.

Man sollte sehr starke Nerven haben denn einfach ist solch eine Beziehung keinesfalls - ich spreche da aus eigener Erfahrung.
KantiKant
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2016, 14:05

Beitrag von KantiKant »

Senta hat geschrieben:
Vitolo hat geschrieben:Sehe nichts problematisches an einer FB. Wenn man sich so 1 / Monat sehen kann, dann reicht das doch.
Einmal im Monat? Sorry, das hat nichts mehr mit einer Beziehung zu tun. Da entfernt man sich, ob man es will oder nicht, viel zu schnell voneinander und lernt vor allem auch, sein Leben ohne den Partner zu gestalten. Richtige Intimität lässt sich so auch nicht aufbauen.
Wieso soll man sich denn da automatisch voneinander entfernen? Über das Internet hat man theoretisch die Möglichkeit 24 Stunden am Tag miteinander zu verbringen. Natürlich ist es etwas anderes, wenn man sich im echten Leben sieht, aber das kann man dann vielleicht auch viel mehr genießen, wenn es dann endlich wieder so weit ist... Ich weiß auch nicht, ob ich das toll finden würde, aber solche pauschalen Aussagen finde ich immer schwierig, weil jeder Mensch andere Bedürfnisse hat und glückliche Beziehungen ganz unterschiedlich aussehen können.
Senta
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2016, 12:45

Beitrag von Senta »

KantiKant hat geschrieben:
Senta hat geschrieben:
Vitolo hat geschrieben:Sehe nichts problematisches an einer FB. Wenn man sich so 1 / Monat sehen kann, dann reicht das doch.
Einmal im Monat? Sorry, das hat nichts mehr mit einer Beziehung zu tun. Da entfernt man sich, ob man es will oder nicht, viel zu schnell voneinander und lernt vor allem auch, sein Leben ohne den Partner zu gestalten. Richtige Intimität lässt sich so auch nicht aufbauen.
Wieso soll man sich denn da automatisch voneinander entfernen? Über das Internet hat man theoretisch die Möglichkeit 24 Stunden am Tag miteinander zu verbringen. Natürlich ist es etwas anderes, wenn man sich im echten Leben sieht, aber das kann man dann vielleicht auch viel mehr genießen, wenn es dann endlich wieder so weit ist... Ich weiß auch nicht, ob ich das toll finden würde, aber solche pauschalen Aussagen finde ich immer schwierig, weil jeder Mensch andere Bedürfnisse hat und glückliche Beziehungen ganz unterschiedlich aussehen können.
Versteh ich ja, die emotionale Komponente ist in der digitalen Welt ja auch noch einmal wichtiger geworden. Nähe und Wärme sind damit aber nicht gesichert. Du hast aber schon recht: pauschalisieren ist schwierig, jedes Paar löst das anders. Und davor habe ich auch größten Respekt. Versuch ist schließlich alles..
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“