Erlaubnis Taschenmesser

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Klara90
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2017, 15:32

Erlaubnis Taschenmesser

Beitrag von Klara90 »

Ist ein Taschenmesser für den Notfall in der Hosentasche erlaubt?
bims
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2017, 14:51

Beitrag von bims »

Niemals! Was für eine Frage?!
Pit90
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2017, 12:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Pit90 »

Ja sicher ist es das, solange du kein illegales Messer in deiner Hosentasche mit dir führst wirst du keinerlei Schwierigkeiten bekommen. Verbotenen Messer sind zum Beispiel Faustmesser, Fallmesser oder Springmesser.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Ich glaube da gibt es irgendwelche Normen wenn es um die Klingenlänge geht.
Da kann man sich aber mit Tante Google auseinandersetzen und schauen, was man da an Infos findet.

Ich persönlich habe für meine Wandertouren auch ein Outdoor Messer ( https://www.outdoormesser-kaufen.info/ ) gekauft.
Das kann man so auf Touren nutzen, aber du solltest am besten auch schauen das es alles rechtlich ok ist.

Lg
piamaria
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2013, 06:56

Beitrag von piamaria »

Hello!

Ja, also ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass es da wirklich ein generelles Verbot gäbe, solange du nicht offensichtlich damit hantierst.

Ich habe mir etwa auch die Frage: Wozu brauche ich ein Gürtelmesser gestellt, das darf ich ja in der Natur auch ohne Probleme dabei haben.

Lg
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“