Diät vor dem Urlaub?

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Hallo,

wie sieht es aus wenn Ihr in den Urlaub möchtet, bringt Ihr euch in die Form oder ist es euch nicht wichtig?

Nach der Weihnachtszeit musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich einen kleinen Rettungsring um die Hüften habe. :(

Was mich nicht besonders glücklich macht :!:

Ich habe mich auf der Suche im Internet begeben, und positives über Paleo Diät gelesen.

Wie funktioniert das ganze?

lg
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Hey,

da hättest du lieber die Finger von den Weihnachtssachen lassen sollen, und hättest jetzt ­dieses kleines Problem nicht. :wink: Ich schlage mich auch um die Zeit immer wieder voll, und finde man kann sich auch einmal im Leben etwas gönnen. :wink:

Wenn du Gesund abnehmen möchtest, dann würde ich diese Diät Form http://www.paleolifestyle.de/ empfehlen. :) Es gibt einige tolle Rezepte, die ich selber auch ausprobiert habe.

Paleo ist viel mehr als eine Diät, es ist eine Ernährungsform.

Ich hoffe, dass ich ein wenig weiter helfen könnte, damit du dein kleines Manöver in den Griff kriegst.

Viel Erfolg
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Beitrag von conny »

Hi

Das Problem ist folgendes mit der Diät vor dem Urlaub: Man nimmt zwar ab, ändert aber auch den Stoffwechsel des Körpers. Im Urlaub ist man dann wieder ganz normal, vielleicht sogar ein wenig mehr als zu Hause und damit kommt der Körper / Stoffwechsel dann nicht mehr mit - dann nimmt man sehr schnell zu und hat am Ende des Urlaubs mehr auf den Hüften als vor der Diät.

cy
heinz
Reisender
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2013, 13:17
Wohnort: Mölln

Beitrag von heinz »

Also so langsam rückt die Urlaubszeit ja näher, aber wenn du jetzt noch in relativ kurzer Zeit ein paar Kilo abspecken willst, kann ich dir das Programm "10 Weeks Body Change" ans Herz legen. Da bekommst du Trainings -und Ernäherungspläne für 10 Wochen und in dieser Zeit wirst du durch die große Community unterstützt. Hier findest du alle Infos: http://www.10weeksbodychange.net
Es ist zwar hart, aber mir hat es geholfen. Und für seine Traumfigur tut man ja bekanntlich einiges...
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Beitrag von conny »

Nochmal, kommt ohne Komplettumstellung im und nach dem Urlaub doppelt zurück, wer sollte davon etwas haben? Nur schnell vor dem Urlaub abspecken ist ungesund und sinnlos....

Ist nicht böse gemeint, nur ein guter Rat
babo
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 16.05.2013, 20:19

Beitrag von babo »

Conny, obwohl du mit der Tendenz deinen Beitrages sicher recht hast (Stichwort Yoyo Diät), muss man doch zwei Dinge beachten.

Erstensmal geht es den leuten, die vor dem urlaub Diät machen wollen doch vor allem um die Figur im urlaub. Es geht um den berühmt berüchtigten Beach Body. Von dem her ist es nicht so schlimm, wenn nach dem Urlaub wieder etwas zugesetzt wurde.

Zum anderen ist es ja auch so, dass man nur 2 Wochen im Urlaub ist. Da ist der Yoyo Effekt dann noch nicht so stark. Wichtig ist es ebebn, nach dem Urlaub direkt wieder in die Diät einzusteiegen - auch wenn es erst mal schwer fällt.

Paleo finde ich ansich Klasse. Das Prinzip mit natürlichen Lebensmitteln zu kochen ist doch klasse. Es kann aber etwas einseitig werden, wenn man nicht richtig würzt. Ich kaufe deswegen immer beim Achterhof Gewürze. Damit kann man viele an sich simple Rezepte toll aufpäppeln - probiert es mal aus.

Gruß,
babo
taischa
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2015, 15:16

Beitrag von taischa »

Ich achte immer daruaf in Form zu sein - dann kommt man auch kurz vor dem Urlaub nicht in die Bredouille einer Diät :)
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Beitrag von conny »

Das mit dem weniger Essen war hoffentlich nur ein Scherz... @Babo, das Hungern stört den Stoffwechsel und das ist nachweislich ungesund, vor allem wenn man direkt im Anschluss im Urlaub wieder hemmungslos schlemmt - Beach Body hin oder her. Den bekommt man sowieso nur über Sport....

Ich empfehle auch Sport, Radfahren und Schwimmen sind ideal, vor allem Schwimmen formt und belastet den gesamten Körper. Wenn man zusätzlich etwas über die Ernährung erreichen möchte, ist Hungern sicher keine Lösung, vor allem wenn man Sport betreibt. Der Körper braucht Stoffe, die er verbrennen kann, ansonsten klappt es mit Sport auch nicht. Ich gönne mir meist vor dem Sport Proteinshakes, da sich das, meiner Erfahrung nach, auch positiv auf die Leistung auswirkt, ohne dass es irgendeinen Schaden anrichten würde.

Sport Sport Sport
cy
Amina23
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2014, 08:36

Beitrag von Amina23 »

Hallo,

habt ihr den eure Diäten auch schön brav durchgezogen? :)
Soolia
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2015, 17:16
Wohnort: Bernau

Beitrag von Soolia »

Ich nehme zumeist im Urlaub ab, und generell habe ich in der warmen Jahreszeit oft weniger Probleme damit, ein paar Kilos abzunehmen. Man ist mehr draußen und bewegt sich mehr. Von daher würde ich vor einem Urlaub, bewusster darauf achten, was ich esse und wie viel ich mich bewege. Aber unbedingt Diät halten würde ich nicht.
Travllingman
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2014, 12:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Travllingman »

Echt!?! Du nimmst ab im Urlaub? Also bei mir ist nicht nur der Koffer schwerer, wenns wieder Richtung Heimant geht, sondern auch ich trag immer ein paar Kilos mehr an mir rum! :lol: :lol:
vielseitig
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2015, 15:02

Beitrag von vielseitig »

Wenn man abnehmen und sein Gewicht dauerhaft halten möchte funktioniert das nur mit einer Ernährungsumstellung und einer dauerhaft gesunden Ernährung. Ich würde mir ja die Ernährung suchen die zu einem passt, und nicht irgendeine DIät nur weils grad angesagt ist. Zu meinem Typ passt beispielsweise Paleo überhaupt nicht.
frankk
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2015, 10:34

Beitrag von frankk »

So kurz vor dem Urlaub kann man schonmal darauf achten, was man isst. Man möchte in Schwimmkleidung ja gut aussehen :-)
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Ist eigentlich ein ganz guter Ansatz (nur Naturbelassenes, nichts Verarbeitetes), aber wissenschaftlich gesehen Quatsch. Nicht komplett, aber, dass man kein Gluten verträgt ist bswp. nur bei 10% der Bevölkerung richtig. Unsere Körper haben sich darauf eingestellt über die Jahre.
Brumbaer
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2016, 09:48
Wohnort: wird nicht verraten :)

Beitrag von Brumbaer »

Es gibt ja mittlerweile so wahnsinnig viele Diäten, dass ich langsam ins Zweifeln komme was davon ueberhaupt funktionieren kann und so geht es mir auch mit der von dir angesprochenen. Ich denke alles was langfristig helfen wird ist deine Ernaherung so gesund wie moeglich zu gestalten, dann klappt das abnehmen quasi von alleine.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“