Auslandskrankenversicherung

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Kotaka
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.2016, 07:21

Auslandskrankenversicherung

Beitrag von Kotaka »

Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen welche Krankenversicherungen ihr für das Ausland habt.
Ich habe nämlich so ein Angebot von einem Versicherer, bei dem ich sehr viele Versicherungen auf einmal angeboten bekommen habe. So Kranken-, Auslands-, gemischte Lebens-, Hausratsversicherung und und und.
Ich versuche jetzt gerade auseinander zu rechnen, ob sich das so alles in allem lohnt, obwohl ich nicht glaube dass es sich letztlich rechnet.
Was zahlt ihr für die Auslandskrankenvericherung?
stefan1
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014, 11:50

Beitrag von stefan1 »

Hey Kotaka,

Wo soll die Reise denn hingehen?
So etwas wie eine pauschale Auslandskrankenversicherung gibt es doch gar nicht? In EU-Mitgliedsländern kann man ja einfach mit der Krankenkassenkarte zum Arzt (gilt auch für andere Schengen-Raum-Mitglieder).

Für Visums-Pflichtige Länder wie die USA, Russland und andere MUSS eine Auslands Krankenversicherung für den Zeitraum abgeschlossen werden damit man das Visum erhält.

Oder meinst du solche extra Versicherungen wie Krankenrücktransport und so? Da solltest du einfach ADAC Mitglied werden (lohnt sich eh wenn man Vielreiser ist).

Sowas wie gemischte Versicherungen kenne ich eigentlich nur von Lebensversicherungen.. meinst du das: http://www.lebensversicherung-news.de/g ... sicherung/ ?
Kotaka
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.2016, 07:21

Beitrag von Kotaka »

Danke dir für die Antwort. Ein genaues Ziel habe ich noch gar nicht vor Augen, es geht mir eher grundsätzlich um die Rechnung ob sich sowas lohnen würde oder nicht.
Habe mich mal jetzt umgehört, eine Auslandskrankenversicherung würde mich etwa 8 Euro im Jahr kosten. Das sind also wirklich keine hohen Kosten.
Fice1946
Reisender
Beiträge: 71
Registriert: 10.12.2017, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Fice1946 »

Hallo,

persönlich bin ich beim AOK und kann sagen, dass ich ganz zufrieden mit ihrem Dienst bin. Wie schon gesagt wurde, kostet eine Auslandskrankenversicherung 8 Euro im Jahr, aber was, wenn es eine bessere Option gibt?

Immer wenn ich reise, habe ich die Nummer der Ambulanzflug-Zentralle Deutschlands für Notfälle. Sie sind weltweit einsetzbar, du kannst auch kostenlos Hilfe anfordern und somit dein Leben retten. Falls du einen Krankenrücktransport brauchst, kannst du gerne die Ambulanzflug-Zentralle kontaktieren.

Ich hoffe, dass ich ein wenig hilfreich war?


Viel Glück!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“