Angebote vergleichen

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
jumpy
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2015, 15:06

Angebote vergleichen

Beitrag von jumpy »

Hallo zusammen,

in zwei Monaten trete ich einen neuen Job an und will die Zeit jetzt noch nutzen, um ein bisschen die Welt zu sehen. Nur sind meine Taschen leer, was mich aber nicht davon abhalten soll, da ich sobald ich arbeite eh keine Zeit mehr haben werde mein Geld für sinnvolle Dinge auszugeben^^

Hat jemand Erfahrungen mit Urlaubskrediten?? Speziell gibt es da ja einige spezialisiert Angebote dazu, ich frage mich aber, ob das nicht einfach normale Kredite sind, die den Stempel Urlaubskredit bekommen haben um mehr reislustige Leute anzulocken… und dann gibt’s da die Vergleichsportale wie smava und toptarif, die fast alle die gleichen Partnerbanken haben hier runterscrollen, dann sieht man die Partnerbanken). Sollte man lieber so ein Vergleich machen? Sind da auch alle wichtigen Banken dabei?

Sorry, wahrscheinlich hat niemand wirklich ne Ahnung davon, aber ich dachte ich fragen kann ja nicht schaden^^

LG, Jumpy
babo
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 16.05.2013, 20:19

Beitrag von babo »

Ach nee, dass mal lieber sein. Man soll kein Geld ausgeben, dass man nicht hat min Jung!
StrandBiene
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2014, 15:54
Wohnort: Bochum

Beitrag von StrandBiene »

Hallo,

ich persönlich würde niemals einen Kredit für einen Urlaub aufnehmen, wenn man nicht so viel Geld hat, dann muss man das Geld sparen und dann in den Urlaub fliegen, aber so würde mir der Urlaub auch gar keinen Spaß machen.
Finnley
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2013, 21:39

Beitrag von Finnley »

Hey,

das kommt immer darauf an. Hast du denn dann deinen Job ganz sicher und wie wird es mit deinem Einkommen aussehen. Falls das entsprechend hoch genug ist und du eine Einstellzusage oder Ähnliches vorweisen kannst, könntest du Chancen auf einen günstigen Kredit haben, ansonsten bekommst du wohl nur eher was zu teureren Konditionen bei privaten Anbietern.

Falls doch Ersteres bei dir zutreffen sollte, nutz doch am besten www.sofortkreditbeantragen.net um den für dich günstigsten Anbieter zu finden.

Mfg
Ibsy
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2015, 10:30

Beitrag von Ibsy »

StrandBiene hat geschrieben:... wenn man nicht so viel Geld hat, dann muss man das Geld sparen und dann in den Urlaub fliegen, ...
Sehe ich auch so. Wenn man sich das Geld für den Urlaub ansparen muss, kann man zwar meist nicht jedes Jahr richtig verreisen, dafür verschuldet man sich auch nicht. Höchstens kann ich mir noch einen Klein- oder Kurzkredit vorstellen, der helfen kann, wenn man z.B. eine Anzahlung machen muss, die nicht auf einen Schlag geleistet werden kann. Wenn ein Urlaubskredit sowas bereitgestellt, ist es eine Alternative (die man aber bedenken und gut kalkulieren sollte).
Ein richtigen Ratenkredit würde ich eher für solche Dinge wie Haus, Auto oder Sanierung u.a. aufnehmen.
Marcel19822
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2014, 01:03

Beitrag von Marcel19822 »

Hallo,

also ich würde an eurer Stelle aufpassen mit dem Kreditvergleich im Internet, es gibt da eine Menge schwarzer Schafe, die dich einfach nur abzocken . Die meisten verlangen dann vor dem Kredit schon Geld von dir und einen Kredit bekommst du nie.
franklin
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2015, 11:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von franklin »

Wenn man kein Geld für einen Urlaub hat, sollte man auch keinen Kredit aufnehmen. Finde die Idee schon völlig daneben!
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Huhu!

Ich persönlich sehe da jetzt auch keine allzu große Sache darin für einen solchen Zweck einen Kredit aufzunehmen. Allerdings würde ich dir in deinem Fall wohl eher dazu raten, dass du dich unter kredit-fuer-selbstaendige.net/kreditmarktplaetze.html ein bisschen informierst.

Es ist nämlich sicherlich so, dass du auf einem solchen Kreditmarktplatz wesentlich bessere Chancen hast schneller einen Kredit zu bekommen als zum Beispiel bei einer Fremdbank.
Vanessa22
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 04.11.2015, 09:56

Beitrag von Vanessa22 »

Das geht auch bei Brokern, falls sich jemand mit Trading Geld sparen will. Siehe dieses Beispiel!
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Würde auch lieber zuerst sparen und mir dann einen Urlaub gönnen. Das Gefühl ist dann auch ein ganz anderes, wenn du weißt, dass du es dir bereits hart erarbeitet hast und nun entspannen kannst.
Traveller-CR
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 19.03.2011, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Traveller-CR »

Ein Freund von mir ist Geschäftsmann und bucht immer über den Concierge Amackia - http://www.amackia.com/. Dieser Service bucht nicht nur die gewünschten Tickets, die besorgen vor Ort auch den Leihwagen, buchen Theaterkarten und reservieren Sitzplätze im Restaurant. Kümmern sich also um alles so dass man ganz entspannt seinen Urlaub verbringen kann. Ein Service mit Klasse, ob bei privaten oder geschäftlichen Angelegenheiten.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“