Andere Länder, andere Sprachen...

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Andere Länder, andere Sprachen...

Beitrag von Kartoffelsupp »

Hej hej,

ich war mit meiner Freundin auf Sizilien diesen Sommer. Und sie kann wirklich kein Italienisch, noch nie gelernt. Aber ich bin immer wieder verwundert, wie schnell sie sich Sprachen aneignet. Einfach die Grundkenntnisse beherrscht sie nach ein paar tagen wenigstens so, dass alle Einheimische ihre Fans werden. Hat vielleicht auch mit ihrem Charme zu tun, aber bewundernswert in jedem Fall!
In Polen war das dann genauso. Was ich auch krass finde, weil eine slawische Sprache extra schwer ist. Und nun kommts: Sie trainiert sich das mit einem kleinen Duden an. Vor Ort.

Ich wollte mal fragen, wie ihr mit den verschiedenen Sprachen in den Ländern umgeht: Schlagt ihr euch immer mit Englisch durch oder versucht ihr, auch die einheimische Sprache zu lernen?
Aethelheri
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.05.2013, 07:02

Re: Andere Länder, andere Sprachen...

Beitrag von Aethelheri »

Moin!

Ja, in den meisten Fällen und Ressorts sieht es schon so aus, dass man mit Englisch eigentlich ganz gut über die Runden kommt.

Dennoch versuche ich immer zumindest die Grundzüge einer Sprache zu lernen, dessen Land ich besuche.

Ein Onkel von mir, gebürtiger Italiener, ist da hingegen sehr akribisch. Gerade hat er mir erst stolz erzählt, wie bei Ameise Silbentrennung funktioniert.

Lg
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“