Fragen zu Singapur?

Reiseerfahrungen, Forum, Tipps, Bilder und Informationen zum Stadtstaat Sigapur mit hilfreichen Posts zur Innenstadt, der Insel Sentosa und den verschiedenen Stadtteilen der saubersten Stadt von Südostasien...
Antworten
Vincent
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2012, 21:59
Kontaktdaten:

Fragen zu Singapur?

Beitrag von Vincent »

Hallo zusammen! Ich lebe seit einer Weile in Singapur. Wenn also jemand eine Frage hat, werde ich gerne versuchen zu helfen! Einfach hier posten :-). Ansonsten noch viel Spaß auf euren Reisen!!
Reiselustiger
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2012, 14:36

Beitrag von Reiselustiger »

Hallo,

erzähl doch mal ein wenig, was machst du dort, wie kommt man als deutscher? zurecht? :)

Lieben Gruß
Vincent
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2012, 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent »

Naja, ich war schon immer fasziniert vom Reisen... und wollte immer mal woanders hin, raus aus Deutschland... in die weite Welt hinaus, von Quebec bis Französisch Polynesien, von Nordamerika bis zum Südpazifik ;-)
Die meiste Zeit meines Erwachsenendaseins habe ich außerhalb von Deutschland verbracht. Im letzten Jahr bin ich mit meinem Studium im Vereinten Königreich fertiggeworden und habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt, wieder auf Reisen zu gehen. Ich war in Australien und wollte erst weiter in die Südsee hinaus, habe allerdings in Singapur die Möglichkeit bekommen, einen Job anzufangen. Singapore Airlines hat begonnen, telefonischen Kundenservice auf deutsch anzubieten... und so hatte ich meinen Job sicher :-)
Das Klima hier kommt mir recht gelegen (immer so um die 30º), das Essen schmeckt gut und es ist recht sicher hier. Die meisten Situationen des Alltags lassen sich mit einfachem Englisch regeln. Lediglich Feiern und Wohnen könnte etwas günstiger sein...
Antworten

Zurück zu „Singapur“