Die Suche ergab 36 Treffer

von reisereif
04.09.2014, 16:17
Forum: Österreich
Thema: Hotel in Wien gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 15214

Hallo, auch wenn der Thread schon alt ist wollte ich auch meinen Senf dazu geben. War übers Wochenende im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn und mir hat es super gefallen. Man spürt das kaiserliche Flair von damals und fühlt sich gleich wie ne Prinzessin. Vorallem weil das Hotel gleich neben dem Sch...
von reisereif
31.08.2014, 18:53
Forum: Österreich
Thema: Wander-Events in Niederösterreich?
Antworten: 14
Zugriffe: 3956

Hi! Danke für die Vorschläge. Bis jetzt stand mal Wandern am Wiener Alpenbogen an, also Rax, Schneeberg und Co. Schon ein paar schöne Klammen(?) gesehen dieses Jahr. Niederösterreich-Card ist auch interessant, mal schauen.
von reisereif
31.08.2014, 18:49
Forum: Österreich
Thema: Pilgern in Österreich - welche Wege empfehlenswert
Antworten: 13
Zugriffe: 2996

Hi! Kennst du die Via Sacra? Oder den Wiener Wallfahrerweg 06? Sind beide auf viasacra.at gut beschrieben, mitsamt Teilstücken, die als Tagesetappen vorgschlagen werden.
Die Kirchen sind aber auch nicht zu verachten, Stift Seitenstetten oder Sonntagsberg zum Beispiel ;)
von reisereif
06.07.2014, 22:40
Forum: Österreich
Thema: Wander-Events in Niederösterreich?
Antworten: 14
Zugriffe: 3956

Wander-Events in Niederösterreich?

Hallo!
Ich suche ja immer wieder nach neuen Dingen in der Nähe von Wien, die in der Natur sind oder was mit Wandern zu tun haben... Jetzt hab ich grad gelesen, bei der Hohen Wand gibt's Lama-Wanderungen!
Wie schaut euer Wander-Sommer so aus, was macht ihr? Tipps, Vorschläge?
von reisereif
30.06.2014, 19:06
Forum: Österreich
Thema: Dirndl in Österreich
Antworten: 25
Zugriffe: 12790

Ich habe in Wien so auf der Straße noch nie jemanden im Dirndl gesehen. Am Land dagegen schon. Aber ja, kontextuelle Veranstaltungen gibt es sicher, und auch so wird wohl kaum jemand mit der Wimper zucken (außer vermutlich Touristen). Ich glaube, mit einer ausländischen Tracht wie einem Kimono könnt...
von reisereif
29.06.2014, 14:43
Forum: England
Thema: London außerhalb des Massentourismus kennenlernen?
Antworten: 18
Zugriffe: 8043

Also entweder wie schon vorgschlagen in Pubs und Clubs gehen... TimeOut-Magazin besorgen und dann nach Gusto auswählen. Mit dem Nachtbus fahren ;)

Oder auf günstige Spaziertouren gehen, da habe ich ein paar mitgemacht, waren immer moderat kleine Gruppen und sehr gut geführt: walks.com
von reisereif
29.06.2014, 14:39
Forum: England
Thema: Vorsicht vor Barclays Geldautomaten !!
Antworten: 23
Zugriffe: 6007

Wow, das ist wirklich arg! Gut zu wissen vor der nächsten England-Reise, da werde ich mich hüten, bei denen abzuheben...
von reisereif
28.06.2014, 16:55
Forum: Deutschland
Thema: Hotels in Hamburg
Antworten: 44
Zugriffe: 16171

Das Mövenpick im Schanzenturm (einem ehemaligen Wasserturm) fand ich sehr schick, wie ich dort residiert habe. Stylisch, gemütlich, gute Cocktails, okay-e Öffi-Anbindung.
von reisereif
28.06.2014, 16:52
Forum: Frankreich
Thema: Camping Urlaub in Frankreich?
Antworten: 15
Zugriffe: 17882

Re: Welches Departement?

Bigleo hat geschrieben:Das kommt darauf an, in welchen Teil von Frankreich man fahren möchte, das sollte man zuerst eingrenzen und dann nach Campingplätzen schauen.
Finde ich auch. Falls es was hilft, wir sind bei unserer Elsass-Reise letztes Jahr an Unmengen an Campingplätzen vorbeigefahren.
von reisereif
25.01.2012, 12:33
Forum: Kroatien
Thema: Rundreise
Antworten: 13
Zugriffe: 8836

Ich leider nicht :-). Die Idee klingt aber auf jeden Fall sehr gut! :D
von reisereif
11.01.2012, 10:39
Forum: Österreich
Thema: Silvesterpläne?
Antworten: 13
Zugriffe: 4569

und war daheim, nix spektakuläres, aaaaber danach bin ich nach Schladming gefahren und dort einige Partys gefeiert....war echt cool! Daheim hat mir einfach der Schnee gefehlt :-)
von reisereif
29.09.2011, 11:38
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Prepaid Kreditkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 2692

Hallo, was heißt kopiert? Hab nicht ganz verstanden, was du damit meinst, aber egal. Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen, überlege auch immer sehr lange, ob ich in den Urlaub Bares oder doch lieber eine KK nehmen soll. Hab auch seit kurzem eine Prepaid KK, aber die von dir kenne ich net. Ic...
von reisereif
01.04.2011, 07:13
Forum: Österreich
Thema: Österreichische Berge gefährlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 5033

Ja, das stimmt...Ich finde in ski amade gibt es gute Pisten, besonders für solche Anfänger wie ich :lol: . Aber ehrlich gesagt kenne ich nur wenige Skigebiete, deswegen kann ich das eigentlich nicht so richtig beurteilen.
von reisereif
03.03.2011, 09:10
Forum: Österreich
Thema: Österreichische Berge gefährlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 5033

Ja, habe ich. Ich war in Flachau und es war toll! Ich dachte nicht, dass Skifahren so viel Spaß machen kann! :D
von reisereif
06.01.2011, 13:41
Forum: Griechenland
Thema: Tipps für Sommerurlaub auf Kreta?
Antworten: 34
Zugriffe: 13466

Und von welcher Musikrichtung spricht ihr? Macht dieser Sinclar gleiche Musik wie Guetta? Und eine andere Frage, täusche ich mich, oder gibt es auf Kreta diese märchenhafte Farm, wie hieß sie nochmal? :roll:

Zur erweiterten Suche