Die Suche ergab 22 Treffer

von Engel9
01.08.2017, 15:32
Forum: Mongolei
Thema: Mongolei-Reisen auf der Fahrrad oder Pferd
Antworten: 5
Zugriffe: 8434

Klingt doch spannend!
Wenn du aber so eine Reise auf dem Fahrrad unternehmen möchtest, musst du zuerst paar Sachen in Betracht ziehen: https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/ratgeber/
Im Winter oder sogar im Herbst kann dort wirklich kalt sein.
von Engel9
24.07.2017, 14:23
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Erfahrung: Punktestand online abfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 960

Meinst du postalisch? Oder soll ich anrufen? Wie lange dauert es normalerweise?
von Engel9
24.07.2017, 09:28
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Erfahrung: Punktestand online abfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 960

Erfahrung: Punktestand online abfragen

Hat jemand schon Erfahrung mit der Seite http://www.punkteflensburg.de/ ? Ist die Seite überhaupt zuverlässig? Wie lange sollte man auf die Auskunft über den Punktestand warten?

Oder geht es schneller, wenn man da anruft? :?:
von Engel9
24.07.2017, 09:16
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Miete fristlos beenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Alles klar. Danke für den Tipp!
von Engel9
18.07.2017, 12:44
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Miete fristlos beenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Miete fristlos beenden

Hallo, habe gelesen, dass eine fristlose Kündigung durch den Mieter unter bestimmten Umständen möglich ist. Eine davon ist die andauernde Ruhestörung. Wo liegt die Lärmgrenze in dem Fall? Und was ist unter "andauernde" gemeint? Wie lange sollte es dauern, damit eine fristlose Kündigung mög...
von Engel9
06.07.2017, 10:36
Forum: Forum
Thema: Autounfall im Ausland
Antworten: 15
Zugriffe: 1347

Hallo,

was für Land meinst du genau? Wohin wollt ihr hin?
Einige Infos darüber kannst du noch hier http://www.bussgeld-rechner.com/unfall-ausland/ holen.

Grüße
von Engel9
06.07.2017, 10:17
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Euer Lieblingsauto?
Antworten: 28
Zugriffe: 3168

Porsche 911 - Traumauto! :D
von Engel9
26.06.2017, 10:09
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Gilt ein deutsches Fahrverbot auch ausserhalb?
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Gilt ein deutsches Fahrverbot auch ausserhalb?

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Fahrverbot. Wir wollen demnächst nach Italien in den Urlaub fahren mit dem Auto. Meine Frage ist nun: Darf ich in Italien fahren oder gilt das Fahrverbot auch außerhalb von Deutschland?
von Engel9
19.06.2017, 15:46
Forum: Tschechische Republik
Thema: In Prag geblitzt
Antworten: 2
Zugriffe: 2695

In Prag geblitzt

http://www.rote-ampel-ueberfahren.de/ausland/
- sind die Strafen, die hier genannt wurden, aktuell?

Wurde am Wochenende in Prag geblitzt und weiß nciht, was ich nun erwarten soll.

Bitte um Tipps.

Grüße
von Engel9
13.06.2017, 12:28
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Probleme mit Reiseveranstaltern: Wer zahlt Prozesskosten?
Antworten: 11
Zugriffe: 744

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, soll es dir nichts bzw. nur die bestimmte Geldsumme, die im Vertrag steht, kosten. Zum Beispiel, 150 Euro. Wenn du gar keine hast, wirds schwierig. Brauchst du weitere nähere Informationen zum Thema, kannst du es hier selbst mal nachlesen: http://www.proze...
von Engel9
06.06.2017, 14:40
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Waehrend des Urlaubs Strafe erhalten
Antworten: 0
Zugriffe: 642

Waehrend des Urlaubs Strafe erhalten

Hallo zusammen, meine Mutter war 3 Wochen im Urlaub und in der Zeit erhielt ein Bußgeldbescheid für einen Geschwindigkeitsverstoß (bis 10 km/h). Da sie die Frist zur Zahlung verpasst hat, hat sie nun Angst, dass sie bald die Mahnung per Post bekommen wird. Laut dem Artikel kann sie einen Einspruch g...
von Engel9
01.06.2017, 10:52
Forum: Deutschland
Thema: Hamburg - Sideseeing, Musical, Hotel
Antworten: 25
Zugriffe: 8020

wie süß ist das denn?:D hat jemand das schon mal gesehen?

https://www.bussgeld.de/blog/neu-gleich ... el-14-07/#
von Engel9
01.06.2017, 10:32
Forum: Weltreisen
Thema: Sri Lanka in September?
Antworten: 12
Zugriffe: 1601

Sri Lanka in September?

HalliHallo, hat jemand ne Erfahrung mit einer Reise nach Sri Lanka in September? Ist das Wetter zu dem Zeitpunkt gut? Ich interessiere mich für Süd-Westen / West. Und habe auch eine Frage über das Essen: ist alles scharf wie in Indien oder nur würzig? Vielen Dank für eure Tipps im Voraus :) Viele Gr...
von Engel9
23.05.2017, 11:49
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Ins Ausland umziehen: Fitnessstudio fristlos kuendigen?
Antworten: 0
Zugriffe: 602

Ins Ausland umziehen: Fitnessstudio fristlos kuendigen?

Hey! Komischerweise funktionieren die ersten zwei Threads von mir nicht, deswegen öffne ich ein drittes, hoffe, es klappt :) Aus Familiengründen muss ich für eine unbestimmte Zeit ins Ausland umziehen. Mein Vertrag im Fitnessstudio läuft aber noch 1 Jahr. Ich sehe keinen Grund, dafür weiter zu zahle...
von Engel9
23.05.2017, 11:40
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Ins Ausland umziehen: Fitnessstudio fristlos kündigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2908

Ins Ausland umziehen: Fitnessstudio fristlos kündigen?

Hey! Aus Familiengründen muss ich für eine unbestimmte Zeit ins Ausland umziehen. Mein Vertrag im Fitnessstudio läuft aber noch 1 Jahr. Ich sehe keinen Grund, dafür weiter zu zahlen, da ich sicherlich einige Monate da verbringen werde. Zum Thema hab ich bis jetzt nur das gefunden: Oftmals ist in den...

Zur erweiterten Suche