Die Suche ergab 9 Treffer

von xenigall
17.03.2017, 09:54
Forum: Österreich
Thema: Camping am See
Antworten: 34
Zugriffe: 10654

In Norwegen ist das Wildcampen weitesgehend erlaubt, allerdings nur unter freiem Himmel, d. h. streng genommen darf man nicht in einem Wohnwagen/Wohnmobil übernachten und außerdem soll man respektvoll mit der Natur umgehen, ausreichend Abstand zu Wohngebieten halten und nicht länger als zwei Nächte ...
von xenigall
17.03.2017, 08:50
Forum: Sonstige Reisethemen aus aller Welt
Thema: Welches Fahrraschloss ist sicher gegen Diebstahl?
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Einen 100%igen Schutz gegen Diebstahl gibt es leider nicht, aber ein vernünftiges Schloss (darf auch nicht zu sperrig sein weil es sonst im Gepäck zuviel Platz wegnimmt) und ein Sattel den man nur mit einem Imbusschlüssel verstellen kann sollten aber schon reichen finde ich! ;) Wenn du einen Sattel ...
von xenigall
17.03.2017, 08:36
Forum: Norwegen
Thema: Sehenswuerdigkeiten in Norwegen
Antworten: 6
Zugriffe: 2932

Norwegen und Skandinavien im Allgemeinen ist wirklich sehr schön und absolut eine Reise wert! Oslo selbst ist eine schöne Stadt, aber wenn ihr schon ein paar Tage in Norwegen seid und eventuell ein Auto zur Verfügung habt kann ich euch den Preikestolen (Felsplateau in der Nähe von Stavanger) empfehl...
von xenigall
17.03.2017, 08:27
Forum: Spanien mit Balearen und Kanaren
Thema: Familienurlaub mit Baby am Strand (Schwimmwetter) ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4297

Ich würde dir ganz klassisch einen Resort/Hotelurlaub auf den Kanaren empfehlen, dort ist das Wetter meistens ganzjährig gut/mild und es gibt vor Ort alles was man braucht.

Unsere Lieblingsinsel ist Teneriffa, der Wasserpark und der Orcapark sind einfach spitze und immer wieder einen Besuch wert!
von xenigall
17.03.2017, 08:25
Forum: Deutschland
Thema: Bodensee Urlaub
Antworten: 27
Zugriffe: 9109

Der Bodensee ist wirklich immer eine Reise wert, unsere Lieblingsziele auf der Durchreise wenn es in die Schweiz oder nach Frankreich geht sind Konstanz (Shoppingparadies) und der Affenberg in Salem. :P
von xenigall
17.03.2017, 08:19
Forum: Niederlande
Thema: Niederlande - Wie komme ich am besten hin?
Antworten: 27
Zugriffe: 10271

Ich war schon 2x in Amsterdam, das erste mal sind wir mit dem Bus gefahren und das zweite Mal sind wir zwecks Bequemlichkeit aufs Auto ausgewichen und hingefahren, würde ich wieder hinfahren würde ich vermutlich mal den Zug versuchen oder bei einem günstigen Angebot sogar fliegen. Die Fahrt mit dem ...
von xenigall
17.03.2017, 08:16
Forum: Deutschland
Thema: Welche Stadt?
Antworten: 45
Zugriffe: 7291

Muss es nach Deutschland gehen? Dann sind ja schon hinreichend viele Tipps genannt worden denen ich mich auch getrost anschließen kann! ;) Wenn es etwas weiter weg sein darf könnte ich euch Prag empfehlen, wirklich eine wundervolle Stadt, vor allem im Frühjahr. Und vielleicht näher als manch andere ...
von xenigall
07.03.2017, 13:15
Forum: Griechenland
Thema: Klippenspringen auf Rhodos
Antworten: 6
Zugriffe: 4073

Auf alle Fälle nicht einfach so an nicht bekannten Abhängen in die Tiefe springen, du weißt ja nie wie der Untergrund oder die Strömung dort sind...
von xenigall
07.03.2017, 13:11
Forum: Deutschland
Thema: Unterwegs mit dem Motorrad
Antworten: 5
Zugriffe: 1098

An Ausrüstung rate ich dir auf alle Fälle einen kompletten Body aus Leder oder zumindest eine Lederjacke wenn man sich so gar nicht mit den Bodies anfreunden kann. Dazu natürlich noch Handschuhe und evtl. ein Banditotuch je nachdem was für ein Helm es dann schlussendlich bei dir wird. In Deutschland...

Zur erweiterten Suche