Die Suche ergab 10 Treffer

von Violinchen
01.08.2016, 15:22
Forum: Frankreich
Thema: In Südfrankreich Urlaub machen?
Antworten: 35
Zugriffe: 11032

Südfrankreich liebe ich schon seit meiner Kindheit. Meine Mutter hat dort immer mit uns Urlaub gemacht. Am besten hat mir die Gegend um Arles und Avignon gefallen, weil ich mich dann doch immer ganz gerne dem städtischen Treiben hingebe. St. Marie de la mère ist zwar super touristisch, aber grundsä...
von Violinchen
01.08.2016, 15:20
Forum: Island
Thema: Mit dem Mietwagen durch Island
Antworten: 14
Zugriffe: 6970

Oh, Island ist mein Traumreiseziel. Da war ich noch nie und möchte unbedingt mal hin. Besonders eine Autoreise ist sicher lohnenswert mit den Landschaften und allem. Das mit den holprigen Straßen abseits der Hauptstraßen ist mir jetzt aber auch schon einige Male zu Ohren gekommen. Ich glaube, da mus...
von Violinchen
01.08.2016, 15:14
Forum: Niederlande
Thema: Szene Plätze in Amsterdam?
Antworten: 20
Zugriffe: 8959

Stimmt, im Escape war ich auch mal, während eines Amsterdam-Kurztrips. Ich fand's okay, meine Begleiterinnen waren total beeindruckt. Ich mochte die Amsterdamer Barszene lieber als die Clubs, muss ich sagen. Das ist aber vielleicht auch ne Typfrage :)
von Violinchen
01.08.2016, 15:11
Forum: Deutschland
Thema: Entspannung am Meer, aber wo?
Antworten: 45
Zugriffe: 7624

Ja, der Bodensee ist wirklich sehr schön und auch sehr nah, wenn man im südlichen Teil Deutschlands wohnt. Als ich das letzte Mal dort war, wurde ich allerdings von einer Mückenplage heimgesucht. Recht unschön. Da braucht man auf jeden Fall ein gutes Medikament!
von Violinchen
01.08.2016, 15:06
Forum: Forum
Thema: Kann Schweden nicht vergessen.
Antworten: 25
Zugriffe: 5852

Ohja, Skandinavien ist unschlagbar. Ich kenne leider keinen skandinavistischen Online-Shop, aber du könntest dir doch öfter mal was typisch Schwedisches kochen oder so. Liebe geht durch den Magen, Sehnsucht ja vielleicht auch :)
von Violinchen
14.07.2016, 14:52
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Urlaubsgeschenke
Antworten: 38
Zugriffe: 9354

Hallöchen, ich muss ja sagen, dass ich manchmal irgendwie eine große Freundin von so richtig dämlichen Mitbringseln bin. Meinem Freund habe ich mal ein Robbenpaar aus Porzellan mitgebracht. Die sitzen in Liegestühlen am Strand und Frau Robbe trägt nen Bikini. Naja, war ja nicht ganz ernst gemeint ;)...
von Violinchen
14.07.2016, 14:45
Forum: Neuseeland
Thema: Endlich ist hier auch Neuseeland vertreten
Antworten: 12
Zugriffe: 8477

Freunde von mir sind auch erst kürzlich aus Neuseeland zurückgekehrt; sie waren 8 Monat dort unterwegs und haben extrem viel gesehen. Auf ihre Powerpoint-Fotopräse hätte ich persönlich zwar echt verzichten können, aber man hat schon gesehen, wie toll das Land ist. Ich will auch bald mal versuchen, h...
von Violinchen
14.07.2016, 14:32
Forum: Sonstige Reisethemen aus aller Welt
Thema: Schiffsreise gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3332

Hallo Marion! den Vorschlag von Stefanovic finde ich eigentlich ziemlich cool! Ziehst du das in Erwägung? Inselhüpfen gefällt mir auch als Begriff schon mal ausgesprochen gut :) Mit was für einer Art Schiff möchtest du denn eigentlich reisen? Und wie lange möchtest du unterwegs sein? Also Stefanovic...
von Violinchen
14.07.2016, 13:54
Forum: Italien
Thema: Endlich wieder Italien
Antworten: 16
Zugriffe: 4930

Hallo ihr Lieben, oh wie schön, ich liebe Italien auch sehr, allerdings komme ich wohl leider erst nächstes Jahr wieder dorthin. Dann geht's aber defintitiv ins schöne Palermo, weil meine beste Freundin kürzlich dorthin gezogen ist. Schade, dass ich es nicht früher schaffe, aber die Arbeit hat mal w...
von Violinchen
14.07.2016, 13:24
Forum: Forum
Thema: Auf Mallorca leben?
Antworten: 30
Zugriffe: 4556

Hallo Brigitte, Ich würde einfach mal eine längere Reise dorthin machen und mir alles gemütlich anschauen, vielleicht sogar im Winter, denn dann bekommt man die Insel am Besten zu greifen. Das würde ich ganz genauso machen. Vielleicht könnt du und dein Mann ja dort sogar mit einigen anderen Auswande...

Zur erweiterten Suche