Die Suche ergab 72 Treffer

von galopp
09.08.2017, 14:25
Forum: Frankreich
Thema: Urlaub an der Cote d' Azur
Antworten: 8
Zugriffe: 3327

Nicht ganz an der Cote d`Azur, sondern etwas im Hinterland, aber bildschön: http://www.evas-hochzeit.de/unterkunft-mont-ventoux/ Ohne Auto ist es allerdings schlecht. Warum ist das denn keine Option? Der öffentliche Nahverkehr ist zwar vorhanden, aber auf Dörfern ist es mit ihm ähnlich schlecht best...
von galopp
09.08.2017, 14:23
Forum: Italien
Thema: Camping und Party
Antworten: 13
Zugriffe: 1530

Hui, das ist quasi ausgeschlossen, zu dem Zeitraum da noch kurzfristig so viel Platz zu bekommen.
Einen einzelnen Platz irgendwo gibt es immer. Aber für eine ganze Mannschaft wird es schwierig. Ich würde mich da vorher direkt bei den Campingplätzen vor Ort erkundigen.
von galopp
09.08.2017, 14:21
Forum: Island
Thema: geteiltes Ferienhaus 18.-20.06.2016 Husavik
Antworten: 15
Zugriffe: 4910

Nichts. Dafür hat man auch einen Schlüssel bei den Nachbarn hinterlegt. Husavik ist wunderschön. Super schöner Ort. Wir waren dort auf dem Campingplatz und ganz erstaunt, dass es ohne Aufpreis warmes Duschwasser gibt. Bis wir festgestellt haben, dass das wohl so schon aus der Erde kommt. Hat deutlic...
von galopp
09.08.2017, 14:19
Forum: Island
Thema: Mit dem Auto nach Island von Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 5498

Man kann dort alles mieten was man möchte, die Frage ist nur ob man selbst schon ein Auto hat oder vielleicht eine Art Campingbus mit der sich der Urlaub dort machen lässt oder eben nicht. Die Überfahrt ist je nach Fahrzeuggröße schon recht teuer, aber die mieten dort über mehrere Wochen für Autos ...
von galopp
09.08.2017, 14:17
Forum: Irland
Thema: Flüge buchen nach Irland?
Antworten: 4
Zugriffe: 6497

Dafür ist man aber bei Ryanair als Kunde nicht König, sondern Sklave, der sich am besten noch beim Aussteigen freikauft.
Ich bin zweimal mit denen geflogen. Und ich weiß nicht, aber die haben nicht zu Unrecht ein Schmuddelimage.
von galopp
09.08.2017, 14:15
Forum: Finnland
Thema: Finnland als Reiseziel
Antworten: 2
Zugriffe: 2694

Oh ja, der Herbst ist perfekt. Vor allem auch weil es dann nicht mehr voll mit Mücken ist. Die finde ich einfach furchtbar. Das ist das einzige, was für mich im Hochsommer gegen Skandinavien spricht. Denn ich hasse die Viecher einfach.
von galopp
09.08.2017, 14:10
Forum: Deutschland
Thema: Welche Navi-App ist die Beste
Antworten: 18
Zugriffe: 1830

Google Maps, einfach weil es kostenlos ist. Auch Apple Maps hat sich ordentlich gemausert. Die waren gerade zum Start vor ein paar Jahren ja so schlecht. TomTom würde ich nicht nehmen. Da muss man übrigens bald eine Abo-Gebühr zahlen. Das halte ich bei der Verfügbarkeit von kostenlosen Alternativen ...
von galopp
09.08.2017, 14:09
Forum: Deutschland
Thema: Die optimale Pauschalreise?
Antworten: 11
Zugriffe: 658

Die optimale Pauschalreise ist gar keine...:P

Spaß beiseite, ich mach mal mit und klick mich durch. :)
von galopp
09.08.2017, 14:08
Forum: Deutschland
Thema: Ostsee oder Nordsee
Antworten: 109
Zugriffe: 47868

Also ich finde beides hat seine Daseinsberechtigung. Beides ist definitiv schön. Ist halt anders. Das mit Ebbe und Flut an der Nordsee muss man sicher mögen. Überhaupt würde ich sagen, ist es dort ein bisschen frischer. Aber schlimm ist das nicht.
von galopp
09.08.2017, 14:07
Forum: Deutschland
Thema: Tagungshotel in München?
Antworten: 12
Zugriffe: 4387

Das ist aber gut zu wissen. Und wo ist der Hof? Mitten in München? Direkt neben dem Messegelände? Mei oh mei. Bei solchen Hilfen kann man sich nur bedanken...
von galopp
09.08.2017, 14:06
Forum: Deutschland
Thema: Urlaub am See in D
Antworten: 7
Zugriffe: 1348

In der Eifel gibt es ein paar schöne Zeltplätze, die auch direkt an einem See liegen. Da musst du aber googlen. Bin ich grad zu faul, das nachzuschauen.

Bin nur nicht sicher wie das ist mit einem Hund auf Campingplätzen. Sollte aber gut gehen, denke ich.
von galopp
23.05.2017, 16:47
Forum: Sonstige Reisethemen aus aller Welt
Thema: Was tun bei Flugangst?
Antworten: 30
Zugriffe: 3727

Wer Flugangst hat, sollte das da bloß nicht lesen...:D Mir ist auch nie wohl beim Fliegen. Vor allem Starts und Landungen sind mir suspekt. Aber passiert ist noch nie was. Sonst könnte ich das wohl auch nicht schreiben. Einfach Vertrauen haben. Einmal wäre das allerdings fast verschwunden. Landeanfl...
von galopp
23.05.2017, 16:44
Forum: Island
Thema: Mit dem Mietwagen durch Island
Antworten: 14
Zugriffe: 6947

hab mittlerweile einige im Bekanntenkreis, die dieses Jahr auf Island waren. Und jetzt steht es ganz oben auf meiner Liste. Soooooo tolle Bilder. Richtig schön. In den letzten zwei Jahren waren aus meinem Bekanntenkreis auch gefühlt ALLE dort :o Vielleicht ein neuer Reisetrend? Jedenfalls ist diese...
von galopp
23.05.2017, 16:43
Forum: Island
Thema: Island im Januar 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 11401

Habt ihr Nordlichter gesehen? Wie kalt ist es denn um die Jahreszeit? Geht das auch mit einem Wohnmobil? Mit Standheizung ist das sicher machbar, oder?
von galopp
23.05.2017, 16:42
Forum: Island
Thema: Mit dem Auto nach Island von Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 5498

Habe vor kurzem mal die Fährpreise nach Island gecheckt. Halleluja halleluja. Das ist echt immens teuer. Da kann man auch fliegen und vor Ort einen Camper ausleihen. Und der hat garantiert einen Kühlschrank an Bord.

Zur erweiterten Suche