Die Suche ergab 6 Treffer

von olafz
11.05.2015, 12:06
Forum: Südkorea
Thema: Nord Korea
Antworten: 18
Zugriffe: 8617

Reisen nach Nordkorea sind kein Problem. Du buchst sie, wie jede andere auch und bist Teil einer Rundreisegruppe, die du allerdings nicht verlassen darfst. Gibts aber auch in anderen Ländern so, nicht nur in NK. In Nordkorea mangelt es an allem, aber für Touristen ist immer genug da. Seit einigen Ja...
von olafz
11.05.2015, 12:00
Forum: Mexiko
Thema: Reisevorbereitung für Mexiko
Antworten: 13
Zugriffe: 8223

Deine Frage kann ich gut verstehen. Ich habe mir im Vorfeld zu meiner Mexikoreise auch Gedanken zur Sicherheit gemacht. Das Mexikobild, welches die Medien bei uns vermitteln, ist doch etwas einseitig. Ich habe mich im Land insgesamt sehr sicher gefühlt. Nicht nur in Yukatan, sondern auch in Zentralm...
von olafz
14.06.2014, 23:19
Forum: Indien
Thema: Indien bereisen nach Vergewaltigungsvorfall?
Antworten: 29
Zugriffe: 10998

In diesem Zusammenhang sollte man viellelicht einmal ein paar Zahlen nennen, die die Gefahr etwas verdeutlichen. Auf 100.000 Einwohnern werden in Indien pro Jahr 1,8 Vergewaltigungen angezeigt. In Deutschland sind das fast zehn und in Schweden etwa 70. Auch wenn wir davon ausgehen müssen, dass die D...
von olafz
14.06.2014, 23:11
Forum: China mit Hong Kong
Thema: Peking Smog
Antworten: 13
Zugriffe: 5827

Der Smog ist im Peking schon recht schlimm. Aber die Lage unterscheidet sich sehr stark je nach Wetter. Hier habe auf meinem Blog meine Erfahrungen in sechs Jahren in China zusammengefasst. Falls es dich interessiert: http://www.sinograph.ch/wie-schlimm-der-smog-in-peking-wirklich-ist/ Fazit: Es ist...
von olafz
14.06.2014, 23:08
Forum: Portugal
Thema: Reisetipps Lissabon?
Antworten: 34
Zugriffe: 21730

Hallo, ich war im Frühling ein paar Tage in Portugal und hab natürlich auch Lissabon besucht. Die Stadt gefiel mir recht gut. Ich fand es sehr speziell, dass das Zentrum derart hügelig ist. Mit Gepäck ist das sehr anstrengend. Dafür hast du an an allen Ecken Aussichtsplattformen. Viele sind sehr bek...
von olafz
14.06.2014, 23:01
Forum: Portugal
Thema: Sehr günstige Mietwagen!
Antworten: 16
Zugriffe: 6441

Das kann ich bestätigen. Ich war im Frühling und Portugal und habe dort auch ein paar Tage einen Mietwagen gebucht. Allerdings ab Lissabon. Ich bezahlte dafür etwa 15 Euro pro Tag. Meine Erfahrungen habe ich hier zusammengefasst: http://weltreiseforum.com/blog/portugal-5-gruende-und-5-tipps-fuer-ein...

Zur erweiterten Suche