Die Suche ergab 7 Treffer

von badera
11.07.2014, 00:05
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Was haltet ihr von Kreuzfahrten?
Antworten: 26
Zugriffe: 4533

Hey, falls noch aktuell: habe einmal eine Kreuzfahrt gemacht und mein Fazit war eher negativ. Man könnte jetzt glauben, dass ich eine Mängelliste runtertippen werde. Aber nein, es war alles in Ordnung. Eine Person, die auf sowas steht, wird total glücklich heimkehren und allen Tanten und Schwiegergr...
von badera
10.07.2014, 23:39
Forum: Forum
Thema: Österreich / Südtirol
Antworten: 14
Zugriffe: 4735

Meiner Erfahrung nach waren alle Campingplätze in AUT/Südtirol super (oder bin ich zu unkompliziert? ;) )

Die Frage ist vielleicht eher: welche Umgebung hättest Du gerne?
Großer See, kleiner See, Berge/wandern, Party?, Stadtnähe?,.....

Kannst Du das mal ein wenig eingrenzen?
von badera
26.05.2014, 22:16
Forum: Frankreich
Thema: Hausboot mieten in Frankreich?
Antworten: 28
Zugriffe: 7979

@ joahnnes: ich finde es gar nicht so teuer, wenn man mit mehreren personen unterwegs ist. wir zahlen heuer z. b. pro person unter 500,-- für 10 tage. (inkl. haftungsausschluss, autorücktransport zur abfahrtsbasis etc., man könnte das boot sogar mit noch zwei weiteren personen belegen. und das ohne ...
von badera
20.05.2014, 20:33
Forum: Frankreich
Thema: Hausboot mieten in Frankreich?
Antworten: 28
Zugriffe: 7979

janinchen:
oh, schade, von 15. bis 19.mai gabs bei nicols minus 40% auf manche gebiete.

es gibt immer wieder mal wo angebote, am besten newsletter abonnieren. locaboat hat auch viele angebote bis minus 50% für einwegfahrten.
wenn ihr beim abfahrtshafen flexibel seid, lohnt sich das schon extrem.
von badera
02.05.2014, 14:32
Forum: Frankreich
Thema: Schlösser
Antworten: 22
Zugriffe: 8261

In der Loiregegend kannst du durchaus ein Hausboot mieten: zB. http://www.leboat.de/hausbooturlaub/fahrgebiete/frankreich/loire-tal?gclid=CLiq0besjb4CFScGwwodNHwAjw Jedoch fährt man da, so wie es aussieht nciht direkt auf der Loire, sondern in einem Seitenkanal. Vielleicht bräuchte man für die Loire...
von badera
02.05.2014, 14:28
Forum: Frankreich
Thema: Tipps für Frankreich?
Antworten: 15
Zugriffe: 4138

an der cote d' azur unbedingt einen abstecher zu den corniches machen (das sind okkerfarbene steilfelsen mit buchten mit kristallklarem wasser)
von badera
02.05.2014, 14:24
Forum: Frankreich
Thema: Hausboot mieten in Frankreich?
Antworten: 28
Zugriffe: 7979

Hallo, für Frankreich kann ich den oberen Lot (tolle Orte, wunderbare Natur, manchmal fährt man zwischen Steilwänden entlang, zum baden geeignet aber viele Schleusen) und die Saone/Burgund (auch zum baden geeignet und zum fischen, teils typisch üppige Auenlandschaft) empfehlen per Hausboot. Relativ ...

Zur erweiterten Suche