Die Suche ergab 6 Treffer

von Quasimodo
17.03.2014, 11:17
Forum: Südafrika
Thema: Kapstadt mit dem Fahrrad bereisen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4669

Kapstadt mit dem Fahrrad bereisen?

Hallo zusammen, mir schwebt da so eine Idee vor die ich gerne verwirklichen möchte, aber dafür noch ein wenig Input benötige. Ich habe vor in den nächsten zwei Jahren auf jedenfall ein Urlaub von 3-4 Wochen in Kapstadt zu verbringen. Warum Kapstadt? Mein Vater hat 10 Jahre lang in Südafrika gelebt, ...
von Quasimodo
17.03.2014, 10:49
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Alte CD's
Antworten: 14
Zugriffe: 2917

Bei mir genauso wie bei Brigitte. Die CD's die ich noch besitze behalte ich auch, bis sie dann eben nicht mehr zu gebrauchen sind. Neue CD's kaufe ich sowieso nur noch in seltenen Fällen, aber an sich finde ich die Sache gut wenn man dann doch mal ein Paar alte loswerden will.
von Quasimodo
14.03.2014, 12:38
Forum: Hong Kong
Thema: Flug nach Hongkong
Antworten: 31
Zugriffe: 17924

Ich habe jetzt gerade mal ab Hamburg geguckt und finde da Flüge (+1 Zwischenstopp) für ca 400-450€ noch jetzt im März mit Cathay Pacific Airways, natürlich nur Hinflug...also schon ganz schön viel. Das ist zwar jetzt für März aber auch wenn ich für Juni schaue unter 700€ Hin- und Rückflug finde ich ...
von Quasimodo
14.03.2014, 12:12
Forum: Frankreich
Thema: Silvester in Frankreich?!?
Antworten: 28
Zugriffe: 13676

Ich habe zwar noch nicht in Paris Silvester gefeiert, aber ich finde es sehr angenehm in Frankreich eben gerade wegen der nicht vorhandenen Knallerei und Feuerwerksgeschichten (zumindest da wo ich Silvester schon verbracht habe). Aber dazu hat BigLeo auch schon alles gesagt, für Mensch und Tier die ...
von Quasimodo
14.03.2014, 12:05
Forum: Frankreich
Thema: Spirituose als Geschenk
Antworten: 39
Zugriffe: 8814

Versteh ich nicht. Du willst einem Bekannten in Frankreich Spirituosen mitbringen, also besondere Spirituosen? Es gibt bei uns auch kleine Läden die sich auf Alkohol spezialisiert haben, vielleicht danach mal suchen und einen Besuch abstatten bei dir vor Ort. Ansonsten zum Weinhändler und dort mal n...
von Quasimodo
14.03.2014, 11:56
Forum: Frankreich
Thema: Urlaub in der Bretagne
Antworten: 39
Zugriffe: 13874

Ohja da kann ich nur mitschwärmen. Ich fahre immer in die Region um Brest herum, sprich Le Conquet, Ploudalmezeau, Plouarzel und Co und verbinde es schon als meine 2. Heimat, da ich seit über 20 Jahren dort urlaube. Alles begann mit einem superschönen versteckten Campingplatz in dem kleinen Ort Lani...

Zur erweiterten Suche