Die Suche ergab 11 Treffer

von Straubinger
02.01.2014, 10:15
Forum: Spanien mit Balearen und Kanaren
Thema: GRATIS URLAUB auf Teneriffa
Antworten: 2
Zugriffe: 3059

Teneriffa besuchen

Schade, die Verlosung ist lange vorbei. Umsonst ist Teneriffa eine tolle Sache, ansonsten nicht eben der preiswerteste Urlaub. Und viel zu viele Deutsche. Urlaubsgefühl stellt sich da nicht so richtig ein.
von Straubinger
02.01.2014, 10:13
Forum: Italien
Thema: Gardasee und Umland - das ist Dolci Vita in Italien.
Antworten: 31
Zugriffe: 15595

Widerspruch

Sorry, wenn ich widerspreche, aber ich war einmal am Gardasee, und ich bin eigentlich nicht der Überzeugung, dass die Gegend dort wirklich italienisch ist. Es laufen dort auch fast nur Schwaben rum. Also Italienurlaub sieht für mich anders aus.
von Straubinger
27.12.2013, 18:40
Forum: Sonstige Reisethemen aus aller Welt
Thema: Beeinflusst der Status der Frauen eines Landes Eure Reise?
Antworten: 3
Zugriffe: 4371

Beeinflusst der Status der Frauen eines Landes Eure Reise?

Ich würde euch bitten zu sagen, ob der gesellschaftliche Status der Frauen eines Landes eure Entscheidung für ein Reiseland beeinflusst bzw. wenn nicht, warum nicht. Ich stelle diese Frage auf dem Hintergrund der wiederholten brutalen Vergewaltigung von Frauen in Indien, die seitens der indischen Re...
von Straubinger
27.12.2013, 18:33
Forum: Indien
Thema: Reiseboykott Indien nach erneuter brutalen Vergewaltigung
Antworten: 10
Zugriffe: 4201

Reiseboykott Indien nach erneuter brutalen Vergewaltigung

Wieder einmal gab es einen brutalen Vergewaltigungsfall in Indien. Dieses Mal "erwischte es" eine 20jährige Inderin zweimal hintereinander, und nicht in New Delhi, sondern im Süden Indiens. Ich möchte alle Reisefreunde herzlich bitten, eventuelle Reisepläne nach Indien abzubrechen und sich...
von Straubinger
27.12.2013, 18:29
Forum: Indien
Thema: Indien bereisen nach Vergewaltigungsvorfall?
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Wegen Vergewaltigungen nicht nach Indien fahren?

Ich schätze, dass es weniger Touristen angeht, auch wenn einige der bekannten Fälle tatsächlich Touristinnen waren. Das Problem haben ja vor allem die Inderinnen selber, die jeden Tag Angst davor haben müssen, abend allein auf die Straße zu gehen, ein Taxi zu nehmen, in bestimmte Gegenden zu laufen ...
von Straubinger
27.12.2013, 00:45
Forum: Südafrika
Thema: Reiseveranstalter
Antworten: 17
Zugriffe: 8627

Indidualreise nach Südafrika

Ich persönlich würde mir die Südafrika-Angebote genau anschauen. Es gibt in diesem Bereich viele Touren, die die Leute irgendwie mit dem Jeep durch den Nationalpark schaukeln, nach dem Motto: Das ist es doch, was Ihr wolltet, mit Jeep durch einen Nationalpark in Südafrika. Man sollte immer daran den...
von Straubinger
21.12.2013, 18:27
Forum: Teneriffa
Thema: Urlaub auf Teneriffa
Antworten: 23
Zugriffe: 9874

Nicht Las Palmas

Ich möchte das einmal negativ ausdrücken. Auf keine Fall La Palma. Das ist die Familieninsel und selten habe ich einen so trübseligen und langweiligen Ort gesehen wie diesen.
von Straubinger
19.12.2013, 17:56
Forum: Deutschland
Thema: Wir wollen Deutschland entdecken!
Antworten: 55
Zugriffe: 23054

Auf den Wasserstraßen

Ich glaube, wenn ich Deutschland "entdecken" und dabei schöne, auch alte Orte sehen wollte, würde ich die Wasserstraßen empfehlen. An den Flüssen reihen sich viele alte Orte, die schön sind. Auf der Autobahn fahren ist da ziemlich öde gegen.
von Straubinger
19.12.2013, 17:53
Forum: Deutschland
Thema: Berlin nachts
Antworten: 22
Zugriffe: 3538

Berlin bei Nacht

Kommt drauf an. Wenn es nur um schöne Dinge zum Angucken geht, würde ich Unter den Linden und Kudamm empfehlen. Wenn es mehr um interessante Orte und Atmosphäre geht, würde ich eher Prenzlberg und Friedrichshain empfehlen, wenn Du bis etwa 30 bist, ansonsten eher Mitte, das ist saturierter.
von Straubinger
19.12.2013, 17:51
Forum: Deutschland
Thema: Strandurlaub in Deutschland
Antworten: 43
Zugriffe: 8548

Strand in MeckPom

Beim Strandurlaub ist sicher MeckPom der Spitzenreiter. Die Ostsee ist ja allgemein wesentlich angenehmer als die Nordsee. Weniger Wellen, weniger Wind, weniger Salz, kein Schlamm.
von Straubinger
09.12.2013, 18:51
Forum: Spanien mit Balearen und Kanaren
Thema: Wohin nach Spanien?
Antworten: 30
Zugriffe: 12592

Warum immer der Norden?

Ich kann mich nur wundern, warum in diesem Forum betreffs Spanien immer vom Norden gesprochen bzw. geschrieben wird, ja sogar die Balearen werden mehrheitlich erwähnt. Das spanischste Spanien ist natürlich der Süden, Andalusien. Die Katalanen und andere Nordspanier sagen selber, sie seien keine Span...

Zur erweiterten Suche