Die Suche ergab 15 Treffer

von HolgerN
31.05.2014, 09:33
Forum: Deutschland
Thema: Urlaubstipps für Bayern / Süddeutschland gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2124

Ich finde den Chiemgau auch super. Habe darüber auch erst einen Bericht verfasst (Link steht ja unten).
Super Freizeitmöglichkeiten in der Natur aber auch die Nähe zu Salzburg und München. Und die Stadt Rosenheim ist wirklich herrlich. Speziell an lauen Sommerabenden.
von HolgerN
08.05.2014, 13:36
Forum: Deutschland
Thema: Wer hat den absoluten Geheimtipp?
Antworten: 25
Zugriffe: 5149

Wer hat den absoluten Geheimtipp?

Hallo, ich beschäftige mich seit Jahren mit Reisen innerhalb von Deutschland. Speziell die Mittelgebirge wie Harz, Rhön, Thüringer Wald usw finde ich äußerst interessant, da diese viele tolle Ausflugsmögluchkeiten bieten. Nun habe ich etwas weiter unter einen Bericht über das Bergische Land gelesen....
von HolgerN
05.05.2014, 15:44
Forum: Deutschland
Thema: Ab in den Urlaub aber geht das mit Hund?
Antworten: 27
Zugriffe: 5403

Hallo, ich denke auch es sollte kein großes Problem sein, ein Hotel (wenn es denn eines sein soll) zu finden, in dem die Vierbeiner Willkommen sind. Das ist natürlich in jedem Hotel unterschiedlich, aber in einigen Häusern sind die Hunde zum Beispiel im Restaurant nicht erlaubt, was ich übrigens seh...
von HolgerN
29.04.2014, 08:57
Forum: England
Thema: Southampton - Porthsmouth - Isle of Wight
Antworten: 11
Zugriffe: 4530

Also das ist ein Reiseziel mit dem ich mich auch noch nicht beschäftigt habe. Wäre aber ebenfalls froh über Tipps und Anregungen.
von HolgerN
29.04.2014, 08:56
Forum: Deutschland
Thema: bezahlbare Kurztripps so macht das Reisen Spaß
Antworten: 28
Zugriffe: 10661

Ich finde man kann kurztripps auch sehr gut bei den jeweiligen Unterkünften buchen. Diese haben auch oft schon Arrangements auf der Homepage. Si habe ich es zumindest bisher immer gemacht.
von HolgerN
29.04.2014, 08:54
Forum: Deutschland
Thema: Brocken / Harz - Ein Winter-Kurztripp
Antworten: 9
Zugriffe: 27494

sehr schöne Bilder. Der Harz steht auch ganz oben auf meiner Liste der nächsten Reiseziele
von HolgerN
29.04.2014, 08:53
Forum: Deutschland
Thema: Schönen Urlaubsort gesucht
Antworten: 78
Zugriffe: 25202

Ich würde, was oft vergessen wird, unsere schönen Mittelgebirge in Deutschland empfehlen: Den Harz, die Rhön oder auch das Fichtelgebirge. Möglichkeiten etwas zu unternehmen gibt es da genug, und das vor allem zu sehr preiswerten Urlauben.
von HolgerN
24.09.2013, 09:48
Forum: Deutschland
Thema: Rundreise zw Frankfurt und Tübingen - Orte,Interessantes?
Antworten: 12
Zugriffe: 2667

Heidelberg ist wirklich empfehlenswert. Liegt traumhaft und ist eine sehr schöne Stadt. Und als Tipp dann einfach dem Neckar noch etwas nachfolgen!
von HolgerN
03.07.2013, 10:09
Forum: Deutschland
Thema: Urlaub in Mittelgebirgen
Antworten: 7
Zugriffe: 6661

Urlaub in Mittelgebirgen

Da ich einen Blog betreibe und immer wieder über Ausflugsziele innerhalb Deutschlands schreibe würde mich Eure Meinung zu folgender Frage interessieren: Ist es für Euch interessant Urlaub in Deutschland, speziell in Mittelgebirgen, wie dem Harz, der Rhön oder auch dem Thüringer Wald zu machen? Und w...
von HolgerN
03.07.2013, 09:30
Forum: Deutschland
Thema: Deutschlandtour
Antworten: 25
Zugriffe: 48980

Ich denke mein Vor-Schreiber meint die Romantische Straße, und die kann ich aus eigener Erfahrung wirklich auch empfehlen. Ansonsten ist es sicher Geschmackssache. Ich würde mich eher etwas auf die Landschaft und Natur stürzen und nur ab und zu eine (Groß-)stadt besichtigen. Zum Beispiel haben wir w...
von HolgerN
26.06.2013, 13:42
Forum: Deutschland
Thema: Schönste Stadt Deutschland?
Antworten: 147
Zugriffe: 34399

Also mich hat Berlin besonders fasziniert, vor allem weil es einfach wirklich "groß" ist. Ansonsten kann ich die Nürnberger Altstadt mit der Kaiserburg empfehlen.
von HolgerN
26.06.2013, 13:30
Forum: Forum
Thema: discounter reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 10150

Also Reisen vom Discounter kann man, genauso wie Reisen großer Veranstalter, nicht generell bewerten. Wichtig ist sich auch die Reisebeschreibung genau anzusehen und die enthaltenen Leistungen. Gegebenenfalls sollte man die Hotels nochmal auf den Bewertungsportalen ansehen. Viele Hotels geben bei fr...
von HolgerN
26.06.2013, 08:55
Forum: Deutschland
Thema: Wo reist du gerne in Deutschland im Winter?
Antworten: 40
Zugriffe: 12770

Ich selbst bevorzuge kleine Weihnachtsmärkte die noch etwas uriges austrahlen. Gibt es wirklich einige schöne, z.T. auch mit historischer Kulisse von einem Schloss oder ähnlichem. Was ich ausserdem empfehlen kann ist Winterwandern. Viele Ferienregionen, auch ausserhalb der Alpen bieten mittlerweile ...
von HolgerN
25.06.2013, 21:55
Forum: Österreich
Thema: Tolles urlaubsziel in Österreich
Antworten: 33
Zugriffe: 10409

Also für mich gehören da immer auch "Berge" dazu. Also ab nach Tirol, z.B. Zillertal. Wobei man das auch gut mit einem Ausflug nach Innsbruck verbinden kann. Auch eine sehr schöne Stadt. Oder man nutzt die Anfahrt schon um schöne Ausflugsziele anzufahren, wie z.B. den Achensee oder Tegerns...
von HolgerN
25.06.2013, 21:49
Forum: Sonstige Reisethemen aus aller Welt
Thema: Urlaubsplanung 2013 - Tipps!
Antworten: 19
Zugriffe: 7065

Ich würde Euch Portugal / Algarve empfehlen. Flug buchen und vor Ort mit dem Bus weiter. Dort gibt es viele Ferienhäuser und Pensionen, die in Eurem Budget liegen sollten. Das Doppelzimmer könnt Ihr Euch ja teilen und sollte somit im Budget schon machbar sein.

Zur erweiterten Suche