Die Suche ergab 8 Treffer

von Turnerin
18.06.2013, 19:42
Forum: Österreich
Thema: Dirndl in Österreich
Antworten: 25
Zugriffe: 12793

Ist Wien nicht eine weltoffene Metropole, in der viele Menschen zu Hause sind? Da wird es doch sicher weltoffen und tolerant genug zugehen, um ein Dirndl zu tragen. Zumal es sich um ein dort beheimatetes und traditionelles Kleidungsstück handelt.
von Turnerin
18.06.2013, 19:37
Forum: Kroatien
Thema: Insel Rab oder Malta?
Antworten: 16
Zugriffe: 7725

Ich denke das hängt sehr von deinen Vorlieben ab. Wenn du Sehenswürdigkeiten sehen und touristische Zentren erleben möchtest, dann auf jeden Fall Malta. Falls es doch etwas mehr Ruhe werden soll, dann Rab.
von Turnerin
18.06.2013, 19:34
Forum: China mit Hong Kong
Thema: Peking Smog
Antworten: 13
Zugriffe: 5836

Na, ich habe es nur vor dem Fernseher verfolgt und war nicht persönlich dort, allerdings hat man nicht nur schlimme Bilder gesehen, sondern immer auch von Folgen für die Gesundheit gehört. Allerdings ist der Smog aufgrund von Wetter und anderen Faktoren zurzeit längst nicht mehr so schlimm wie damals.
von Turnerin
18.06.2013, 19:29
Forum: Niederlande
Thema: Amsterdam
Antworten: 50
Zugriffe: 27580

Planloses Spazierengehen ist eine tolle Idee. Dies Menschen dort und ihre scheinbar beständig bleibende gute Laune ist schon sehenswert. Was mich damals zuerst ein wenig abgeschreckt hat, da ich dachte es sei oberflächlicher Touristenkram, war das Sex-Museum, welches sich in der Nähe des Hauptbahnho...
von Turnerin
16.06.2013, 17:32
Forum: Frankreich
Thema: Eine Reise nach paris
Antworten: 78
Zugriffe: 45510

Naja, ich habe Paris bereits zweimal besucht und natürlich ist es eine schöne Stadt, aber die oft beschworene Romantik habe ich dort nicht vorgefunden. Es war dann doch eher eine typische Stadt für Touristen, mit vielen Menschen und Fotoapparaten, wobei ich da vielleicht auch einfach etwas zu hohe A...
von Turnerin
16.06.2013, 15:39
Forum: Deutschland
Thema: Deutschlandtour
Antworten: 25
Zugriffe: 48978

Da möchte ich meinem Vorredner auf jeden Fall zustimmen: der Fernbusverkehr ist wirklich günstig und daher eine ernstzunehmende Alternative zur Bahn. Allerdings ist dieses Netz noch recht lückenhaft und die Busse fahren nur große Städte an, wobei unterwegs auch nicht ausgestiegen werden kann. Dies s...
von Turnerin
16.06.2013, 15:35
Forum: Deutschland
Thema: Berlin
Antworten: 69
Zugriffe: 27423

Hallo Leute, da ich hier viel von Fahrten auf der Spree lese, wollte ich alternativ dazu Stadtrundfahrten per Bus empfehlen, da man vom Schiff aus nur wenig zu sehen bekommt, wie ich finde. Bei einer Busfahrt (werden an allen Touristenorten wie z.b. Alexanderplatz oder Hauptbahnhof angeboten) kann m...
von Turnerin
15.06.2013, 14:26
Forum: Deutschland
Thema: Schönste Stadt Deutschland?
Antworten: 147
Zugriffe: 34399

Hallo an alle, da es in diesem Thread ja um die schönsten Städte geht, bin ich vielleicht etwas fehl am Platz, allerdings möchte ich Eisenhüttenstadt sehr empfehlen, da sie (noch) ein einziges großes Museeum ist. Da diese Stadt einst eine "sozialistische Musterstadt" war oder sein sollte, ...

Zur erweiterten Suche