Die Suche ergab 81 Treffer

von reisepetra
16.10.2023, 15:16
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Geschäftskonto mit Buchhaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 174

Re: Geschäftskonto mit Buchhaltung

Ich würde die Buchhaltung selbst regeln. Jedes Konto hat ja eine Buchhaltung und zeichnet die Ein -und Ausgänge auf, aber das reicht nicht wirklich. Hole die eine Software, die eine Anbindung ans Geschäftskonto zulässt und leite die Buchhaltung so selbst. Wie man auf https://www.buchhaltungssoftware...
von reisepetra
15.10.2023, 20:13
Forum: Forum
Thema: Kennt ihr inspirierende Haus- und Gartenblogs?
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Kennt ihr inspirierende Haus- und Gartenblogs?

Da gibt es einige und eigentlich können die sich auch alle sehen lassen. Ich ziehe dabei die Blogs vor, wo über den eigenen Garten berichtet wird und weniger, die, die eher allgemein gehalten sind. Wir sind so auf https://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ gestoßen und haben uns entschieden einen St...
von reisepetra
13.09.2023, 13:43
Forum: Sonstige Reisethemen aus aller Welt
Thema: Planung des Urlaubs
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Planung des Urlaubs

Eine gute Planung ist immer am besten. Von der Buchung, über die Anreise und auch wieder das nach Hause kommen. Man muss sich die Frage stellen, was man ausgeben möchte. Vor zwei Jahren waren wir in Mexico und wir haben das sehr lange überlegt. Haben auf https://flug.idealo.de/ratgeber/Mexiko/ all u...
von reisepetra
12.09.2023, 13:51
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Ansehnliche Wohnaccessoires gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Ansehnliche Wohnaccessoires gesucht

Ich könnte auch immer irgendetwas verändern und suche immer wieder neue Ideen. Jetzt wurde ich von Freunden gefragt, warum ich denn immer so viel Geld für Dekorationen ausgebe und ich muss zugeben, dass das schon überhand nimmt. Nicht jeden Monat, aber es sind schon einige dabei, wo ich vielleicht v...
von reisepetra
23.05.2023, 13:23
Forum: Sonstige Reisethemen aus aller Welt
Thema: Was gegen Flugangst tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 199

Re: Was gegen Flugangst tun?

Gibt es da nicht Tabletten für? Spreche mal mit deinem Arzt oder frag ich in der Apotheke nach. Wobei, wieviel musst du denn fliegen, denn ich würde jetzt auch nicht täglich irgendwelche Medikamente nehmen.
von reisepetra
24.01.2023, 19:58
Forum: Spanien mit Balearen und Kanaren
Thema: Silvester auf Malle
Antworten: 7
Zugriffe: 6818

Re: Silvester auf Malle

Wir waren schon oft Silvester auf Mallorca und es ist auch immer wieder ein Fest. Die geben sich auch richtig Mühe, was den Tourismus angeht, da das jeder mal gesehen haben muss. Verschiedene Parties, entlang dem Strand. Es gibt nichts besseres und wenn man sich über https://www.roig.com/de/rent-a-c...
von reisepetra
20.12.2022, 15:52
Forum: Deutschland
Thema: Umzug meistern?
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: Umzug meistern?

Man kann sicherlich auch den Umzug selbst regeln. Holt euch einen Transport, den gibt s günstig zur miete und ab gehts. Für die Ladungssicherung kauft ihr euch ein paar Rundschlingen. Da kann ich euch den Fachmann https://www.sandax.de/textile-hebetechnik/rundschlingen/ empfehlen, damit passiert auc...
von reisepetra
25.07.2022, 17:52
Forum: Deutschland
Thema: Mein Tipp für euren nächsten Ostsee-Urlaub!
Antworten: 32
Zugriffe: 7721

Re: Mein Tipp für euren nächsten Ostsee-Urlaub!

Also wir sind mal zum tauchen gegangen und hatten richtig viel Spaß, weil das eigentlich vom Land unabhängig ist. So kommt man um die Welt und sieht auch sehr viel. Wir haben jetzt sogar Bekannte von uns eine Taucherausrüstung geschenkt, damit die mit uns fliegen. Schaut mal auf https://www.beyondsu...
von reisepetra
24.07.2022, 19:00
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Pigmentflecken?
Antworten: 14
Zugriffe: 993

Re: Pigmentflecken?

Hat sich das schon ein Arzt angeschaut? Wenn nicht, sollte man das mal nachholen. Ich habe schon seit langer Zeit mit Couperose zu kämpfen und es ist auch immer schlimmer geworden, weil ich es nicht behandeln lassen hab. Es gibt zwar ziemlich gute Produkte inzwischen und dafür bin ich auch sehr dank...
von reisepetra
23.07.2022, 22:16
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Urlaub mal anders - Tipps?
Antworten: 31
Zugriffe: 2596

Re: Urlaub mal anders - Tipps?

Man kann jeden Urlaub so gestalten, wie man ihn gern haben will. Dabei muss man wissen, welche Art Typ ihr seid, denn nicht jeder mag viel Abenteuer und auch nicht, bestimmte Abenteuer. Demnach macht, worauf ihr Bock habt und schickt euren liebsten Urlaubskarten. Die könnt ihr bequem auf https://www...
von reisepetra
24.10.2018, 15:28
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Spielt jemand von euch Lotto
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Spielt jemand von euch Lotto

Halloechen zusammen,

ich würde gern Lotto spielen und suche dafuer einen passenden Anbieter. Was meint ihr, soll ich lieber in Deutschland spielen oder gibt es auch Moeglichkeiten auf den internationalen Markt? Freue mich auf gute Ratschlaege.

Bis dann
von reisepetra
03.07.2018, 12:40
Forum: Deutschland
Thema: Sommerurlaub 2018? Wohin?
Antworten: 31
Zugriffe: 3588

Wir bleiben dieses Jahr in Deutschland und schauen uns ein paar Ecken an, in den letzten Jahren ist das eigene Land etwas zu kurz gekommen. Außerdem ist uns das zu stressig mit den Fliegern und das letzte Jahr hat uns gereicht, als der Rückflug annulliert wurde. Gerade jetzt ist es doch wieder ein g...
von reisepetra
03.07.2018, 12:19
Forum: Spanien mit Balearen und Kanaren
Thema: Cluburlaub - allgemeine Diskussion
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Noch nie was gehört von, somit auch nicht wichtig. Fahre mir den Kids auch normal in den Urlaub. Wenn ich die Kids irgendwo hinstecken möchte, dann schicke ich sie in den Kindergarten. Familienurlaub ist Familienurlaub!
von reisepetra
03.07.2018, 12:02
Forum: Berlin
Thema: Silvester Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 1809

Man muss es schon mal gesehen haben, aber ein weiteres mal würde ich nicht hingehen.
von reisepetra
13.02.2018, 13:04
Forum: Frankreich
Thema: 2 Wochen Rundreise im August
Antworten: 16
Zugriffe: 4544

Mahlzeit, Jedem ist natürlich selbst überlassen wie voll er sich seinen Urlaub packt. Aber klar, das ist schon nen hartes Stück was Ihr da vor habt. Nicht nur Preislich gesehen wird da schon krass werden, sondern auch vom Zeitaufwand. Wie du schon sagst, da Ihr auf Züge angewiesen seid, müsst ihr da...

Zur erweiterten Suche