Die Suche ergab 15 Treffer

von icelandy
28.01.2018, 22:31
Forum: Schweden
Thema: Schweden im Winter
Antworten: 10
Zugriffe: 1289

Schweden im Winter

Hallo zusammen,

ich war gerade mit Toyo und Hund 14 Tage in der schwedischen Provinz Dalarnas län.
Teilweise nur cooles Wetter gehabt, bis minus 31° Celsius.

Wen´s interessiert, hier ein paar Bilder (Homepage):
http://icelandy.de/reisen-galerien/schweden-2018/

Gruß Jörg
von icelandy
06.02.2017, 18:16
Forum: Island
Thema: Island im Januar 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 11428

neue Galerie "Island Januar 2017" online

Hallo zusammen,

ich bin jetzt gerade wieder aus Island zurück.
Kurzer Bericht und Galerie "Januar 2017":

http://icelandy.de/reisen-galerien/island-2017/

Gruß Jörg
von icelandy
10.10.2016, 16:04
Forum: Island
Thema: Island im Januar 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 11428

Island im Januar 2017

Hallo zusammen,

ich fahre im Januar 2017 erneut nach Island (mit Geländewagen auf der Norröna ab Hirtshals/DK).
Interessierte können hier mehr Infos erhalten oder auch Kontakt aufnehmen.

http://icelandy.de/reisen-galerien/island-2017/

Gruß Jörg
von icelandy
15.05.2016, 13:33
Forum: Island
Thema: Islandreise Ende April/Mai 2016 beendet, Galerie online
Antworten: 7
Zugriffe: 4009

... zwischen -7 und +10° Celsius. Im Bereich der nördlichen Westfjorde und im Norden/Nordosten lag, wie auch auf allen Pässen, viel Schnee. Einige Pässe (z.B. der Öxi im Osten) waren gesperrt. Das aktuelle Wetter für Island sieht man am besten hier: http://en.vedur.is/weather/forecasts/areas/ Gruß ...
von icelandy
13.05.2016, 15:58
Forum: Island
Thema: Islandreise Ende April/Mai 2016 beendet, Galerie online
Antworten: 7
Zugriffe: 4009

Islandreise Ende April/Mai 2016 beendet, Galerie online

Hallo zusammen, ich bin von meiner diesjährigen Islandreise zurück und habe schon mal einige Bilder auf meiner Homepage online gestellt. Insgesamt habe ich mit meinem Land Rover Defender rund 2.700 km auf Island zurückgelegt. Bericht folgt in Kürze 8). Bei Interesse einfach mal reinklicken: http://i...
von icelandy
13.05.2016, 15:48
Forum: Island
Thema: Mit dem Auto nach Island von Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 5514

Hallo Marvin, das kommt darauf an ... Welche Kabinenkategorie willst Du auf der Norröna buchen? Bei den normalen Aussenkabinen (und auch den De Luxe Kabinen) ist immer ein Kühlschrank in der Kabine. Den mußt Du Dir jedoch aufschließen lassen - und zwangsweise damit auch den "Minibar-Inhalt"...
von icelandy
26.12.2015, 21:21
Forum: Island
Thema: Faehre nach Island (ende April)?
Antworten: 0
Zugriffe: 7034

Faehre nach Island (ende April)?

Hallo,

ich fahre Ende April 2016 mit Geländewagen nach Island. Ist hier noch jemand zu der Zeit auf der Fähre (23.04. ab Hirtshals/DK, Norröna) ??

Gruß Jörg
von icelandy
22.04.2014, 18:23
Forum: Deutschland
Thema: Brocken / Harz - Ein Winter-Kurztripp
Antworten: 9
Zugriffe: 27492

@ Heinz
Sorry, ich guck nicht regelmäßig hier rein ...
Ich habe im Brockenhotel (http://www.brockenhotel.de/) auf dem Gipfel übernachtet.
Tipp: Im angrenzenden Nachbargebäude übernachten. 1. EUR 10,-/Nacht günstiger und 2. kann man die Fenster öffnen!!

Gruß Jörg
von icelandy
21.03.2014, 18:39
Forum: Island
Thema: neue vegagerdin.is-Webcamübersicht der Strassen Islands
Antworten: 0
Zugriffe: 5203

neue vegagerdin.is-Webcamübersicht der Strassen Islands

Hallo zusammen,

wer einen Eindruck von den Strassen haben möchte, hier gibt es eine neue Übersicht aller Strassen-Webcams. Sehr gut gemacht!

http://vegasja.vegagerdin.is/vefmyndave ... min=304404

Gruß Jörg 8)
von icelandy
21.03.2014, 18:34
Forum: Island
Thema: Islandreise zu Fuß - alleine
Antworten: 15
Zugriffe: 5205

Hallo Elsa,

guck dir unbedingt mal das Video von Klara an, findest du z.B. auf meiner Homepage hier:
http://icelandy.de/island-a-z/sehenswer ... nd-videos/

Gruß Jörg
von icelandy
14.02.2014, 09:53
Forum: Deutschland
Thema: Brocken / Harz - Ein Winter-Kurztripp
Antworten: 9
Zugriffe: 27492

Brocken / Harz - Ein Winter-Kurztripp

Hallo zusammen,

ich war gerade ein paar Tage auf dem Brocken im Harz.
"Island-Klima" in Deutschland, klare Empfehlung! :D

Einige Impressionen findet ihr hier:

http://icelandy.de/reisen-galerien/isla ... cken-2014/

Gruß Jörg 8)
von icelandy
21.05.2013, 21:26
Forum: Island
Thema: Island im April 2013, Reisebericht und Fotos
Antworten: 9
Zugriffe: 8553

@ Aethelheri Fast alles! Ich meide die Städte und suche die Natur. Und davon gibt´s reichlich. Und wenn einen die Natur mal ausbremst - dann ist es halt so. Lieber Sturm und reichlich Schnee als tagelanger nerviger Nieselregen um 0° (hier - Hamburg - regnet es jetzt seit 4 Tagen ununterbrochen). Auf...
von icelandy
09.05.2013, 18:34
Forum: Island
Thema: Island im April 2013, Reisebericht und Fotos
Antworten: 9
Zugriffe: 8553

Island im April 2013, Reisebericht und Fotos

Hallo zusammen,

ich bin von meiner April - Islandtour zurück. Winter satt!
Mit meinem Defender einmal rund Island und Westfjorde - soweit es ging ...
Den Reisebericht und die Fotos findet ihr auf meiner Homepage unter:

http://icelandy.de/reisen-galerien/island-2013/

Gruß Jörg
von icelandy
20.11.2012, 19:37
Forum: Island
Thema: Island - 4x4 Reiseinfo - Seite
Antworten: 11
Zugriffe: 6233

... dieses Jahr Ende April (21. April bis zum 05. Mai). Ich wollte eigentlich im Januar 2013 erneut fahren, aber da die Norröna im Februar und März die Route der Smyril zwischen den Färöern übernehmen muss, würde ich nicht zurückkommen ... :shock: Daher ist die nächste Tour erst am 13. April 2013. G...
von icelandy
20.10.2012, 10:39
Forum: Island
Thema: Island - 4x4 Reiseinfo - Seite
Antworten: 11
Zugriffe: 6233

Island - 4x4 Reiseinfo - Seite

Hallo zusammen, als Island-Fan habe ich für alle diejenigen, die mehr zum Thema "Island mit dem eigenen (4x4) Fahrzeug" wissen möchten, eine Site mit vielen Info´s, Reiseberichten, Fotos meiner Reisen und wichtigen Links zu - akt. Strassenzustand - akt. Wetterbericht - Zollbestimmungen - i...

Zur erweiterten Suche