Die Suche ergab 11 Treffer

von Berti
17.12.2012, 11:27
Forum: Deutschland
Thema: Wir wollen Deutschland entdecken!
Antworten: 55
Zugriffe: 23054

Ich kann mich da Zugvogel nur anschließen! Berlin, Hamburg und Heidelberg würde ich auch an deiner Stelle einplanen. Monika hatte ja angemerkt, dass ganz schön viele Kosten auf dich zukommen was Unterkünfte, Verpflegung und Benzinkosten angeht. Eventuell könnte man ja einige Strecken mit Mitfahrgele...
von Berti
10.12.2012, 15:36
Forum: Finnland
Thema: Schneeerlebnisse in Finnland
Antworten: 25
Zugriffe: 18510

Ich kann jedem Finnland nur wärmstens ans Herz legen. Habe da mal für 4 Monate ein Praktikum gemacht und habe praktisch alle Attraktionen wie z. B. Wandern mit Schneeschuhen, Snowmobile-Fahrten und Nordlichter anschauen mitgemacht. Mir hat es dort sehr gefallen. Mit den richtigen Wintersachen, kann ...
von Berti
07.12.2012, 15:06
Forum: China mit Hong Kong
Thema: Neue Abschnitte der Grossen Mauer bei Beijing werden bald fü
Antworten: 16
Zugriffe: 5896

@ wolf23 Puuuuh das ist ne gute Frage! Ich meine das war der Simatai Abschnitt, ist bisschen weiter entfernt gewesen. Wir sind damals auch mehere Stunden da gewesen, weil das schon eine ganz schön lange Strecke war die wir hochgestiegen sind. Aber die Aussicht war einmalig! In Bejing haben wir, wenn...
von Berti
04.12.2012, 08:59
Forum: China mit Hong Kong
Thema: Neue Abschnitte der Grossen Mauer bei Beijing werden bald fü
Antworten: 16
Zugriffe: 5896

Hey danke für den informativen Beitrag!! Ich war erst vor ca. 2 Jahren in China und bin natürlich auch auf der Mauer gewesen! Fand das damals schon recht beeindruckend wie viel doch noch gut erhalten ist und wie viel man sehen konnte! In den nächsten Jahren hatte ich vor da noch einmal hinzufahren u...
von Berti
20.07.2012, 11:37
Forum: Griechenland
Thema: Korfu
Antworten: 9
Zugriffe: 7771

Hallo ihr Lieben.....leider war es in den letzten Jahren nicht möglich einen Urlaub zu machen da ich studierte udn das Geld immer knapp war, hab bis vor kurzem mein Bafög zurückzahlen müssen. Da jetz alles offene getilgt ist haben mein Freund und ich überlegt uns den Traum von Korfu zu erfüllen! Wir...
von Berti
19.07.2012, 07:47
Forum: Deutschland
Thema: Hotelsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 8312

Du musst dich vielleicht auch nicht unbedingt auf ein Hotel festlegen. Dresden bietet auch ein paar kleinere Unterkünfte, die mit gutem Preis-/ Leistungsverhältnis daher kommen. Hab selbst mal in so einer übernachtet, weiß den Namen aber nicht mehr.
von Berti
18.07.2012, 23:52
Forum: Sonstige Reisethemen aus aller Welt
Thema: Abireise
Antworten: 3
Zugriffe: 2690

Wir waren auf Ibiza, allerdings haben wir keine Reise über die Schule gemacht, also haben wir uns so zusammen geschlossen und gemeinsam eine Reise gebucht, weil wir gerne nochmal zusammen weg wollten, bevor alles endet. Kann Ibiza auf jeden Fall empfehlen, weil man kann gut feiern, aber es gibt auch...
von Berti
18.07.2012, 18:26
Forum: Deutschland
Thema: Roadtrip durch Deutschland - welche Ziele ansteuern?
Antworten: 37
Zugriffe: 23560

Ich habe vor einigen Jahren einen Tripp durch Süddeutschland gemacht. Da waren wir im Schwarzwald, u.a. im Kuckucksuhrmusum und am Tittisee. Dann waren wir in Rust und dort im Europapark - der tollste Freizeitpark den ich kenne. Dann waren wir noch in Straßbourg - okay, nicht mehr Deutschland, aber ...
von Berti
17.07.2012, 23:32
Forum: Deutschland
Thema: Roadtrip durch Deutschland - welche Ziele ansteuern?
Antworten: 37
Zugriffe: 23560

Ich würde vorschlagen, dass du dir von jedem Bundesland schonmal die Hauptstadt anschaust. Da hast du schonmal 16 Ziele vor dir und siehst die wichtigsten und auch teilweise schönsten Städten. Wie gesagt nur teilweise, da manche Städte wirklich nicht schön sind.
von Berti
17.07.2012, 15:58
Forum: Griechenland
Thema: Trotz Krise nach Griechenland?
Antworten: 67
Zugriffe: 33589

Naja, ob Probleme hin oder her. Ich muss ja bald mit meinen Steuern den Rettungsschirm finanzieren, der anscheinend nicht einmal was gebracht hat. Dann lass ich nicht noch mehr Geld in Griechenland. Aber muss ja am Ende jeder für sich selbst wissen. Ich steck da kein Geld mehr rein.
von Berti
17.07.2012, 10:26
Forum: Deutschland
Thema: Wir wollen Deutschland entdecken!
Antworten: 55
Zugriffe: 23054

Klingt nach einer schönen Deutschlandtour! Ich würde Euch für die Stadtaufenthalte Hostels empfehlen, sie sind meistens modern ausgestattet und man bekommt zu erschwinglichen Preisen ein schönes Doppelzimmer mitten in der City. Meininger und A&O Hostels z.B. . Ansonsten gibt es auf den Landwegen...

Zur erweiterten Suche