Die Suche ergab 21 Treffer

von AEVFranke
06.05.2014, 11:53
Forum: Sonstige Reisethemen aus aller Welt
Thema: Kuba
Antworten: 12
Zugriffe: 1946

Da kann ich dir nur zustimmen :)

War zwar schon 2010 vor Ort, aber das Land hat wirklich einen ganz eigenen Flair und ist definitiv eine Reise wert.
von AEVFranke
31.07.2013, 11:46
Forum: Vietnam
Thema: Rundreise durch Vietnam
Antworten: 11
Zugriffe: 8496

Gibt einiges an Portalen im Internet, auf denen man Reiseberichte lesen kann. Mit fallen da sofort die-reise.de, reiseberichte-urlaubsberichte.de oder pervan.de ein.
von AEVFranke
31.07.2013, 11:43
Forum: Island
Thema: Island im April 2013, Reisebericht und Fotos
Antworten: 9
Zugriffe: 8542

Hallo sachverstand, 1. Muss diese versteckte Werbung in den Beiträgen denn sein? 2. Hauptreisezeit in Island ist eigentlich so zwischen Juni und August, im September schließen schon die ersteh Hotels und Gästehäuser da es gegen Ende September schon den ersten Schnee ím Flachland gibt. War Anfang Sep...
von AEVFranke
20.06.2013, 09:00
Forum: Island
Thema: Island im April 2013, Reisebericht und Fotos
Antworten: 9
Zugriffe: 8542

Kann da nur beipflichten. War im September 2011 dort für 2 Wochen unterwegs und die Landschaft ist einfach atemberaubend. Wasserfälle, Gletscher, Lavafelder etc. man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. War ein richtiger Schock nach 2 Wochen in der Natur wieder in die Großstadt Reykjavic zu kommen...
von AEVFranke
20.06.2013, 08:52
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Urlaub und Versicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 3216

Also ich hab seit knapp 6 Jahren eine Auslandskrankenversicherung, die ich bisher aber nur einmal benötigt habe. Mein Jahresbeitrag beläuft sich auf 12,- € (insg.) für mich und meine Freundin und damit kann ich mehr als gut leben. :) Ansonsten schließ ich teilweise eine Reiserücktrittsversicherung a...
von AEVFranke
13.05.2013, 11:01
Forum: Island
Thema: Island im April 2013, Reisebericht und Fotos
Antworten: 9
Zugriffe: 8542

Schöner Bericht :) Werde mich in naher Zukunft mal durch die anderen Lesen.
von AEVFranke
16.04.2013, 08:48
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Auslandskrankenversicherung
Antworten: 36
Zugriffe: 18652

Bin seit fast 8 Jahren bei der HUK und hatte bisher nie Probleme mit der Erstattung, wenn sie denn nötig war. Kostet mich incl. Partner 12,- € im Jahr und das kann man verschmerzen :)
von AEVFranke
16.04.2013, 08:46
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Welche Kamera für Südamerikatour...
Antworten: 25
Zugriffe: 11613

Ich nehme auf meine Reisen immer eine Bridgekamera mit. Spiegelreflex mit Wechselobjektiven ist mir zu aufwändig. Die kleinen Knipskameras sind zwar recht platzsparend, aber da ich meine Fotos gerne auf Leinwand ziehe, auf meiner Homepage einstelle und auch Fotobücher damit gestalte, sollten sie zum...
von AEVFranke
16.04.2013, 08:41
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Urlaub nach Hause holen
Antworten: 28
Zugriffe: 5483

Das mit den Fotos kennt glaube ich fast jeder :) Ich gestalte mir nach einer Reise immer ein Fotobuch mit den best of Fotos und schreibe einen Reisebericht dazu. So hat man die Erlebnisse immer griffbereit. Ein Bild des Urlaubs wird dann auf Leinwand gezogen und hängt somit immer im Blick. Dazu gest...
von AEVFranke
16.04.2013, 08:39
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Reisebüro oder Internet?
Antworten: 12
Zugriffe: 5767

Da ich meist organisiert unterwegs bin, buche ich alles im Internet. Ich verreise gerne mit Spezialanbietern, die man über ein Reisebüro nicht buchen kann.

Meine erste reise nach Mexiko habe ich im Reisebüro gebucht, war da auch recht zufreiden.
von AEVFranke
09.04.2013, 08:52
Forum: Sonstige Reisethemen aus aller Welt
Thema: Wenn ihr fliegt....
Antworten: 23
Zugriffe: 5066

Ich schaue eigentlich zu Beginn auch nur auf den Preis. Aber wenn es Langstreckenflüge sind, dann möchte ich schon eher mit einer Aitline fliegen, die auch einen gewissen Service bietet. Bin einmal mit Iberia nach Kuba geflogen und muss sagen: nie wieder. Der Service und auch der Sitzabstand waren m...
von AEVFranke
09.04.2013, 08:41
Forum: Mexiko
Thema: Mexiko - Auf den Spuren der Eroberer
Antworten: 12
Zugriffe: 4640

Tja, leider läßt sich nicht alles während einer Reise erkunden. Aber Mexiko steht weiterhin auf der Liste meiner Reisepläne, damit ich den Rest von Yucatan sehen kann und evtl. auch den Kupfercanyon in Norden des Landes. Wobei ich aktuell eher etwas davon absehe, da das Problem mit den Drogenbanden ...
von AEVFranke
09.04.2013, 08:35
Forum: Island
Thema: Touristen-Auflauf im Sommer?
Antworten: 1
Zugriffe: 5624

Hallo und herzlich willkommen :) Ich denke die meisten Touristen werden im Bereich Golden Circle unterwegs sein ( Pingvellir / Gullfoss / Geysir Strokkur ). Gerade früh morgens oder am späten Nachmittag werden eher weniger Leute unterwegs sein. Ansonsten werden sich die Leute dort recht gut verteile...
von AEVFranke
07.11.2012, 11:07
Forum: Marokko
Thema: Marokko - Königsstädte, Kameltrekking und Meer
Antworten: 45
Zugriffe: 7663

Marokko - Königsstädte, Kameltrekking und Meer

Reisebericht meiner 2 wöchigen Rundreise durch Marokko mit dem absoluten Highlight: 3 Tage Wüstentrekking. Kann diese Erfahrung nur jedem ans Herz legen: Absolute Stille in der Wüste, mal den Kopf frei bekommen und den Stress links liegen lassen. Weitere besuchte Orte der Reise: Casablanca, Fes, Rab...
von AEVFranke
07.11.2012, 11:04
Forum: Peru
Thema: Peru - Rundreise Inti Raymi
Antworten: 0
Zugriffe: 4702

Peru - Rundreise Inti Raymi

Reisebericht und viele Fotos zu meiner knapp 3,5 wöchigen Rundreise durch Peru.

Highlights: Lima, Dschungel bei Puerto Maldonado, Cuzco, Macchu Pichu, Arequipa, Nazca Linien, Isla Ballestas, Colca Canyon.

Erreichbar ist der Bericht unter: http://www.reiseberichte-und-fotografie.de/peru2008.htm

Zur erweiterten Suche