Die Suche ergab 8 Treffer

von Panti2
26.12.2012, 15:37
Forum: China mit Hong Kong
Thema: Reise nach Qingdao
Antworten: 23
Zugriffe: 10485

Wolf: Lass dich nicht von Leuten beirren, welche Kopfkissen bewerben, und vermutlich noch nie in China waren. Qalian? Mensch, schreib doch wenigstens die Namen richtig ab! Der Ort heisst Dalian!! Anyway, zurück zu dir. China hat tatsächlich fast keine guten Strände der einzige gute Strand findest du...
von Panti2
26.12.2012, 15:28
Forum: Myanmar
Thema: von china über myanmar nach indien???
Antworten: 2
Zugriffe: 9724

Als ich im Oktober von China aus nach Myanmar ging, hat sich mir die gleiche Frage gestellt. Du kannst nach Ruili und dich dort einer Reisegruppe anschliessen, welche dich über die Grenze bringt und anschliessend durch das Rebellengebiet führt. Erst auf der anderen Seite kannst du wieder frei reisen...
von Panti2
26.12.2012, 15:15
Forum: China mit Hong Kong
Thema: Neue Abschnitte der Grossen Mauer bei Beijing werden bald fü
Antworten: 16
Zugriffe: 5911

Das ist mir auch einmal widerfahren an der Grenze von der Inneren Mongolei zu Ningxia: prötzlich waren wir vor der Grossen Mauer, die so gross eigentlich gar nicht war, weil halt schon ziemlich kaputt.

Wir haben dann gleich daneben gezeltet. War sehr schön dort und toootal menschenleer.
von Panti2
26.12.2012, 15:12
Forum: China mit Hong Kong
Thema: Huangshan (der gelbe Berg)
Antworten: 14
Zugriffe: 12618

Wolf: Um die 20 Euro. Aber dann brauchst du je nach dem noch eine Gondelbahn nach oben, wenn du den berüchtigten Sonnenaufgang sehen willst, oder eine total überteuerte Übernachtung.
von Panti2
29.01.2012, 12:10
Forum: Indien
Thema: 3 Wochen mit dem Rucksack durch Indien
Antworten: 26
Zugriffe: 24417

Ah, wenn jemand auf der Suche nach einem Reisebericht zu Indien ist, will ich auch gleich noch meinen kurz vorstellen. Ich war drei Monate lang mit dem Rucksack durch Nordindien und Nepal getrampt. Vor zehn Jahren war ich schon einmal im Süden des Landes. ICh war erstaunt, dass sich ind er ZEit so w...
von Panti2
29.01.2012, 12:07
Forum: Indien
Thema: Mit dem Zug nach Indien
Antworten: 5
Zugriffe: 8363

Das ist leider aus zwei Gründen nicht möglich, weil es a.) keine Zugverbindung gibt und b.) man als Ausländer keinen der Grenzübergänge zwischen Indien und China nutzen darf. Unter Umständen kansnt du über Nepal reisen, aber am besten wäre die Reise über Pakistan.
von Panti2
29.01.2012, 12:05
Forum: China mit Hong Kong
Thema: Huangshan (der gelbe Berg)
Antworten: 14
Zugriffe: 12618

Kann ich bestätigen. Der Huangshan ist superschön - nur schade, dass sich die Toruisten auf den Trampelpfaden gegenseitig auf die Füsse stehen.
von Panti2
29.01.2012, 12:03
Forum: China mit Hong Kong
Thema: Reise nach Qingdao
Antworten: 23
Zugriffe: 10485

Unsinn! Qingdao ist zu 90 Prozent eine typische chinesische Grossstadt mit herz- und gesichtslosen Wohnsilos wie auch sonstwo in China. Nur der historische Teil, der allerdings recht klein ist, und das Meer sind reizvoll.

Zur erweiterten Suche