Die Suche ergab 36 Treffer

von Bergwanderer
04.04.2012, 08:55
Forum: USA - Westen
Thema: San Francisco oder San Diego
Antworten: 32
Zugriffe: 16650

@InSilence Ich glaube noch nicht einmal, dass es die meisten Leute rüber nach Alcatraz zieht. Habe ich in all meinen SFO-Gesprächen noch nicht einmal gehört. Ich denke, die hügelige Stadt selbst mit den Cable Cars, das viktorianische Viertel und Fisherman’s Wharf ziehen viele Besucher an. Einmal die...
von Bergwanderer
04.04.2012, 08:50
Forum: USA - Westen
Thema: LA-GC-LV-SF-LA: Tipps und Hilfe?!
Antworten: 3
Zugriffe: 5585

Der Plan ist schon ganz gut. Mir wäre der Yosemite ohne Übernachtung zu kurz und die California Coast mit zu vielen Übernachtungen (Santa Barbara?).

PS:
Eine Mietwagen-Buchung sollte sich schon auch verlängern lassen. ;-)
von Bergwanderer
04.04.2012, 08:30
Forum: Portugal
Thema: Reisetipps Lissabon?
Antworten: 34
Zugriffe: 21772

@Voyage Wie viele Tage empfehlt ihr mir zu bleiben? (im Juli) > Das hängt natürlich von euren Flugzeiten ab. Wenn ihr mit mit TAP fliegst, könnt ihr frühmorgens ankommen und spätabends heimfliegen. Dann könnt ihr den An- und Abreisetag schon voll nutzen. > Ich denke vier bis sieben Nächte sind ideal...
von Bergwanderer
04.04.2012, 07:46
Forum: Griechenland
Thema: Flug nachThessaloniki - Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 6213

Ich bin nicht so ganz sicher, ob Du wirklich nur einen Flug oder doch eine Reise nach Thessaloniki bzw. Chalkidiki möchtest, beides wirst Du aber bspw. auf www.travelantis.de preisgünstig finden. Wann und für wie lange willst Du denn bleiben?
von Bergwanderer
21.12.2011, 10:38
Forum: Hong Kong
Thema: Flug nach Hongkong
Antworten: 31
Zugriffe: 17954

Mein erster Gedanke war auch CathayPacific. Die kennst Du ja wohl schon vom StopOver. Auch Lufthansa, Ethiad, Singapore sind immer ein Tipp.

PS:
Vielleicht kommt ja als Start-/Endflughafen auch Frankfurt in Frage? Einen Vergleich kann man schon wagen.
von Bergwanderer
21.12.2011, 10:34
Forum: Türkei
Thema: Erbitte Hoteltip Istanbul
Antworten: 12
Zugriffe: 6552

@Fragomaus
Schaut euch mal das Celal Sultan oder das Sultanahmet Palace an. Treffen die euren Geschmack und euer Budget?
von Bergwanderer
21.12.2011, 10:28
Forum: Irland
Thema: Irland Rundreise - Wie kann ich mich in Irland fortbewegen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13220

Für Irland würde ich entweder eine Busreise (in der Gruppe) oder noch mehr eine Mietwagenreise (zu zweit) empfehlen. Dafürgibt es bspw. bei DERtour einige schöne Varianten: http://www.travelantis.de/rundreisen/reizvolles_irland_-_ab_bis_dublin+der.html Über den Linksverkehr würde ich mir keine beson...
von Bergwanderer
21.12.2011, 10:23
Forum: England
Thema: Sprachreise mit LAL?
Antworten: 26
Zugriffe: 13604

Malta ist ein absoluter Klassiker für Sprachreisen, Englisch natürlich. Dass die Insel(gruppe) nicht so groß ist, sehe ich dabei eher als Vorteil. So kann man sich bei Tagesausflügen das ganze Land (als aoch Gozoo und Comino) ansehen und fühlt sich schnell heimisch.
von Bergwanderer
21.12.2011, 10:19
Forum: Forum
Thema: Die schönsten Strände in Sardinien
Antworten: 17
Zugriffe: 7663

Kann mich eurer Begeisterung nur anschliessen. Ich staune auch, wie eine so schöne Insel so unbeachtet bleiben kann. Ist ja auch prima so.
von Bergwanderer
29.08.2011, 08:52
Forum: USA - Osten
Thema: Hochzeitsreise von NYC nach Chicago 22 Tage
Antworten: 8
Zugriffe: 7532

In der Region von New York liegt der Adirondack Park, ein Dschungel aus Wälder und Seen, rund 3000 übrigens. Daneben würden mir noch die Großen Seen in der Region Chicago einfallen. Die sind auch eine Rundreise oder Wanderreise wert.
von Bergwanderer
29.08.2011, 08:30
Forum: USA - Westen
Thema: Rundreise - Westen der USA
Antworten: 22
Zugriffe: 10212

Na HammerSledge, wenn Du noch so am Anfang Deiner Reiseplanung stehst, machst Du Dich am besten erst einmal selbst schlau. Dir "alles" aufzuschreiben, was es an der Westküste zu entdecken gibt, würde ewig brauchen. Die Hälfte passt Dir dann vielleicht gar nicht. Dann hätte sich ein lieber ...
von Bergwanderer
29.08.2011, 08:23
Forum: Südafrika
Thema: Reiseveranstalter
Antworten: 17
Zugriffe: 8627

Der Reiseleiter war sehr nett und hat wirklich Spass bei seiner Arbeit gehabt. So sehe ich das auch. Wenn Du merkst, dass sich die Reiseleitung für das Land begeistert, "fühlt" sich die Rundreise gleich ganz anders an. Das mir eine(r) nur etwas von einem Spickzettel runternuschelt brauche...
von Bergwanderer
29.08.2011, 08:16
Forum: USA - Westen
Thema: Lohnt sich die Kreuzfahrt?
Antworten: 19
Zugriffe: 8388

So allgemein kann man diese Frage doch gar nicht beantworten. Welche Route habt ihr euch denn ausgesucht und welche der angelaufenden Städte interessieren euch besonders? Wo beginnt und endet die Kreuzfahrt und ist es für euch interesant hier oder in der Umgebung noch ein paar Tage länger zu bleiben?
von Bergwanderer
29.08.2011, 08:12
Forum: Italien
Thema: Urlaub in Italien
Antworten: 81
Zugriffe: 35875

@HeidiK: Ja, Kalabrien hat mir auch sehr gut gefallen. Die Region kommt mir so ursprüngliche vor. Charming! Meine Reise zum Gardasee ist schon etwas länger her. Das würde ich aber immer wieder hin. Da reichen auch schon ein paar Tage, etwa auf der Durchfahrt in den Süden Italiens. Bald steht dann be...
von Bergwanderer
29.08.2011, 08:05
Forum: Frankreich
Thema: romatischer Urlaub in Paris
Antworten: 36
Zugriffe: 17281

Oh Paris, mon amour. Wirklich ein sehr schöne und sehr romantische Stadt. Aber ... was habe ich mir bei meiner ersten Paris Reise die Füsse wund gelaufen. Jetzt bin ich weiser und wäre viel mehr mit der Metro, Taxi oder Fahrrad erkunden. Was es hier zu sehen gibt, steht in jedem Reiseführer. Mir hat...

Zur erweiterten Suche