Die Suche ergab 6 Treffer

von Trollinchen
26.06.2015, 11:30
Forum: Norwegen
Thema: tips für ersten norwegen urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 11198

https://deutsch.turistforeningen.no/

Hier findet man Anregungen.
von Trollinchen
15.06.2012, 11:30
Forum: Norwegen
Thema: Lebensmittel einkaufen in Norwegen
Antworten: 8
Zugriffe: 7551

Hallo weltwärts, um eure Ausgaben wochenweise benennen zu können, müßte ich euer "Eßverhalten" kennen :-). Fleisch ist teuer, wir hätten schon 5 Hähnchenschnitzel für umgerechnet 10 € bekommen können. Wenn ihr könnt, dann weicht auf "Fertigprodukte" aus. Bier - sehr teuer - 6Pack...
von Trollinchen
26.03.2011, 13:12
Forum: Norwegen
Thema: erster Norwegenurlaub und Fragen bezüglich Unterkünfte
Antworten: 10
Zugriffe: 13148

Hi Christoph, ja so ist es wohl...wer die Wahl hat, hat die ... Also Brücken gibt es da auch reichlich...obwohl es doch mehr Tunnel's gibt, die einfach unten dem Fjord sind. Um deine Frage mit den Fähren zu beantworten. Meine Erfahrung mit den Preisen ist: im Schnitt kosten das Auto + Fahrer so ca 5...
von Trollinchen
25.03.2011, 12:17
Forum: Norwegen
Thema: erster Norwegenurlaub und Fragen bezüglich Unterkünfte
Antworten: 10
Zugriffe: 13148

:D ich habe mal ein bisschen gesucht... auf dem Wasser in der Luft Aber solange ihr nicht sicher seit, wo ihr hinwollt ist keine genauere Recherche möglich. Ich habe mal eine kleine Sammlung meiner Bilder zusammengestellt und vielleicht hilft es ja bei Entscheidungsfindung. Bergen vom Floyen aus htt...
von Trollinchen
24.03.2011, 21:34
Forum: Norwegen
Thema: erster Norwegenurlaub und Fragen bezüglich Unterkünfte
Antworten: 10
Zugriffe: 13148

Hallo Christoph, :oops: einmal vorab...zum Skithema kann ich leider nichts beitragen. Das ist nicht so meins. Wenn du die Anreise von Kristiansand wählst, schaffst du es nicht an einem Tag bis nach Voss. Die Höchstgeschwindigkeit ist meist bei 80 km/h...eher 60 wenn du einfach Landstraße wählst. Als...
von Trollinchen
24.03.2011, 12:28
Forum: Norwegen
Thema: erster Norwegenurlaub und Fragen bezüglich Unterkünfte
Antworten: 10
Zugriffe: 13148

Hallo Chridda, ohhh im Mai schon...da wollt ihr ja zeitig los. Teilweise beginnt in Norwegen die Saison erst im Juni...auch könnt ihr Pech haben und einige Paßstraßen sind noch nicht offen. Ich gehe mal davon aus, ihr seit mit einem PKW unterwegs. Von wo soll es denn losgehen? Das ist für die die Ti...

Zur erweiterten Suche