Die Suche ergab 7 Treffer

von jochenziger@ymail.com
12.02.2011, 17:55
Forum: Mexiko
Thema: In sechs Wochen von D.F. bis nach Cancun
Antworten: 12
Zugriffe: 9746

Ich finde die costa de maya ist die schönste region in Mexiko. das karikische meer in kombination mit der geschichte!
Ich kann Tulum empfehlen, dort kann man sehr günstig kleine Stranhütten mieten. Allerdings würde ich Distanz nach D.F nicht unterschätzen. Cancun als Ankunftsort ist da schon besser.
von jochenziger@ymail.com
12.02.2011, 17:51
Forum: Marokko
Thema: Marokko
Antworten: 12
Zugriffe: 11524

Marokko

Ich habe leider mit Marokko nicht so gute Erfahrungen gemacht. Irgendwie fand ich die Atmosphäre insgesamt etwas aggresiv, auch wenn Städte wie Fes oder das blaue dorf im norden märchenhaft sind. Vielleicht ist Marokko ein Land in dem man Leute kennen muss um es wirklich zu geniessen.
von jochenziger@ymail.com
12.02.2011, 17:45
Forum: Schweiz
Thema: Tipps für die Schweiz
Antworten: 31
Zugriffe: 35806

Ich habe gerade Freunde in Zürich besucht und war total begeistert, wenn die Stadt auch ein Manko hat: Die Preise ;( Nach einem Tagestrip durch das Zentrum und einem Spaziergang am Vierwaldstädtersee sind wir abends in die Oper und danach in eine wunderschöne bar: das corazón gegangen. Nur zu empfeh...
von jochenziger@ymail.com
12.02.2011, 17:42
Forum: Spanien mit Balearen und Kanaren
Thema: Andalusien Rundreise
Antworten: 3
Zugriffe: 5928

Ich habe Erasmus in Cordoba gemacht, es ist wirklich eine grossartige Stadt vorallem anfang Mai, wenn dort die Stadtfeste sind. Dann gibt es kleine Flamencokonzerte in den Patios. Aber auch Granada, Sevilla und Cabo de gata sind paradisisch!!!
von jochenziger@ymail.com
10.02.2011, 19:35
Forum: Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Thema: Yachtcharter
Antworten: 13
Zugriffe: 6707

Hat einer von euch schon mal eine Yacht gechartert. Mich würden mal die Preise und der Schwierigkeitsgrad des Segelns interessieren. Ich würde gerne von Barcelona zu den Balearen segeln....Hat jemand von euch das schon mal gemacht?
von jochenziger@ymail.com
10.02.2011, 19:32
Forum: Honduras
Thema: Utilla
Antworten: 10
Zugriffe: 8564

Utilla

Utilla ist eine kleine Insel an der Küste vor Honduras. Wenn ich jemals dem Paradies nah war, dann dort. Man kann dort sehr günstig einen Tauchschein machen. In einer halben Stunde ist man einmal über die Insel gelaufen und sie wunderschönen Sandstrand und karibisches Meer. Sehr empfehlenswert!
von jochenziger@ymail.com
10.02.2011, 19:27
Forum: Deutschland
Thema: Museen in Deutschland
Antworten: 34
Zugriffe: 15029

Ich mag das deutsche historische Museum in Berlin, sowie die neue und alte Nationalgalerie, aber auch das Sprengelmuseum in Hannover und das Städl in Frankfurt.

Zur erweiterten Suche