Wo in der Schweiz klettern?

Tipps und Forum zum Thema Reisen durch die Schweiz mit vielen Highlights wie Zürich, Bern, Luzern, dem Vierwaldstätter See, Genfer See und vielem mehr finden sich in diesem Reiseforum...
Antworten
Knerve
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2016, 15:04

Wo in der Schweiz klettern?

Beitrag von Knerve »

Hey,

ich suche auch Ideen und Tipps wo man in der Schweiz klettern und dabei eine tolle Landschaft beobachten kann?
Torjaeger13
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2017, 16:31

Beitrag von Torjaeger13 »

Hallo Knerve,

in den Höhen des majestätischen Mont Blancs lässt es sich besonder gut klettern! Die Kulisse, die man in Chamonix zu Gesicht bekommt, ist einfach nur gigantisch!!

Ringsherum liegen wunderschöne Granit-Klettergebiete und Gletscherwelten, die durch den Ansturm auf den Mont Blanc fast ein bisschen in Vergessenheit geraten :roll:

Für uns waren sie definitiv eine Reise wert! Die meisten Felsvorsprünge bieten sehr guten Halt und die Risse sind oft clean.

Bei unserer letzten Wintertour durch die Alpen haben wir uns einen eigenen Guide bei awayfromitall gebucht, der uns die ersten Bergaufstiege begleitet hat. Anschließend haben wir einen wahnsinns Mont Blanc Scenic Flight unternommen und die gesamten Gebiete aus luftiger Höhe erforscht, die wir schon umklettert sind.

Zwei Worte: Einfach Wunderschön!!

Liebe Grüße!
Palinskiii
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2017, 13:01

Beitrag von Palinskiii »

Alpstein 8)
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 132
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Beitrag von Biba »

Hi, wenn Du noch Deinen Kletterurlaub in der Schweiz buchen möchtest, dann schaue mal bei dem Link !
Die bieten Kletterreisen in den verschiedensten Regionen an.

LG
Antworten

Zurück zu „Schweiz“