Tipps für die Schweiz

Tipps und Forum zum Thema Reisen durch die Schweiz mit vielen Highlights wie Zürich, Bern, Luzern, dem Vierwaldstätter See, Genfer See und vielem mehr finden sich in diesem Reiseforum...
adilaux
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2013, 14:25

Beitrag von adilaux »

(ca. 1.30h Stundenfahrt)
:lol: :lol: :lol: ...nicht böse gemeint, InSilence, bin nur grad drüber gestolpert und fand's lustig... :)

zum thema: auch ne übersichtliche seite hat bad zurzach... da kann man unterkünfte suchen oder restaurants und auch so pauschaltripps hat's verschiedene und was weiss ich noch alles... ich wollte bloss die öffnungszeiten vom thermalbad rausfinden und hab gleich programm für 3 mal kurzurlaub gefunden... wusste gar nich, dass es da so viel gibt... :P

--> website: http://badzurzach.info
Maxiwin
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2013, 17:14

Beitrag von Maxiwin »

Maloja!!!
wir sind seit Jahren dort. Landschaft ist überwältigend und preislich ist es deutlich günstiger als das nächstgelegene St. Moritz.
Zudem direkt an der Grenze zu Italien. Man hat viele Möglichkeiten in nächster Umgebung und es liegt an 3 wunderbaren Seen.
lg Max :D
Jameike
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2014, 16:14

Beitrag von Jameike »

Tja, drei Schweiz hat sich ja grad mal ein wenig vor dem Auge der Welt durch ihre engstirnige Weltansicht blamiert....nichtsdestotrotz ist das land und die Leute (deren Regierung die einzigen Deppen sind) etwas wundervolles. Mein liebster Teil? Eindeutig Appenzell. Die Menschen dort versteh es noch zu leben! Naturverbunden,weltoffen, neuigierig und nachhaltig. Ich würd grad alles geben, dort zu residieren, aber DAS hat die Regierung mithilfe der fehlgeleiteten Bevölkerung bestens zunichte gemacht. :(

Jameike
indygirl
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2016, 23:09

Beitrag von indygirl »

ach - da ist doch so manches Land scheinheilig.
So dürfte man kaum noch in ein Land reisen...
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Danke für den Tipp, wird sicherlich von Hilfe sein. Da wir bereits dabei sind, kann ich auch einen Tipp geben, was den Urlaub in Schweiz angeht.

Vor kurzem war ich Urlaub in Schweiz, weil ich ein Fest hatte und das Hotel, in dem ich war, ist wirklich sehr, sehr gut, deshalb kann ich es empfehlen, wenn jemand einen Urlaub dort planiert.

Wir haben dort festsaal winterthur gemietet und konnten sehr gut zurechtkommen. Meiner Meinung nach ist es eine wirklich gute Idee einen Saal für Fest oder Konferenz zu mietete, sehr praktisch.
Wie dem noch sei, ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Grüß
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Jameike hat geschrieben:Tja, drei Schweiz hat sich ja grad mal ein wenig vor dem Auge der Welt durch ihre engstirnige Weltansicht blamiert....nichtsdestotrotz ist das land und die Leute (deren Regierung die einzigen Deppen sind) etwas wundervolles. Mein liebster Teil? Eindeutig Appenzell. Die Menschen dort versteh es noch zu leben! Naturverbunden,weltoffen, neuigierig und nachhaltig. Ich w�rd grad alles geben, dort zu residieren, aber DAS hat die Regierung mithilfe der fehlgeleiteten Bev�lkerung bestens zunichte gemacht. :(

Jameike
Ja, wirklich schade, aber in vielen anderen Ländern wird es momentan ja leider auch eher schlechter als besser :(
TammeH
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2017, 13:09

Beitrag von TammeH »

Jetzt mal ehrlich, wenn ich eine Mettwurst esse ist es mir egal, ob das Schwein geschielt hat oder nicht. Dementsprechend ist es mir egal, ob da in der Regierung Deppen sind oder nicht. Ganz abgesehen davon dürfte dann auch niemand mehr nach Deutschland fahren. Wenn ich schöne Tagesausflüge in der Schweiz machen will, mache ich es weil ich Spaß daran habe, weil mir Land und Leute gefallen, weil es ein tolles Angebot gibt usw. Unterstützung finde ich dabei fast immer über diesen Link zu eine der großen Wochenzeitungen der Schweiz.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“