Skiurlaub in der Schweiz

Tipps und Forum zum Thema Reisen durch die Schweiz mit vielen Highlights wie Zürich, Bern, Luzern, dem Vierwaldstätter See, Genfer See und vielem mehr finden sich in diesem Reiseforum...
Simon
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2010, 12:34

Skiurlaub in der Schweiz

Beitrag von Simon »

Hallo Skiurlauber,
ich möchte mit Freunden im kommenden Winter das erste Mal Skiurlaub in der Schweiz machen.
Da es in der Schweiz so viele Möglichkeiten für einen derartigen Urlaub gibt hätte ich mal eure Lieblingsziele erfahren.
Wo kann man den schönsten Winterurlaub in der Schweiz erleben? Welche Region ist zu empfehlen?

Viele Grüße von Simon :)
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

Ich möchte schneelaufen! Trozdem kann gar nicht gut laufen, aber das Gefühl ist echt klasse!
InSilence
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2012, 16:30

Beitrag von InSilence »

Ich wuerde Arosa ganz herzlich empfehlen. Ein tolles Skigebiet, tolle AfterSki Party's :wink: und besonders fuer ein romantisches Wochenende ist Arosa ein Volltreffer! Es ist ein kaum 1000 Bewohner-Dorf, mit mehr als 90 Hotels, aber wenn du etwas besonderes erleben willst, wuerde ich Hotel Kulm empfehlen oder Robinson Club (noch besser).
Meikel80
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2012, 05:19

Re: Skiurlaub in der Schweiz

Beitrag von Meikel80 »

Simon hat geschrieben: ich möchte mit Freunden im kommenden Winter das erste Mal Skiurlaub in der Schweiz machen.
Da es in der Schweiz so viele Möglichkeiten für einen derartigen Urlaub gibt hätte ich mal eure Lieblingsziele erfahren.
Ich selber war bisher nur in Österreich zum Ski fahren, kannst ja nach deiner Reise mal deine Erfahrungen hier mitteilen. Würde mich freuen :)
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi,

ich persönlich kann dir Adelboden Lenk empfehlen, dort findest du unglaublich viele Pisten und ein Tagesticket ist auch nicht teurer als in
Arosa. Die Bewertung in den meisten Vergleichsportalen ist dementsprechend auch sehr positiv. http://www.skigebiete-test.de/skigebiet ... -lenk.html
Margot W
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2014, 14:22

Beitrag von Margot W »

Da kann ich nur Davos empfehlen
Schön lange Pisten ,welche nicht so voll sind. (gerade die roten Pisten). War zwar nur für 5 tage dort habe, aber nur positives erlebt. Bin Wintersporttechnisch zumeist in Österreich (Kitzbühl) zugegen.

Grüßle,
Margot.
Flosen
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2014, 17:04

Samnaun

Beitrag von Flosen »

Samnaun kann ich sehr empfehlen, tolle Pisten und auch recht preiswert. Liegt in den Ostalpen.
Malte7410
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2015, 12:11

Skiurlaub in der Schweiz

Beitrag von Malte7410 »

Hallo! Ich war mal in Grächen. Liegt in der Nähe des Matterhorn und bietet einem echt viele Wintersportaktivitäten wie Skifahren, Eislaufen, Snowbiken etc. Ich war damals in diesem Hotel: www.matterhornvalleyhotels.ch/ und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Beste Grüße
saftbirne
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2015, 08:46

Beitrag von saftbirne »

Ist Grächen nicht der Ort wo man mit Euro bezahlen kann?
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

Beitrag von manuu »

Davos ist auch ein schöner Skiort in der Schweiz!
hutte
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2015, 16:00

Beitrag von hutte »

manuu hat geschrieben:Davos ist auch ein schöner Skiort in der Schweiz!
Kann ich nur bestätigen. Traumhaft schön und immer wieder ein Besuch wert!
Isabella
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2014, 09:35

Beitrag von Isabella »

Hallo Simon, ich persönlich bin – noch – ein leidlich schlechter Schifahrer. Aber ich versuche es immer wieder, mache Loipe für Loipe meine Fortschritte und genieße den Winterurlaub ausgiebig. Dabei durfte ich in der Vergangenheit schon die unterschiedlichsten Regionen erleben, auch in Schweiz. Aktuell zieht es mich allerdings eher nach Österreich. Tirol ist sagenhaft. Einerseits haben meine Familie und ich dort mittlerweile persönliche Bekannte, die wir immer wieder gerne sehen. Auf der anderen Seite gibt es dort die Schischule Sport Aktiv (http://www.skisportaktiv.at) und bei den Lehrern und Guides fühle selbst ich mich in sicheren Händen.
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Um das mal wieder anzusprechen: Wer macht denn von euch in der Schweiz Urlaub? Vor allem im Winter? Letztes Jahr wurde ja die Preisbindung von Euro und Franken aufgehoben und seitdem ist der Urlaub für Deutsche in der Schweiz ja wesentlich teurer geworden. Aber was heißt das konkret? Was kostet zum Beispiel so eine Woche als Familie mit zwei Kindern zzgl. Skipässen, wenn man nicht in der letzten Absteige übernachten möchte? So wirklich verlässliche Angaben findet man da nicht.
reiseandrea
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2016, 18:23

Beitrag von reiseandrea »

Hey Galopp das kann man auch nicht so einfach sagen, ich meine das ist gebietsabhängig, unterkunftsabhängig, Woche = 5 Tage oder 7 Tage, mit eigenanreise oder Zug, Bus?? Da fehlen ganz schön viele infos um mal was genaueres zu sagen.
Janette
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2016, 19:09

Beitrag von Janette »

Mein Lieblingsskigebiet in der Schweiz ist eindeutig Laax.
Ist aber leider doppelt so teuer wie in Österreich
Antworten

Zurück zu „Schweiz“