Reise durch die Schweiz

Tipps und Forum zum Thema Reisen durch die Schweiz mit vielen Highlights wie Zürich, Bern, Luzern, dem Vierwaldstätter See, Genfer See und vielem mehr finden sich in diesem Reiseforum...
cucumina
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2012, 12:57

Reise durch die Schweiz

Beitrag von cucumina »

Viele Ausland-Touristen, die durch die Schweiz reisen (Durchgangstour), besuchen folgende Destinationen:
[b]Genf [/b](schöne Stadt am Genfersee, Unated Nations Office Gebäude, Jet 'd'eau)
Region Genfersee, [b]Unesco Weltkulturerbe Lavaux[/b]:traditionelles Wein-Anbau-Gebiet)
[b]Zermatt[/b]: [b]Matterhorn[/b]
Interlaken/Grindelwald: Eiger, Mönch und [b]Jungfrau-Joch[/b]
[b]Luzern[/b]: historische Stadt am Vierlwaldstättersee: Wasserturm, Holzbrücke, Eldorado für Einkauf von Schweizer Uhren, Berge Pilatus, Rigi, Titlis
Schaffhausen: [b]Rheinfall[/b]
[b]Zürich[/b]: schöne Altstadt am Zürichsee, weltbekannte Bahnhofstrasse mit 1. Klass shopping, Kultur, Zwingli-Stadt, Chagall Fenster im Fraumünster, Sprüngli Konfiserie
[b]Heidiland [/b](speziell die Japaner lieben das): Heididorf Meienfeld
[b]St. Moritz:[/b] Mondänes Sport Resort im Engadin, Polo- Spiele(Winter) (Segantini)
[b]Basel[/b]: schöne Stadt am Rhein, berühmte Fasnacht,

Selbstverständlich gibt es noch unendlich viele andere Sehenswürdigkeiten, fantastische Aussichtspunkte, tolle Wanderungen, Kunstschätze etc. in der Schweiz, die hier nicht erwähnt sind.
Ein guter Aufenthaltsort, um viele der genannten Orte in einem 1 Tages Ausflug zu besuchen ist die Region Vierwaldstättersee.
Lassen Sie sich überraschen: www.bed-breakfast-wellness.ch
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi,

ich würde auch gerne noch in diesem Sommer eine Rundreise durch die Schweiz unternehmen, allerdings bin ich mir noch unsicher bezüglich der Wahl der Verkehrsmittels, ich hätte die Reise am liebsten komplett mit dem Zug unternommen, doch weiß ich nicht ob das möglich ist bzw. ob die öffentlichen Verkehrsmittel in der Schweiz wirklich so gut ausgebaut sind, wie es immer heißt? Ich hoffe Sie können mir damit weiterhelfen.
andreaskutter
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 12.06.2014, 15:23

Reise durch die Schweiz

Beitrag von andreaskutter »

Hi,
In 2012 haben wir die schöne Reise durch die Schweiz gemacht. Haben in Genf angefangen und in St.Moritz beenden. Schöne Strecke. Haben so gefahren: http://www.routenplaner-entfernung.de/r ... -st.moritz
Zuletzt geändert von andreaskutter am 02.09.2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Falkenschwinger
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2011, 12:31

Beitrag von Falkenschwinger »

Schweiz steht auch schon seit 2 Jahren ganz oben auf der Todo-Liste... Menno!
Flosen
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2014, 17:04

Beitrag von Flosen »

Genießt jede Minute dort und der Rheinfall in Schaffhausen ist sowieso unvergleichlich
happylama
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2014, 13:01
Wohnort: Flensburg

Beitrag von happylama »

Für alle die in die Schweiz wollen:
Adelboden kann ich sehr empfehlen. Habe dort vor ein paar Jahren mit Freunden eine Hütte gemietet und wir hatten wirklich einen schönen Urlaub mit viel Wanderungen durch schöne Landschaft! :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Adelboden
indygirl
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2016, 23:09

Beitrag von indygirl »

falls ihr gute Tipps zur Schweiz Reise braucht, findet ihr hier einige Vorschläge :)

http://travel-story.ch/category/reisen-schweiz/

Ich habe diese Orte alle selber bereist und getestet :)
Antworten

Zurück zu „Schweiz“