Kunstmetropole Winterthur?

Tipps und Forum zum Thema Reisen durch die Schweiz mit vielen Highlights wie Zürich, Bern, Luzern, dem Vierwaldstätter See, Genfer See und vielem mehr finden sich in diesem Reiseforum...
Antworten
Fabi231
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2014, 13:39

Kunstmetropole Winterthur?

Beitrag von Fabi231 »

Hallo ihr Reisenden :D,

durch die Seite UrlaubmitGewinn bin ich auf der schweizer Stadt Winterthur gestoßen. Diese wird dort als Kunst- und Fotometropole der Schweiz beschrieben. Da ich mich sehr für die Geshcihte der Fotografie interessiere, überlege ich meinen Sommerurlaub dort zu verbringen.
Habe nun schon viele Internetseiten nach weiteren Informationen durchstöbert und bin eig. positiv gestimmt.

Nun wollte ich euch aber noch fragen, ob jemand (vielleicht auch mit fotografischem Interesse) schonmal in der Stadt war, und was man dort außer der Fotografie noch alles so erleben kann?
juliafreud
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2014, 10:44

Beitrag von juliafreud »

Es gibt dort zahlreiche Museen zu bestaunen, darunter auch das Fotomuseum. Zum Relaxen eigenen sich die Hallenbäder oder auch die verschiedenen Wellnessoasen in der Region. Das Schloss Hegi ist immer einen Besucht Wert. Ich denke du kannst eine Menge schöner Dinge dort erleben.
Andrea82
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2013, 14:24

Beitrag von Andrea82 »

Winterthur ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Würde dir auch das Fotomuseum oder die Coalmine empfehlen. Wenn du im Sommer gehst solltest du unbedingt in der Steinberggasse etwas trinken oder dich in den Stadtpark setzen.
ulrikegersten
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.2014, 03:12

für seine Weine bekannt

Beitrag von ulrikegersten »

Winterthur ist auch wegen seiner leckeren Weine bekannt und neben zahlreichen Fotoausstellungen und Museen findest du hier noch das Naturzentrum Thurauen, wo der leckere Thurauen Honig herkommt. Hier werden viele Aktivitäten angeboten um die Natur besser kennen zu lernen. Es gibt hier aber noch andere Sehenswürdigkeiten, die sich lohnen anzusehen.
Flosen
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2014, 17:04

Kunsthalle

Beitrag von Flosen »

Wenn du auch auf Kunst stehst, solltest du die Kunsthalle auf keinen Fall auslassen :)
Lindenglanz
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Kunstmetropole Winterthur?

Beitrag von Lindenglanz »

Mich hat ein kürzlicher Besuch in diversen Kunstmuseum auch wieder total dazu animiert, mich meiner Kunst auf Papier zu widmen. Über https://dreieck.com/ fand ich nun weitere kreative Ideen. Mal schauen wie weit ich da komme, evtl. nutze ich auch einen Kurs, der über selbige Seite angeboten wird.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“