Klettern in der Schweiz?

Tipps und Forum zum Thema Reisen durch die Schweiz mit vielen Highlights wie Zürich, Bern, Luzern, dem Vierwaldstätter See, Genfer See und vielem mehr finden sich in diesem Reiseforum...
Antworten
Baschtl
Urlauber
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2014, 11:15

Klettern in der Schweiz?

Beitrag von Baschtl »

Hallo,

wo wären denn die besten Orte, um in der Schweiz zu klettern? Die passende Ausrüstung habe ich schon auf Kletterseile.de gefunden, wo ich eine gute Hand-Seilwinden mit Bremse fand.

Wir wollen im kommenden Jahr klettern gehen und haben halt die Schweiz und Österreich im Sinn. Also wer hat Tipps für uns?
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hey!

Ich kann dir die Gegend in und rund um den Mont Blanc empfehlen. Dort gibt es nämlich sehr viel Gebirge, Berge etc. die auch jeweils nach Schwierigkeitsgrad genutzt werden können.

Auf jeden Fall solltest du aber darauf achten, dass du eine möglichst hochwertige Ausrüstung benutzt. Bezüglich Kletterseile etwa würde ich mir erstmal ein paar Artikel auf http://www.kletterseile.de/ durchlesen, damit du auch ein Kletterseil in hochwertiger Qualität kaufst.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Da würde ich dir auch raten, dass du am besten mal online guckst. Ich bin mir sicher, dass du auch schnell fündig werden wirst.
Ich persönlich habe verschiedene Infos gesammelt und dabei auch richtig gute Kleidung als auch Infos zum Reiseziel an sich gefunden.

Zudem habe ich bei https://skihelm-test24.com/ auch passende Helme für uns alle gefunden. War auch erst das 2. Mal das wir einen Skiurlaub machen, deshalb haben wir auch extra großen Wert auf die Sicherheit gelegt.

Wie sieht es bei dir aus ?
alpinin2
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2018, 14:25

Beitrag von alpinin2 »

Hi :)
Die Gegend ums Matterhorn kann ich auch sehr empfehlen. Dort gibt es wunderbare Klettergebiete und auch super Freizeitmöglichkeiten. Vor allem die kleinen Städtchen haben uns sehr gefallen. Wir hatten dort eine Ferienwohnung (2 Erwachsene, 1 Kind), weil wir etwas länger dort sein wollten und Hotel nicht in Frage kam. Man findet sehr schöne Zimmer und Unterkünfte dort, aber unbedingt rechtzeitig buchen![/url]
Antworten

Zurück zu „Schweiz“